Solved

MeinMagenta App funktioniert nicht

2 years ago

Bei meiner Rezession zur MeinMagenta App wurde ich gebeten, mich hier her zu begeben und das Problem noch einmal zu schildern.

 

Ein paar Informationen vorab:

• Ich habe das iPhone 12 Pro

• Mit iOS 16.3.1

• Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

• Bereits neu installiert

 

Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

 

Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

2543

10

    • 2 years ago

      Hallo @Lara Bebensee 

      tritt der Fehler im WLAN oder im Mobilfunknetz auf.

       

      Bei WLAN könnte eine im Netzwerk installierte Firewall, AdBlocker oder ähnliches die Ursache sein.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hallo @Lara Bebensee 

       

      das ist aktuell ein Problem mit iPhones.

       

      gibt weitere Nutzer die davon betroffen sind.

      wurde schon weitergeleitet aber eine Lösung gibt es noch nicht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-MeinMagentaApp-bricht-beim-Start-auf-dem-Iphone-immer-wieder/m-p/6062566

      folge am besten diesem Beitrag, dann erfährst du wenn es Neues gibt. 

      3

      Answer

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      2 years ago

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.

      Answer

      from

      2 years ago


      @Telekom hilft Team  schrieb:

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.



      Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

       

      bitte den Link verlinken. Danke.

       

      Gruß

      koe11

       

       

      Answer

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      2 years ago

      koe11

      Telekom hilft Team Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L. Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L. Telekom hilft Team Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L. Hallo Anna Lena L. ( @Telekom hilft Team ), bitte den Link verlinken. Danke.

      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L.

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.

      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.


      Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

       

      bitte den Link verlinken. Danke.

      koe11
      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L.

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.

      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.


      Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

       

      bitte den Link verlinken. Danke.


      @koe11 

       

      das ist der Link zu dem Thread in dem die Teamies informieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeinMagenta-App-funktioniert-nicht/m-p/6078105#M70622

       

      Unlogged in user

      Answer

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    • 2 years ago

      Lara Bebensee

      Ein paar Informationen vorab: • Ich habe das iPhone 12 Pro • Mit iOS 16.3.1 • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

      Ein paar Informationen vorab:

      • Ich habe das iPhone 12 Pro

      • Mit iOS 16.3.1

      • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

      Lara Bebensee

      Ein paar Informationen vorab:

      • Ich habe das iPhone 12 Pro

      • Mit iOS 16.3.1

      • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand


      Hier mit identischen Voraussetzungen habe ich diese Probleme nicht.

      0

    • 2 years ago

      Hallo @Lara Bebensee,

       

      ähnliches Verhalten der App gab es im Juli 2022 schon einmal, wobei damals die App abstürzte, wenn ein Vertrag angetippt wurde. Leider geht aus dem damaligen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bug-in-der-App/td-p/5781236/page/3#answers nicht hervor, was die Lösung gebracht hatte - vermutet wurde die Ursache im Backend.

       

      Wenn sich die App schließt, bleibt die App dann im Hintergrund noch sichtbar, wie nachstehend gezeigt oder schließt sie sich vollständig?

       

      koe11_0-1677503590182.jpeg

       

      LG

      koe11

       

      2

      Answer

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      2 years ago

      Die App schließt sich vollständig, kommt also scheinbar gar nicht erst zum Öffnungsprozess. Im Hintergrund läuft sie auch nicht.

      Answer

      from

      2 years ago

      Bei mir ist es das identische Problem.

      iOS 16.3.1, WLAN oder Mobilfunk, neuinstalliert, neugestartet.

       

      -> stürzt einfach direkt beim Starten ab und schliesst sich 😥

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Moin & herzlich willkommen @Lara Bebensee!

       

      Lara Bebensee

      Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung. Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

      Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

       

      Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

      Lara Bebensee

      Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

       

      Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.


      Stimmt, dass es es praktische App ist. Fröhlich Kann mich den bisherigen Zeilen auch nur anschließen und es wird intern geschaut, wo da der Sand im Getriebe ist. 

       

      Greetz

      Stefan D.

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