MagentaMobil L 6. Generation

2 months ago

Ich erstelle jetzt mal für mich einen eigenen Thread wegen der neuen Konditionen, da mir der alte Thread zu der aktuellen Generation ab 01.04.2025 entschieden zu unübersichtlich geworden ist. Ich finde oft meine eigenen Kommentare darin erst nach langer Suche wieder.

Also:

Gestern hatte ich die Rufnummer angerufen, die in der SMS stand bzgl. des Erhalts der Auslandstelefonie mit meinem jetzigen Tarif L, 6. Generation, ab 15.04.2025.

Ein Herr Sebastian L. vom Telekom Expertenteam Erfurt hat mir mitgeteilt, dass ich im L-Tarif ab sofort die 100 GB Inklusiv-Datenvolumen, die kostenlose Multi-SIM, die Option Auslandstelefonie und auch das unbegrenzte Datenvolumen erhalte.

Auf meinen Einwand, dass es doch das unbegrenzte Volumen sowie die Auslandstelefonie erst geben soll, wenn man eine Pluskarte bucht und in die aktuelle Tarifgeneration wechsle, beteuerte er, dass das für die Generation 6 geändert worden sei und man nicht wechseln braucht.

Auf meinen Einwand, dass ich ja noch immer den MagentaEINS-Vorteil habe und dadurch auch unbegrenztes Datenvolumen, meinte er, dass ich das seit 01.04.2025 gültige unbegrenzte Datenvolumen in den Optionen des Vertrages sehen könne, wenn es im System aktualisiert wurde.

Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass ich in den Optionen noch nicht einmal die 100 GB sehe, auf die der L ja angehoben worden ist, sondern noch immer noch 80 GB, obwohl in der Community schon vor dem 01.04.2025 Kunden mitgeteilt haben, dass sie das erhöhte Volumen bereits hätten.

Im folgenden Screen ist zu sehen, was sich bis heute getan hat, obwohl ich noch immer in L der 6. Generation bin.

Wie man sieht, habe ich bereits die Auslandstelefonie aber noch immer nur Datenflat L 80 GB 5G .

Auch konnte ich gestern bereits die kostenlose Multi-SIM buchen.

Wenn ich etwas absolut nicht so erwartet hätte, ist dass die Tarif interne Datenflat nicht angepasst wird.

Das ist ja gewöhnlich so, dass nach bestimmten Buchungen, wie Neuvertrag im Mobilfunk und Kündigung des alten Tarifs zunächst mal der M1-Vorteil abhanden kommt, wie ich Anfang März selbst festgestellt hatte.

In solch einem Fall darf doch dann jetzt da nichts mehr von 80 GB stehen, sondern es sollten 100 GB angezeigt werden.

Wenn es so sein sollte, dass als Datenflat hier tatsächlich unbegrenzte Datenflat erscheint, dann bräuchte ich überhaupt nicht in die aktuelle Version wechseln, wenn ich irgendwann mal Glasfaser von OPIK Connect GmbH bekomme.

Auf der Zusammenstellung der neuen Tarife steht doch ausdrücklich drauf, dass es in den TArifen M und L das unbegrenzte Datenvolumen nur mit einer Pluskarte gibt.

Und dann müsste ich auch nicht zwingend eine Pluskarte zubuchen, wenn ich sie nicht benötige.

Ich hätte das gern einmal verständlich erklärt, vielleicht auch, warum jeder, der bei der Telekom in Service oder Hotline arbeitet, das anderes auslegt, was jetzt gilt.

Gibt es keine zeitnahen Schulungen dafür bei der Telekom oder zumindest eindeutige Handzettel für die Mitarbeiter?

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    • 2 months ago

      BigWoelfi2

      Gestern hatte ich die Rufnummer angerufen,

      Ich erstelle jetzt mal für mich einen eigenen Thread wegen der neuen Konditionen, da mir der alte Thread zu der aktuellen Generation ab 01.04.2025 entschieden zu unübersichtlich geworden ist. Ich finde oft meine eigenen Kommentare darin erst nach langer Suche wieder.

      Also:

      Gestern hatte ich die Rufnummer angerufen, die in der SMS stand bzgl. des Erhalts der Auslandstelefonie mit meinem jetzigen Tarif L, 6. Generation, ab 15.04.2025.

      Ein Herr Sebastian L. vom Telekom Expertenteam Erfurt hat mir mitgeteilt, dass ich im L-Tarif ab sofort die 100 GB Inklusiv-Datenvolumen, die kostenlose Multi-SIM, die Option Auslandstelefonie und auch das unbegrenzte Datenvolumen erhalte.

      Auf meinen Einwand, dass es doch das unbegrenzte Volumen sowie die Auslandstelefonie erst geben soll, wenn man eine Pluskarte bucht und in die aktuelle Tarifgeneration wechsle, beteuerte er, dass das für die Generation 6 geändert worden sei und man nicht wechseln braucht.

      Auf meinen Einwand, dass ich ja noch immer den MagentaEINS-Vorteil habe und dadurch auch unbegrenztes Datenvolumen, meinte er, dass ich das seit 01.04.2025 gültige unbegrenzte Datenvolumen in den Optionen des Vertrages sehen könne, wenn es im System aktualisiert wurde.

      Ich habe ihn auch darauf hingewiesen, dass ich in den Optionen noch nicht einmal die 100 GB sehe, auf die der L ja angehoben worden ist, sondern noch immer noch 80 GB, obwohl in der Community schon vor dem 01.04.2025 Kunden mitgeteilt haben, dass sie das erhöhte Volumen bereits hätten.

      Im folgenden Screen ist zu sehen, was sich bis heute getan hat, obwohl ich noch immer in L der 6. Generation bin.

      Wie man sieht, habe ich bereits die Auslandstelefonie aber noch immer nur Datenflat L 80 GB 5G .

      Auch konnte ich gestern bereits die kostenlose Multi-SIM buchen.

      Wenn ich etwas absolut nicht so erwartet hätte, ist dass die Tarif interne Datenflat nicht angepasst wird.

      Das ist ja gewöhnlich so, dass nach bestimmten Buchungen, wie Neuvertrag im Mobilfunk und Kündigung des alten Tarifs zunächst mal der M1-Vorteil abhanden kommt, wie ich Anfang März selbst festgestellt hatte.

      In solch einem Fall darf doch dann jetzt da nichts mehr von 80 GB stehen, sondern es sollten 100 GB angezeigt werden.

      Wenn es so sein sollte, dass als Datenflat hier tatsächlich unbegrenzte Datenflat erscheint, dann bräuchte ich überhaupt nicht in die aktuelle Version wechseln, wenn ich irgendwann mal Glasfaser von OPIK Connect GmbH bekomme.

      Auf der Zusammenstellung der neuen Tarife steht doch ausdrücklich drauf, dass es in den TArifen M und L das unbegrenzte Datenvolumen nur mit einer Pluskarte gibt.

      Und dann müsste ich auch nicht zwingend eine Pluskarte zubuchen, wenn ich sie nicht benötige.

      Ich hätte das gern einmal verständlich erklärt, vielleicht auch, warum jeder, der bei der Telekom in Service oder Hotline arbeitet, das anderes auslegt, was jetzt gilt.

      Gibt es keine zeitnahen Schulungen dafür bei der Telekom oder zumindest eindeutige Handzettel für die Mitarbeiter?

      BigWoelfi2
      Gestern hatte ich die Rufnummer angerufen,

      Ich verstehe es nicht. Da gibt es ab 01.04. neue Konditionen und sofort, taggleich müssen die Heavy-Bestandskunden gleich alles ausprobieren, testen und mosern. Einfach mal zwei Tage alle 10 Finger gerade sein lassen bis es durch alle Wirksysteme durch ist und auch die 10.000 Callcenteragenten der Telekom und Auftragnehmer ein wenig Zeit zur Schulung und Einarbeitung lassen.

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      2 months ago

      Maria An.

      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

      Hallo zusammen,

       

      zuerst möchte ich euch daran erinnern, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und dabei einen angemessenen Ton wahren.

       

      @BigWoelfi2 

      Danke dir für deinen Beitrag! Ich kann gut verstehen, dass es hier und da etwas unübersichtlich geworden ist.

       

      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.
      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

      Ich möchte noch einmal nachhaken, da inzwischen der 07.04.2025 ist.

      In meinem KC werden noch immer nur 80 GB ausgewiesen.

      Sind die Server der Telekom alle ausgestiegen, oder woran liegt das jetzt?

      Vielleicht denke ich auch nur zu einfach.

      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Irgendwo ist hinterlegt, welche Inklusiv-Optionen in den Tarif-Generationen grundsätzlich enthalten sind, ohne dass es einer Buchung bedarf.

      Im KC wird die Generation des Tarife ausgewiesen und mit der Datenbank abgeglichen und schon passt alles.

      Das ist sicher so mit dem Inklusiv-Volumen genau so eigentlich, wie es auch für die Auslandstelefonie und separat für die kostenlose Multi-SIM für meinen MM L in der 6. Gen. funktioniert hat.

      In diesem Thread wird durch @Cosa M. die Frage nach Unlimited mit Pluskarte sogar geschrieben, dass selbst das offenbar mit einem Tarif M in der 6. Generation funktioniert, auch, wenn es noch angepasst werden muss.

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      2 months ago

      BigWoelfi2

      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Maria An.

      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

      Hallo zusammen,

       

      zuerst möchte ich euch daran erinnern, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und dabei einen angemessenen Ton wahren.

       

      @BigWoelfi2 

      Danke dir für deinen Beitrag! Ich kann gut verstehen, dass es hier und da etwas unübersichtlich geworden ist.

       

      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.
      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

      Ich möchte noch einmal nachhaken, da inzwischen der 07.04.2025 ist.

      In meinem KC werden noch immer nur 80 GB ausgewiesen.

      Sind die Server der Telekom alle ausgestiegen, oder woran liegt das jetzt?

      Vielleicht denke ich auch nur zu einfach.

      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Irgendwo ist hinterlegt, welche Inklusiv-Optionen in den Tarif-Generationen grundsätzlich enthalten sind, ohne dass es einer Buchung bedarf.

      Im KC wird die Generation des Tarife ausgewiesen und mit der Datenbank abgeglichen und schon passt alles.

      Das ist sicher so mit dem Inklusiv-Volumen genau so eigentlich, wie es auch für die Auslandstelefonie und separat für die kostenlose Multi-SIM für meinen MM L in der 6. Gen. funktioniert hat.

      In diesem Thread wird durch @Cosa M. die Frage nach Unlimited mit Pluskarte sogar geschrieben, dass selbst das offenbar mit einem Tarif M in der 6. Generation funktioniert, auch, wenn es noch angepasst werden muss.

      BigWoelfi2
      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Genau, und damit natürlich der Kunde immer alles online machen kann, ist die Datenbank über dein Kundencenter direkt erreichbar. Nicht.

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      1 month ago

      olliMD

      Genau, und damit natürlich der Kunde immer alles online machen kann, ist die Datenbank über dein Kundencenter direkt erreichbar. Nicht.

      BigWoelfi2

      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Maria An.

      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

      Hallo zusammen,

       

      zuerst möchte ich euch daran erinnern, dass wir alle respektvoll miteinander umgehen und dabei einen angemessenen Ton wahren.

       

      @BigWoelfi2 

      Danke dir für deinen Beitrag! Ich kann gut verstehen, dass es hier und da etwas unübersichtlich geworden ist.

       

      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

       

      Liebe Grüße

      Maria

      Maria An.
      Es stimmt, dass noch nicht alles korrekt angezeigt wird. Ab morgen, sollte alles überarbeitet und klarer sein. Falls sich daran nichts ändert, lasse ich selbstverständlich bei der Fachabteilung nachhaken.

      Ich möchte noch einmal nachhaken, da inzwischen der 07.04.2025 ist.

      In meinem KC werden noch immer nur 80 GB ausgewiesen.

      Sind die Server der Telekom alle ausgestiegen, oder woran liegt das jetzt?

      Vielleicht denke ich auch nur zu einfach.

      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Irgendwo ist hinterlegt, welche Inklusiv-Optionen in den Tarif-Generationen grundsätzlich enthalten sind, ohne dass es einer Buchung bedarf.

      Im KC wird die Generation des Tarife ausgewiesen und mit der Datenbank abgeglichen und schon passt alles.

      Das ist sicher so mit dem Inklusiv-Volumen genau so eigentlich, wie es auch für die Auslandstelefonie und separat für die kostenlose Multi-SIM für meinen MM L in der 6. Gen. funktioniert hat.

      In diesem Thread wird durch @Cosa M. die Frage nach Unlimited mit Pluskarte sogar geschrieben, dass selbst das offenbar mit einem Tarif M in der 6. Generation funktioniert, auch, wenn es noch angepasst werden muss.

      BigWoelfi2
      Normalerweise nutzt man für solche Verwaltungs-Dinge doch Datenbanken oder so.

      Genau, und damit natürlich der Kunde immer alles online machen kann, ist die Datenbank über dein Kundencenter direkt erreichbar. Nicht.

      olliMD
      Genau, und damit natürlich der Kunde immer alles online machen kann, ist die Datenbank über dein Kundencenter direkt erreichbar. Nicht.

      Dein Nicht am Ende trifft es genau.

      Das Inklusiv-Volumen wird für mein Verständnis mit 80 GB aber falsch angezeigt.

      Noch einmal:

      In den Optionen im KC werden mir in der Generation 6 auch heute noch immer nur 80 GB angezeigt und nicht die 100 GB, auf die es ja erhöht wurde.

      Und das hat auch nichts damit zu tun, dass ich nicht in die neue Generation gewechselt bin, da ja die Auslandstelefonie auch schon in der 6. Generation aktiviert ist und ich auch bereits die kostenlose Multi-SIM buchen konnte.

      Bin mal gespannt auf die nächsten Rechnungen, ob auch der MagentaEINS-Rabatt von 5 € in Gen. 6 im Gegenzug wegen der kostenlosen Multi-SIM weggefallen sind.

      Ist doch merkwürdig, dass ausschließlich die 100 GB nicht auch angezeigt oder grundsätzlich nicht gelten sollten.

      Dass dafür eine Pluskarte gebucht werden müsste, glaube ich nicht, da die anderen genannten Vorteile ja in der Gen. 6 auch ohne Pluskarte aktiviert worden sind und das ohne mein Zutun.

      Und nebenbei finde ich es auch empörend, dass die Telekom am Jahresanfang vorübergehend neue Rabatte angeboten hatte für Online-Buchung von Neuverträgen (24 Monate 20% auf den GP) und sie jetzt, bei Wechsel in die neue Generation einfach streicht, also so tut, als hätte es die Online-Buchung nicht gegeben, obwohl der Tarif L ein Tarif L bleibt bei so einem Wechsel und auch die MVLZ sich nicht ändert.

      Der Vertrag läuft seit 04.02.2025 erst, so dass ich mit einem Wechsel jetzt sogar noch 251,79 € draufzahlen würde.

      Sind jetzt so viel neue Verträge abgeschlossen worden in dem Zeitraum, dass die Telekom sich das nicht mehr leisten kann oder woran liegt so etwas?

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 months ago

      Ich verstehe es nicht. Es steht doch alles klipp und klar überall, wie, was , warum geht. 

      Es ist doch auch bekannt und mehrmals schon bestätigt, das es ein AnzeigeFehler ist und morgen/übermorgen wieder funktioniert.

      Warum muss man eigentlich immer der erste sein , wenn es  was neues zu gibt ? Einfach mal alle 5 von sich lassen, und nächste Woche alles in Ruhe buchen oder auch nicht 

      6

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      13 days ago

      Hallo @user_ede9a0

       

      das wichtigste vorab, das Unlimited Datenvolumen ist hinterlegt und die Flat nach Großbritanien ist fester Bestandteil der Tarifs, da Du ja mehrere Verträge hast. 

       

      Da Dein Anliegen schon bei den Kollegen der Fachabteilung liegt, kann ich nur um Geduld bitten. Wir haben hier keine Handhabe, wie schnell der Vorgang erledigt wird. 

       

      Bitte stelle Nachfragen unter dem Thread, den Du schon dazu erstellt hast und der für Dich in Bearbeitung ist, denn sonst läuft alles durcheinander. 

       

       

      Vielen Dank und freundliche Grüße

       

      Karin 

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      13 days ago

      user_ede9a0

      Die Datenflat steht noch auf 80GB anstatt Datenflat L Unlimited 5G (5Gen)

      1. DieEU Auslandflat inclusive Großbritannien wird nicht angezeigt.
      2. Die Datenflat steht noch auf 80GB anstatt Datenflat L Unlimited 5G (5Gen)
      3. Auf der Startseite steht Unbegrenztes Datenvolumen (wegen M1 Vorteil) war auch vor der Aufwertung am 1.April so.
      4. Es geht eigentlich nur um die Anpassung bei den aktivierten Optionen. 

      5. Ja es ist platziert https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/warum-werden-im-kundencenter-die-optionen-fehlerhaft-angezeigt/6801f76f1badde1ed4771fcb?commentId=680203f55eaedd44625143e5und es sind dazu mehrere Tickets in Bearbeitung. Bisher keine konkrete Rückmeldung was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann. Bei dem anderen Kunden ( BigWoelfi2)hat die Anpassung doch auch funktioniert.
      6. Er hat sogar Screenshots gemacht von vor und nach der Anpassung.
      7. https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/meinmagenta-fehler-bei-optionen/67ee495bbd5383536f81a7a0?commentId=67fa2930b1d4506806ff6edc
      user_ede9a0
      Die Datenflat steht noch auf 80GB anstatt Datenflat L Unlimited 5G (5Gen)

      Vergiss aber dabei nicht, dass mein Magenta Mobil L Gen 6 ist.

      Ich bin mir nicht sicher, ob das 1 zu 1 auch für Gen 5 so gilt.

      Answer

      from

      13 days ago

      Es gelten die gleichen Aufwertungen wie in der 6.Generation bis auf einen Unterschied der EU Auslandflat.

      In der 5.Gen ist Großbritannien mit dabei und in der 6.Gen ist noch die Schweiz und die Türkei mit dabei.

      Unlogged in user

      Answer

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    • 1 month ago

      Heute neues Telefonat über Rufnummer 088 330 0871 und diesmal in Hannover rausgekommen.

      Hintergrund noch immer, warum das Folgende in den Optionen meines MM L steht:

      Die Gesprächspartnerin hat überhaupt nicht verstanden, um was es mir geht.

      Da werden keine 100 GB erscheinen, da ich ja über M1-Vorteil Unlimited habe.

      Auf den Hinweis, dass da jetzt 100 GB stehen müsste, kommt immer wieder nur der Hinweis, dass ich Unlimit habe.

      Auf den neuen Hinweis, dass das aber an M1 gebunden ist und ich schon sehr lange M1-Vorteil habe und früher auch weniger in der Option angezeigt worden ist, ja nachdem wie viel in der jeweiligen Generation gerade gegolten hat, zum Beispiel 40 GB, bevor die Verdopplung aus M1 herausgenommen worden war, wieder die gleiche Antwort.

      Letztlich konnte sie mir aber auch nicht erklären, warum dann nicht das Unlimited in der Option steht.

      Ich bezweifle, dass dort Unlimited stehen würde, wenn ich in die neue Generation wechseln würde, da auch dieses Unlimited an eine Bedingung geknüpft ist, nämlich dass man eine Pluskarte bucht oder im Tarif hat bereits.

      Und wenn das Unlimited an eine Bedingung geknüpft ist, war es bisher noch immer so, dass in der Option das gültige normale Volumen steht.

      Der Telefonische Support hat Null Ahnung offenbar von dem, was er einem weis machen will.

      Allmählich kann ich gut nachvollziehen, dass sich hier so viele User über den telefonischen Support beschweren.

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      BigWoelfi2

      Der Telefonische Support hat Null Ahnung offenbar von dem, was er einem weis machen will.

      Allmählich kann ich gut nachvollziehen, dass sich hier so viele User über den telefonischen Support beschweren.

      Heute neues Telefonat über Rufnummer 088 330 0871 und diesmal in Hannover rausgekommen.

      Hintergrund noch immer, warum das Folgende in den Optionen meines MM L steht:

      Die Gesprächspartnerin hat überhaupt nicht verstanden, um was es mir geht.

      Da werden keine 100 GB erscheinen, da ich ja über M1-Vorteil Unlimited habe.

      Auf den Hinweis, dass da jetzt 100 GB stehen müsste, kommt immer wieder nur der Hinweis, dass ich Unlimit habe.

      Auf den neuen Hinweis, dass das aber an M1 gebunden ist und ich schon sehr lange M1-Vorteil habe und früher auch weniger in der Option angezeigt worden ist, ja nachdem wie viel in der jeweiligen Generation gerade gegolten hat, zum Beispiel 40 GB, bevor die Verdopplung aus M1 herausgenommen worden war, wieder die gleiche Antwort.

      Letztlich konnte sie mir aber auch nicht erklären, warum dann nicht das Unlimited in der Option steht.

      Ich bezweifle, dass dort Unlimited stehen würde, wenn ich in die neue Generation wechseln würde, da auch dieses Unlimited an eine Bedingung geknüpft ist, nämlich dass man eine Pluskarte bucht oder im Tarif hat bereits.

      Und wenn das Unlimited an eine Bedingung geknüpft ist, war es bisher noch immer so, dass in der Option das gültige normale Volumen steht.

      Der Telefonische Support hat Null Ahnung offenbar von dem, was er einem weis machen will.

      Allmählich kann ich gut nachvollziehen, dass sich hier so viele User über den telefonischen Support beschweren.

      BigWoelfi2

      Der Telefonische Support hat Null Ahnung offenbar von dem, was er einem weis machen will.

      Allmählich kann ich gut nachvollziehen, dass sich hier so viele User über den telefonischen Support beschweren.

      Jawoll und Amen. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Bei mir wird seit Heute die Datenflat bei den Optionen richtig angezeigt.Datenflat L Unlimited 5G (6.Gen)

      Vorher stand da auch:

      Datenflat 80 GB 5G

      Aber beim Telefonischen Kundenservice haben die echt null Ahnung. Habe gestern auch mal nachgefragt,wann die Option richtig angezeigt wird?

      1. Die meinten,dass es für Bestandskunden in der 5. und 6. Generation im MML seit dem 1.April kein Unbegrenztes Datenvolumen gibt. Ein Bekannter von mir hatte auch mal da angerufen und ihm wurde gesagt,dass das Unbegrenzte Datenvolumen nur in der 6.Generation seit 1.April bei Bestandskunden möglich ist. Darauf hin hat er den Tarif von der 5.Generation auf die 6.Generation gewechselt.Er hat mir das hinterher erzählt. Sonst hätte ich meinem Bekannten gesagt,dass er nicht den Tarif in die 6.Generation wechseln brauch.
      2. Wo aber nach langen hin und her klar war,dass das auch in der 5.Generation möglich ist,hat er den Wechsel Wiederrufen und sein Tarif wurde wieder auf die Alten Konditionen umgestellt aber mit einer Konsequenz. Er hat dadurch seinen Rabatt verloren,da er vor einem Jahr seinen Tarif verlängert hat und für 24.Monate einen Rabatt von 10€ zugesichert bekommen hat. Hätte man dass mal beim Kundenservice am Telefon richtig erklären können,hätte er den Tarif nicht gewechselt. Alles nur,weil jeder was anderes sagt. Ich frage mich,warum beim Kundenservice da nicht mehr geschult wird,anstatt den Kunden was vom Pferd zu erzählen.

      1

      Answer

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      1 month ago

      user_ede9a0

      Hätte man dass mal beim Kundenservice am Telefon richtig erklären können,hätte er den Tarif nicht gewechselt.

      Bei mir wird seit Heute die Datenflat bei den Optionen richtig angezeigt.Datenflat L Unlimited 5G (6.Gen)

      Vorher stand da auch:

      Datenflat 80 GB 5G

      Aber beim Telefonischen Kundenservice haben die echt null Ahnung. Habe gestern auch mal nachgefragt,wann die Option richtig angezeigt wird?

      1. Die meinten,dass es für Bestandskunden in der 5. und 6. Generation im MML seit dem 1.April kein Unbegrenztes Datenvolumen gibt. Ein Bekannter von mir hatte auch mal da angerufen und ihm wurde gesagt,dass das Unbegrenzte Datenvolumen nur in der 6.Generation seit 1.April bei Bestandskunden möglich ist. Darauf hin hat er den Tarif von der 5.Generation auf die 6.Generation gewechselt.Er hat mir das hinterher erzählt. Sonst hätte ich meinem Bekannten gesagt,dass er nicht den Tarif in die 6.Generation wechseln brauch.
      2. Wo aber nach langen hin und her klar war,dass das auch in der 5.Generation möglich ist,hat er den Wechsel Wiederrufen und sein Tarif wurde wieder auf die Alten Konditionen umgestellt aber mit einer Konsequenz. Er hat dadurch seinen Rabatt verloren,da er vor einem Jahr seinen Tarif verlängert hat und für 24.Monate einen Rabatt von 10€ zugesichert bekommen hat. Hätte man dass mal beim Kundenservice am Telefon richtig erklären können,hätte er den Tarif nicht gewechselt. Alles nur,weil jeder was anderes sagt. Ich frage mich,warum beim Kundenservice da nicht mehr geschult wird,anstatt den Kunden was vom Pferd zu erzählen.
      user_ede9a0
      Hätte man dass mal beim Kundenservice am Telefon richtig erklären können,hätte er den Tarif nicht gewechselt.

      Ehrlich jetzt?

      Da ist doch schon mindestens eine Woche, bevor man überhaupt wechseln konnte, hier schon zigmal daraufhin gewiesen worden.

      Und darum ging es ja insbesondere auch mir, da ich erst am 04.02.25 einen neuen L-Vertrag gebucht hatte, mit 11,99 € Rabatt über 24 Monate.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Ja es ist so. Bestandskunden im 

      MML 5.Gen oder 6.Gen sind seit 1.April (Kein Aprilscherz) 

      von 80 GB auf unbegrenzt aufgewertet worden. Also wenn Sie mal aus irgendeinem Grund kein Festnetz mehr haben und dadurch den M1 Vorteil verlieren,bleibt es weiterhin dauerhaft unbegrenzt,solange man nicht in die neue Tarife der 7.Generation wechselt die seit 1.April vermarktet werden.
      Mein Bekannter der den MML in der 5.Gen ohne M1 Vorteil und ohne Pluskarte hat,wollte sich halt auch nur informieren,wann das in den Optionen Datenflat richtig angezeigt wird,weil auch nach der Umstellung weiterhin Datenflat 80GB 5G angezeigt wurde. Er bekam ständig vom Kundenservice andere Aussagen. Daraufhin war er verunsichert und hat paar mal den Tarif von der 5.Gen auf 6.Gen gewechselt und wiederrufen. Er hat mir das gestern erzählt. Sonst hätte ich ihm abgeraten zu wechseln. Aber er hat mir auch eben geschrieben,dass er ne E-Mail von der Telekom bekommen hat und die sich bei ihm entschuldigt haben. Aus Kulanz haben die ihm die Rabatte wieder eingebucht. Die Datenflat wird bei ihm auch jetzt richtig angezeigt.

      Leider ist es immer so,dass wen es neue Angebote bzw.Anpassungen bei Bestandskunden gibt der Kundenservice keine richtigen Aussagen machen. Es sei denn man hat Glück und hat einen Mitarbeiter am Telefon der sich auskennt und einen richtig informiert. Da gibt es noch Bedarf,dass der Telefonische Kundenservice die Kunden besser aufklärt.Weil nicht alle verfolgen die Community so wie mein Bekannter.Dann würden solche Diskussionen erst gar nicht entstehen.

      1

      Answer

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      1 month ago

      user_ede9a0

      Daraufhin war er verunsichert und hat paar mal den Tarif von der 5.Gen auf 6.Gen gewechselt und wiederrufen.

      Ja es ist so. Bestandskunden im 

      MML 5.Gen oder 6.Gen sind seit 1.April (Kein Aprilscherz) 

      von 80 GB auf unbegrenzt aufgewertet worden. Also wenn Sie mal aus irgendeinem Grund kein Festnetz mehr haben und dadurch den M1 Vorteil verlieren,bleibt es weiterhin dauerhaft unbegrenzt,solange man nicht in die neue Tarife der 7.Generation wechselt die seit 1.April vermarktet werden.
      Mein Bekannter der den MML in der 5.Gen ohne M1 Vorteil und ohne Pluskarte hat,wollte sich halt auch nur informieren,wann das in den Optionen Datenflat richtig angezeigt wird,weil auch nach der Umstellung weiterhin Datenflat 80GB 5G angezeigt wurde. Er bekam ständig vom Kundenservice andere Aussagen. Daraufhin war er verunsichert und hat paar mal den Tarif von der 5.Gen auf 6.Gen gewechselt und wiederrufen. Er hat mir das gestern erzählt. Sonst hätte ich ihm abgeraten zu wechseln. Aber er hat mir auch eben geschrieben,dass er ne E-Mail von der Telekom bekommen hat und die sich bei ihm entschuldigt haben. Aus Kulanz haben die ihm die Rabatte wieder eingebucht. Die Datenflat wird bei ihm auch jetzt richtig angezeigt.

      Leider ist es immer so,dass wen es neue Angebote bzw.Anpassungen bei Bestandskunden gibt der Kundenservice keine richtigen Aussagen machen. Es sei denn man hat Glück und hat einen Mitarbeiter am Telefon der sich auskennt und einen richtig informiert. Dann würden solche Diskussionen erst gar nicht entstehen.

      user_ede9a0
      Daraufhin war er verunsichert und hat paar mal den Tarif von der 5.Gen auf 6.Gen gewechselt und wiederrufen.

      Das sollte mich aber sehr wundern.

      Tarifwechsel gehen niemals rückwärts in eine frühere Generation, außer bei Widerruf eines Wechsels.

      Wechsel von einer Generation 5 in 6 geht auch nicht mehr, wenn das nicht die aktuelle Generation ist.

      Die MagentaMobil L-Tarife, und nur die, bekommen in Gen. 6 die Optionen vollständig, ohne zu wechseln, woraus sich ergibt, dass die aktuelle Generation jetzt 7 sein muss inzwischen.

      Und dann ginge ein Wechsel von 5 nur noch in 7 und nicht in 6.

      Für Generation 6 gilt seit 01.04.2025 das, was Du unter diesem Link findest.
      Ausnahme ist die kostenlose Auslandstelefonie, die erst ab 15.04.2025 gilt.

      Unlogged in user

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    • 1 month ago

      Er konnte im Kundencenter von der 5.Gen auf die 6.Gen wechseln. 
      Beim Wechsel sind zwei Optionen angezeigt:

      MM L (6.Gen)

      MML 

      Aber in der App geht nur ein Wechsel in die 7.Generation. Im Kundencenter hat man noch die Wahl. Vielleicht aber ab Montag auch nicht mehr,da irgendwelche Anpassungen gemacht werden. 

      Durch den Wiederruf wurde auch durch die eben beschriebenen Gründen mehrmals gewechselt und Wiederrufen.

      1

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      1 month ago

      user_ede9a0

      Er konnte im Kundencenter von der 5.Gen auf die 6.Gen wechseln. 
      Beim Wechsel sind zwei Optionen angezeigt:

      MM L (6.Gen)

      MML 

      Er konnte im Kundencenter von der 5.Gen auf die 6.Gen wechseln. 
      Beim Wechsel sind zwei Optionen angezeigt:

      MM L (6.Gen)

      MML 

      Aber in der App geht nur ein Wechsel in die 7.Generation. Im Kundencenter hat man noch die Wahl. Vielleicht aber ab Montag auch nicht mehr,da irgendwelche Anpassungen gemacht werden. 

      Durch den Wiederruf wurde auch durch die eben beschriebenen Gründen mehrmals gewechselt und Wiederrufen.

      user_ede9a0

      Er konnte im Kundencenter von der 5.Gen auf die 6.Gen wechseln. 
      Beim Wechsel sind zwei Optionen angezeigt:

      MM L (6.Gen)

      MML 

      Da staune ich jetzt aber, musste es aber nicht selbst ausprobieren, da ich ja bereits seit langer Zeit in Gen. 6 war.

      Und da hattest Dich etwas ungenau ausgedrückt.

      Ich wechsle normalerweise immer in die aktuellste Generation.

      Nur diese mal war das für mich keine Option, weil ich, wie schon angemerkt, noch 21 Monate den Rabatt für Online-Buchung und zum anderen keine Pluskarte im Vertrag habe.

      Zudem wollte ich möglichst lange meine M1-Zugaben behalten, da die ja pures Geld wert sind. 😊

      Unlogged in user

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