Solved

Meine Nummer wird nicht angezeigt

1 year ago

Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen

 

Wo ändere ich das?

 

One plus Nord 

239

14

    • 1 year ago

       

       

      Unter Einstellungen -> Telefon(ie) !

      1

      Answer

      from

      1 year ago

       


      Gibt's nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Grüße @ernstjendritzki 

      Tippe auf die Telefon-App und anschließend auf das Weitere Optionen-Symbol (3-Punkte-Symbol). Wähle anschließend Einstellungen. Tippe auf Zusatzdienste. Wähle dann Ihre Anrufer-ID anzeigen.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, den 

      Menü Unterpunkt gibt's nicht

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @ernstjendritzki 

      Entweder im uns ubekannten Router oder in deinem uns ebenfalls unbekannten Telefon.

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Ludwig II

      ebenfalls unbekannten Telefon.

      ebenfalls unbekannten Telefon.
      Ludwig II
      ebenfalls unbekannten Telefon.

      One plus Nord 😃 @Ludwig II 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      ernstjendritzki

      Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen Wo ändere ich das? One plus Nord

      Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen

       

      Wo ändere ich das?

       

      One plus Nord 

      ernstjendritzki

      Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen

       

      Wo ändere ich das?

       

      One plus Nord 


      Ach, das ist eine Smartphone.

      Kannte ich gar nicht, seltsamer Name.

      0

    • 1 year ago

      ernstjendritzki

      Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen Wo ändere ich das? One plus Nord

      Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen

       

      Wo ändere ich das?

       

      One plus Nord 

      ernstjendritzki

      Seit ich den Anbieter gewechselt habe, wird meine Nummer nicht übertragen

       

      Wo ändere ich das?

       

      One plus Nord 


      Ist nicht gelöst. Ist es eine Einstellung am smartphone oder bei der Telekom?

       

      Wenn am smartphone: Habe sämtliche Einstellungen durchgesehen... Ohne Erfolg

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      ernstjendritzki

      Ist es eine Einstellung am smartphone oder bei der Telekom?

      Ist es eine Einstellung am smartphone oder bei der Telekom?

      ernstjendritzki

      Ist es eine Einstellung am smartphone oder bei der Telekom?


      Das ist eine Grundfunktion am Smartphone / Android.

      Dann musst Du mal die Bedienungsanleitung durchstöbern @ernstjendritzki 

      https://service.oneplus.com/at/user-manual

      https://www.handy-deutschland.de/bedienungsanleitung/onplus_nord_5g.pdf

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      @ernstjendritzki 

       

      Aus dem Beitrag geht nicht hervor,  w e l c h e r   Anbieter jetzt verwendet wird - die Telekom?

       

      Ich habe gerade die gesamte Bedienungsanleitung des One Plus Nord durch"geackert" -

      der Anbieter geht mit keinem Wort auf die gewünschte Einstellung ein.

       

      https://service.oneplus.com/content/dam/support/user-manuals/de/OnePlus_Nord_User_Manual_DE.pdf

       

      Manche Anbieter modifizieren das sog. User-Interface nach ihren eigenen  Wünschen - und dabei bleiben

      oft auch manche Einstellungsmerkmale "auf der Strecke".

       

      Du kannst hilfsweise mal den "GSM-Code" benutzen, siehe hier:

       

      *31#<Rufnummer> Eigene Rufnummer wird bei Anruf mit übermittelt, <Rufnummer> ist ensprechend durch die wählende Nummer zu ersetzen

       

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @ernstjendritzki ,

       

      wie hier schon richtig geschrieben wurde, wird dies am Gerät eingestellt.

       

      In einem Forum habe ich noch folgendes gefunden:

      Telefon/Menü/ Einstellungen/Anrufeinstellungen/ SIM 1/Zusätzliche Einstellungen/Anrufer-ID...

       

      Ob dies aber so klappt, kann ich nicht sagen. Versuche es mal, wenn es mit dem vorgeschlagenen GSM Code nicht geht.

       

      Viele Grüße

       

      Maria R.

       

      *da fehlte das @ davor, daher korrigiert. Fröhlich

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke, @Maria tatsächlich ist die Einstellung unter

       

      Telefon/Menü/ Einstellungen/Anrufkonten/Erweiterte Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Meine Nummer ...

       

      Einfach geht anders...

       

      Die Einstellung stand auf "Netzwerk-Standardeinstellung", was bei der Telekom (@Leprechaun2 wie kann einer fragen, welches Netzwerk, wenn wir uns im Telekom Forum befinden ???) offenbar die Unterdrückung der eigenen Nummer ist, was ich mit Verlaub für eine unsinnige Standardeinstellung halte. Was soll dafür denn der Grund sein?

       

      Danke für eure Hinweise, die in der Regel versuchten, hilfreich zu sein. 

      Answer

      from

      1 year ago

      @ernstjendritzki

       

      Vielen Dank für die Rückmeldung und super, dass es jetzt geklappt hat. Fröhlich

       

      Ich wünsche dir noch einen schönen Abend.

       

      Gruß

       

      Maria R.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      1 year ago

      Danke, @Maria tatsächlich ist die Einstellung unter

       

      Telefon/Menü/ Einstellungen/Anrufkonten/Erweiterte Einstellungen/Zusätzliche Einstellungen/Meine Nummer ...

       

      Einfach geht anders...

       

      Die Einstellung stand auf "Netzwerk-Standardeinstellung", was bei der Telekom (@Leprechaun2 wie kann einer fragen, welches Netzwerk, wenn wir uns im Telekom Forum befinden ???) offenbar die Unterdrückung der eigenen Nummer ist, was ich mit Verlaub für eine unsinnige Standardeinstellung halte. Was soll dafür denn der Grund sein?

       

      Danke für eure Hinweise, die in der Regel versuchten, hilfreich zu sein. 

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from