Magenta TV App hängt nach ca. 15 Minuten

vor 4 Jahren

Hallo zusammen, die Magenta App auf meinem Samsung TV hängt sich seit längerem nach ca. 15 Minuten auf. Der Fernseher hat die aktuelle Version 2014.1, die App hab ich öfter neu installiert, den Cache der App geleert, trotzdem besteht der Fehler weiterhin. Die App lässt sich nicht löschen, da sie als Standard App von Samsung geführt wird. Könnt ihr mir helfen? Es ist mittlerweile richtig nervig! Dank euch 

1745

21

    • vor 4 Jahren

      @rafael.jaeger  welcher unbekannte Samsung TV?

      Wie verbunden? 

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Servus, Samsung QE65q60tauxzg, über WLAN 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @rafael.jaeger,

      ich muss einmal etwas nachhaken. Hängt sich die komplette APP auf oder handelt es sich ggf. um ein Standbild? Hast du den Fernseher mal testweise über LAN verbunden?

      Viele Grüße
      Daniela B.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hallo Daniela, das Bild friert ein. Ich muss einen Kanal weiterschalten und dann wieder zurück gehen. Nach 15 Minuten wieder das gleiche. Nein, hab den tv immer nur per WLAN verbunden. Vorher funktionierte es ja auch einwandfrei. Grüße 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @rafael.jaeger

      Vielen Dank für deine Rückmeldung.
      Magst du einmal den Router für mindestens 10 Minuten vom Strom nehmen und dann den Samsung TV testweise per LAN Kabel verbinden.

      Danach bitte mal beobachten und eine Rückmeldung geben.

      Gruß
      Timur K.

      16

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rafael.jaeger,

      die Kollegen aus der Fachabteilung haben die Vermutung, dass der Speicher auf dem TV voll ist.

      Können Apps gelöscht werden, die nicht mehr benötigt werden?

      Ich bin gespannt auf deine Rückmeldung,
      Sarah S.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo Sarah,

      Nein. Der halbe Speicher ist leer. Außerdem lassen sich die vorinstallierten Apps nicht löschen.  Selbst im Developer Mode lassen sich die Apps nicht löschen. 

       

      Leider scheint die Telekom ratlos zu sein ,was diesen Fehler angeht. Bis zum nächsten Update möchte ich nicht warten. 

       

      Welche Lösung könnt ihr mir anbieten? Ggf. Die Magenta TV Box? Ansonsten werde ich kündigen müssen. Empfehlen kann ich Magenta dann im Freundeskreis leider auch nicht mehr. Schade, schade, schade. Grüße, Rafael 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @rafael.jaeger,

      ich würde vorschlagen es mit unserem MagentaTV Stick zu versuchen, das wäre dann zwar mit einer einmaligen Investition von 49,99 € oder monatlich 1,95 € verbunden, aber vielleicht eine Lösung.

      Hier findest du alle Informationen dazu: https://www.telekom.de/erleben/shop/produkt/magenta-tv-stick/magenta-tv-stick

      Beste Grüße
      Sarah S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      1189

      0

      4

      Gelöst

      in  

      1342

      0

      3

      in  

      150

      0

      1