Gelöst

MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Bei meiner Rezession zur MeinMagenta App wurde ich gebeten, mich hier her zu begeben und das Problem noch einmal zu schildern.

 

Ein paar Informationen vorab:

• Ich habe das iPhone 12 Pro

• Mit iOS 16.3.1

• Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

• Bereits neu installiert

 

Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

 

Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

2543

10

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lara Bebensee 

      tritt der Fehler im WLAN oder im Mobilfunknetz auf.

       

      Bei WLAN könnte eine im Netzwerk installierte Firewall, AdBlocker oder ähnliches die Ursache sein.

       

      Gruss -LERNI-

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Lara Bebensee 

       

      das ist aktuell ein Problem mit iPhones.

       

      gibt weitere Nutzer die davon betroffen sind.

      wurde schon weitergeleitet aber eine Lösung gibt es noch nicht.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-MeinMagentaApp-bricht-beim-Start-auf-dem-Iphone-immer-wieder/m-p/6062566

      folge am besten diesem Beitrag, dann erfährst du wenn es Neues gibt. 

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren


      @Telekom hilft Team  schrieb:

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.



      Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

       

      bitte den Link verlinken. Danke.

       

      Gruß

      koe11

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      koe11

      Telekom hilft Team Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L. Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L. Telekom hilft Team Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L. Hallo Anna Lena L. ( @Telekom hilft Team ), bitte den Link verlinken. Danke.

      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L.

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.

      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.


      Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

       

      bitte den Link verlinken. Danke.

      koe11
      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah, hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Schönen Abend an alle LG Anna Lena L.

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.

      Telekom hilft Team

      Hallo @Geegah,

       

      hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

       

      Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

       

       

      Schönen Abend an alle Zwinkernd

      LG Anna Lena L.


      Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

       

      bitte den Link verlinken. Danke.


      @koe11 

       

      das ist der Link zu dem Thread in dem die Teamies informieren.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeinMagenta-App-funktioniert-nicht/m-p/6078105#M70622

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Lara Bebensee

      Ein paar Informationen vorab: • Ich habe das iPhone 12 Pro • Mit iOS 16.3.1 • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

      Ein paar Informationen vorab:

      • Ich habe das iPhone 12 Pro

      • Mit iOS 16.3.1

      • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

      Lara Bebensee

      Ein paar Informationen vorab:

      • Ich habe das iPhone 12 Pro

      • Mit iOS 16.3.1

      • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand


      Hier mit identischen Voraussetzungen habe ich diese Probleme nicht.

      0

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Lara Bebensee,

       

      ähnliches Verhalten der App gab es im Juli 2022 schon einmal, wobei damals die App abstürzte, wenn ein Vertrag angetippt wurde. Leider geht aus dem damaligen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bug-in-der-App/td-p/5781236/page/3#answers nicht hervor, was die Lösung gebracht hatte - vermutet wurde die Ursache im Backend.

       

      Wenn sich die App schließt, bleibt die App dann im Hintergrund noch sichtbar, wie nachstehend gezeigt oder schließt sie sich vollständig?

       

      koe11_0-1677503590182.jpeg

       

      LG

      koe11

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Die App schließt sich vollständig, kommt also scheinbar gar nicht erst zum Öffnungsprozess. Im Hintergrund läuft sie auch nicht.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bei mir ist es das identische Problem.

      iOS 16.3.1, WLAN oder Mobilfunk, neuinstalliert, neugestartet.

       

      -> stürzt einfach direkt beim Starten ab und schliesst sich 😥

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Moin & herzlich willkommen @Lara Bebensee!

       

      Lara Bebensee

      Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung. Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

      Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

       

      Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

      Lara Bebensee

      Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

       

      Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.


      Stimmt, dass es es praktische App ist. Fröhlich Kann mich den bisherigen Zeilen auch nur anschließen und es wird intern geschaut, wo da der Sand im Getriebe ist. 

       

      Greetz

      Stefan D.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

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