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Mein Magenta App zeigt Mobilfunk nicht mehr an

7 months ago

Hallo,

ich habe seit drei Wochen das Problem, dass in der Mein Magenta App meine Mobilverträge nicht mehr angezeigt werden. Zuerst war meine Hauptnummer und eine Zusatzkarte noch zu sehen. Drei weitere Zusatzkarten warnen verschwunden. Über die WhatsApp Hotline gab's die Info, dass es eine allgemeine Störung gibt und nach dem Wochenende alles wieder geht.

Fehlanzeige! In der neuen Woche Kontakt mit der Hotline. Kein Erfolg. In den Daten sei so weit alles ok. Ich sollte eine Hotline für die App anrufen. Die Nummer hat aber nicht funktioniert.

Weiterer Kontakt über WhatsApp. Inzwischen sind alle Mobilnummer aus der App verschwunden.

App auf einem weiten Handy installiert. Das gleiche Bild.

Versucht die Mobilnummer neu in der App zu verknüpfen. Da bekomme ich die Meldung, daß die Nummer schon verknüpft ist. Kann ich dahin gehend bestätigen, dass im Kundenportal alles normal aussieht.

Aber Datengeschenk und andere Aktionen gibt es nur inder App.

Gestern über WhatsApp nochmal einen Rückruf vereinbart. Telefon klingelt auch und ich hänge ein paar Minuten in der Warteschleife. Dann die Meldung, es gibt ein technisches Problem und ich soll einen neuen Termin machen. Verbindung beendet.

 

Nun hatte ich also schon ein paar nette Kontakte, aber mein Problem besteht immer noch.

 

Hat hier vielleicht jemand eine Idee oder eine Adresse die mir helfen könnte?

 

Vielen Dank

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    • 7 months ago

      Guten Morgen @ralf.behrens

       

      ich schaue mir Ihr Anliegen gerne einmal an.

      Darf ich Sie für eine telefonische Legitimation heute am Sonntag kurz anrufen?

      Melden Sie sich gerne wenn, und wann es Ihnen passt.

       

      Viele Grüße 

      Marita

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      7 months ago

      Hallo @ralf.behrens,

       

      herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.

      Ich habe die Änderung vorgenommen und melde mich heute Nachmittag noch einmal.

       

      Bis dahin wünsche ich Ihnen einen schönen Sonntag

      Marita

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      7 months ago

      @ralf.behrens,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Ich nehme Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Sobald es Neuigkeiten gibt, melde ich mich bei Ihnen zurück.

       

      Wünsche einen schönen Sonntag.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Answer

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      7 months ago

      Vielen Dank @Marita W. und @Malte M. für die Gespräche und die Erklärungen. Das erste Problem ist schon mal gelöst. Ich denke den Rest schaffen wir au h noch. Ich wünsche einen schönen Sonntag und schönen Feierabend.

      Unlogged in user

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    • 7 months ago

      Für alle die das gleiche Problem haben wie ich es beschrieben habe.

      Bei mir war die Ursache, dass mein Vertrag vor langer Zeit als Businessvertrag abgeschlossen wurde. Später habe ich ihn in einen Privatvertrag gewandelt.

      Mit einem Update in den Daten ist es jetzt zu dem Problem gekommen.

      Vielleicht hilft die Beschreibung jemandem mit dem gleichen Problem.

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    • 7 months ago

      Hallo Ralf.behrens,

      Ich habe genau das gleiche Problem und telefoniere auch schon Wochen mit der Hotline und keiner konnte bisher helfen.

      Der Hinweis von Ihnen kann auch für mich sehr hilfreich sein. Ich hatte vor Jahren auch einen Bussiness Vertrag den ich wieder in einen Privaten umgewandelt haben. Ist aber schon Jahre her. Wie bzw. Wer hat bei Ihnen das Problem behoben? An wen muss ich mich wenden?

      Vielen Dank für den Hinweis.

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      Answer

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      7 months ago

      Guten Abend @ralf.behrens

       

      bei dir sollte wieder alles passend angezeigt werden, oder? Ansonsten melde dich bitte mit Vollzugriff mit deiner t-online E-Mail-Adresse ein. 

       

      Wird dann wieder alles angezeigt?

       

      Lieben Gruß

      Diandra

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @Diandra ,

      leider nein. Ich habe mich in der App ausgeloggt und mit Email wieder eingeloggt. Jetzt sehe ich nur noch wieder Festnetz.

      Nochmal ausgeloggt und über die automatisch Erkennung rein. Das selbe Bild.

      Die Mobilverträge sind leider wieder weg.

      Ich wäre jetzt erreichbar wenn das hilft.

       

      Liebe Grüße

      Ralf

      Answer

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      7 months ago

      Hallo @ralf.behrens,

       

      vielen Dank für deine Zeit.

       

      Wie soeben besprochen, bitte die Verknüpfung im Kundencenter als Vertragspartner mit den Mobilfunkverträgen löschen sowie die alte Kundennummer.

       

      Wichtig auch, aus der MeinMagenta App abmelden und erst wieder anmelden (Mit dem Telekom-Login), wenn du die Mobilfunkverträge im Kundencenter neu verknüpft hast (Beginn bitte mit dem Hauptvertrag). 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • Accepted Solution

      accepted by

      7 months ago

      Hallo @ralf.behrens,

       

      vielen Dank für deine Zeit.

       

      Wie soeben besprochen, bitte die Verknüpfung im Kundencenter als Vertragspartner mit den Mobilfunkverträgen löschen sowie die alte Kundennummer.

       

      Wichtig auch, aus der MeinMagenta App abmelden und erst wieder anmelden (Mit dem Telekom-Login), wenn du die Mobilfunkverträge im Kundencenter neu verknüpft hast (Beginn bitte mit dem Hauptvertrag). 

       

      Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

       

      Viele Grüße

       

      Maria

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    • 7 months ago

      Hallo @Maria R. ,

       

      vielen Dank! 🍾

      Das hat jetzt funktioniert. Auch in der App kann ich alle Verträge wieder sehen.

      Allerdings musste ich erstmal darauf kommen, die Verträge unter "Vertrag hinzufügen" zu löschen.🤔

       

      Vielen Dank an alle für die Bemühungen

       

      Liebe Grüße

      Ralf

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      7 months ago

      @ralf.behrens

       

      Das ist vielleicht vorhin am Telefon in der Flut der Informationen untergegangen.

       

      Ich freue mich sehr, dass es jetzt geklappt hat und wünsche dir einen erholsamen Abend. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

       

      Maria

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