Gelöst

Mail Programm hängt sich dauernd auf

vor 4 Jahren

Hallo, 
Ich habe die App erst seit kurzem und dauernd Probleme. Einige konnten gelöst werden; das neueste ist, dass sich die App nach ein paar Klicks aufhängt.

Dann muss ich sie dauernd neu installieren.

Stimmt mit meinem iPhone 11 etwas nicht,  oder an was liegt es,  dass ich dauernd Probleme mit der App habe? 

Vielen Dank im Voraus.

1479

13

    • vor 4 Jahren

      Hallo @Petra_V 

       

      mit der Telekom Mail App gibt es immer Probleme.

       

      du hast auf deinem iPhone einen funktionierende Mail App - Apple Mail.

      nutze die und du es läuft.

       

      wichtig ist hier, das Passwort für email Programme muss genutzt werden.

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/p...

       

      hier eine Anleitung zum Einrichten

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-konto/e-mail-konto-in-apple-mail-ein...

      6

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Petra_V

      Wie gesagt, da wird der Rest auch abgefragt Ansonsten gehťs nicht weiter 🙈

      Wie gesagt, da wird der Rest auch abgefragt
      Ansonsten gehťs nicht weiter 🙈 

      Petra_V

      Wie gesagt, da wird der Rest auch abgefragt
      Ansonsten gehťs nicht weiter 🙈 


      @Petra_V 

      Hab ich noch nie bei Apple Geräten eingeben müssen.

      hier die Daten:

       

      Posteingangsserver

      Für IMAP

      Server: secureimap.t-online.de 
      Port: 993
      Sicherheit: SSL
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Passwort: Ihr Passwort für E-Mail-Programme

       

      Postausgangsserver für IMAP und POP 3 (SMTP)

      Server: securesmtp.t-online.de 
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Passwort: Ihr Passwort für E-Mail-Programme

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Also wenn man den Anweisungen auf Telekom Hilfe folgt, dann soll man auf die Einstellung POP die Daten eintragen.

      Wie gesagt, ich hab noch nie diese Probleme mit Mail Adressen gehabt; erst mit dieser hier..

      Von Google Mail oder web.de habe ich im email Programm nichts angelegt. Das wurde automatisch angelegt.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich habs jetzt mal eingerichtet;

      bin gespannt was passiert.

      Vielen Dank für die Mühe! 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hallo @Petra_V ,

       

      habe jetzt schon des öfteren gelesen, dass die Telekom Mail App auf verschiedenen Smartphones anscheinend Probleme bereitet.

       

      Oft wird empfohlen, die Standard- E Mail App (die dem Smartphone mitgelieferte App) zu nutzen und darunter die verwendeten Konten einzurichten.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Petra_V

      Wie gesagt, da wird der Rest auch abgefragt Ansonsten gehťs nicht weiter 🙈

      Wie gesagt, da wird der Rest auch abgefragt
      Ansonsten gehťs nicht weiter 🙈 

      Petra_V

      Wie gesagt, da wird der Rest auch abgefragt
      Ansonsten gehťs nicht weiter 🙈 


      @Petra_V 

      Hab ich noch nie bei Apple Geräten eingeben müssen.

      hier die Daten:

       

      Posteingangsserver

      Für IMAP

      Server: secureimap.t-online.de 
      Port: 993
      Sicherheit: SSL
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Passwort: Ihr Passwort für E-Mail-Programme

       

      Postausgangsserver für IMAP und POP 3 (SMTP)

      Server: securesmtp.t-online.de 
      Port: 465 oder 587
      Sicherheit: SSL
      Benutzername: Ihre vollständige E-Mail-Adresse
      Passwort: Ihr Passwort für E-Mail-Programme

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Ich habs jetzt mal eingerichtet;

      bin gespannt was passiert.

      Vielen Dank für die Mühe! 

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Hey @Petra_V gern ein Feedback geben. Liebe Grüße Cosa M.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Hi Cosa, 

      Ich bin die letzten Tage fast verzweifelt, da nichts wirklich geholfen hat...

      Nun habe ich mein Handy zurück gesetzt, alles mühsam wieder eingerichtet und die fehlenden Daten im email Programm von meinem Handy eingegeben. 

      Ich denke nicht dass das Problem an der email App liegt sondern am ausgeklügelten Betriebssystem von Apple. Mit dem Handy hab ich nur Ärger. 🙈 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Abend @Petra_V, leider sehe ich deine Nachricht jetzt erst, entschuldige bitte die lange Wartezeit, nachdem du schon so einen Ärger mit der Anwendung oder dem Endgerät hast. Hast du es denn einmal mit der vorinstallierten Anwendung probiert? steht ggf. demnächst eine Vertragsverlängerung bei dir an? Dann können wir auch mal schauen, ob es ein anderes Smartphone gibt, was dir mehr zusagt. Lieben Gruß, Diandra S.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 2 Monaten

      in  

      46

      0

      2

      Gelöst

      in  

      2427

      2

      4

      Gelöst

      in  

      1489

      0

      2