Gelöst

MeinMagenta App funktioniert nicht

vor 2 Jahren

Bei meiner Rezession zur MeinMagenta App wurde ich gebeten, mich hier her zu begeben und das Problem noch einmal zu schildern.

 

Ein paar Informationen vorab:

• Ich habe das iPhone 12 Pro

• Mit iOS 16.3.1

• Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

• Bereits neu installiert

 

Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

 

Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.

2483

10

  • Akzeptierte Lösung

    Community Guide

    akzeptiert von

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lara Bebensee 

     

    das ist aktuell ein Problem mit iPhones.

     

    gibt weitere Nutzer die davon betroffen sind.

    wurde schon weitergeleitet aber eine Lösung gibt es noch nicht.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/Die-MeinMagentaApp-bricht-beim-Start-auf-dem-Iphone-immer-wieder/m-p/6062566

    folge am besten diesem Beitrag, dann erfährst du wenn es Neues gibt. 

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @koe11  schrieb:

    @Telekom hilft Team  schrieb:

    Hallo @Geegah,

     

    hier der Link zum Beitrag, der zu diesem Thema auch schon läuft. 

     

    Eine Lösung gibt es bis jetzt noch nicht. Ich drücke uns allen die Daumen Fröhlich

     

     

    Schönen Abend an alle Zwinkernd

    LG Anna Lena L.


    Hallo Anna Lena L.  ( @Telekom hilft Team ), 

     

    bitte den Link verlinken. Danke.


    @koe11 

     

    das ist der Link zu dem Thread in dem die Teamies informieren.

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Apps/MeinMagenta-App-funktioniert-nicht/m-p/6078105#M70622

     

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lara Bebensee 

    tritt der Fehler im WLAN oder im Mobilfunknetz auf.

     

    Bei WLAN könnte eine im Netzwerk installierte Firewall, AdBlocker oder ähnliches die Ursache sein.

     

    Gruss -LERNI-

    0

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    @Lara Bebensee  schrieb:

    Ein paar Informationen vorab:

    • Ich habe das iPhone 12 Pro

    • Mit iOS 16.3.1

    • Die MeinMagenta App ist auf dem neusten Stand

    Hier mit identischen Voraussetzungen habe ich diese Probleme nicht.

    0

  • 1 Stern Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    Hallo @Lara Bebensee,

     

    ähnliches Verhalten der App gab es im Juli 2022 schon einmal, wobei damals die App abstürzte, wenn ein Vertrag angetippt wurde. Leider geht aus dem damaligen Beitrag https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Bug-in-der-App/td-p/5781236/page/3#answers nicht hervor, was die Lösung gebracht hatte - vermutet wurde die Ursache im Backend.

     

    Wenn sich die App schließt, bleibt die App dann im Hintergrund noch sichtbar, wie nachstehend gezeigt oder schließt sie sich vollständig?

     

    koe11_0-1677503590182.jpeg

     

    LG

    koe11

     

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Bei mir ist es das identische Problem.

    iOS 16.3.1, WLAN oder Mobilfunk, neuinstalliert, neugestartet.

     

    -> stürzt einfach direkt beim Starten ab und schliesst sich 😥

  • Telekom hilft Team

    vor 2 Jahren

    Moin & herzlich willkommen @Lara Bebensee!

     


    @Lara Bebensee  schrieb:

    Das Problem lässt sich nicht groß beschreiben. Die App öffnet sich einfach nicht mehr. Draufklicken, anschein zu öffnen, schließt, Ende. Sie gibt keine Fehlermeldung.

     

    Eine Lösung wäre super, da sie eigentlich eine praktische App sein kann.


    Stimmt, dass es es praktische App ist. Fröhlich Kann mich den bisherigen Zeilen auch nur anschließen und es wird intern geschaut, wo da der Sand im Getriebe ist. 

     

    Greetz

    Stefan D.

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