Gelöst

Mobilfunk lässt sich nicht zu Mein Magenta hinzufügen

vor 23 Tagen

Hallo,

ich bin heute mit meinem Mobilfunkvertrag zur Telekom gewechselt und habe jetzt das Problem, den Vertrag zur „Mein Magenta“ App hinzuzufügen. Wenn ich die Handynummer eingebe, wird mir nur ein trauriger Smiley angezeigt mit dem Hinweis, ich solle es später nochmal versuchen. 

Könnt ihr mir da weiterhelfen ? Auch über das Kundencenter im Browser funktioniert es nicht. 

81

0

31

    • vor 23 Tagen

      Ich würde mal 1 - 2 Tage warten und es dann noch,al versuchen.

      2

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Also noch zu neu meinst du ? 🙈

      Das werde ich mal versuchen 

      Antwort

      von

      vor 23 Tagen

      Hi @kesch80

       

      genauso würde ich es machen. 😉

      Melde dich in den kommenden Tagen und gib uns eine kleine Rückmeldung, ob es denn nun geklappt hat. 

       

      Viele Grüße

      Dorothea

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Ich konnte den Handyvertrag nun über das Kundencenter im Browser hinzufügen … allerdings nur als Nutzer und nicht als Vertragsinhaber. Aber der Vertrag läuft auf meinen Namen. 

      0

      17

      Antwort

      von

      vor 13 Tagen

      Hey@Carolin L. 

      vielen lieben Dank für die schnelle Rückmeldung 😊

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo,

      wollte euch eben die Rückmeldung geben, dass mein Handyvertrag nun im Kundencenter und auch in der App vorhanden ist und mir auch als Vertragspartner angezeigt wird.

      Vielen lieben Dank für eure Hilfe und Unterstützung 😊

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      @kesch80,

       

      super. Freut mich zu lesen, dass das Kundencenter deinen Mobilfunkvertrag wiedergefunden hat. 🕵️‍♂️

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben.

      Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende. 🏞️

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

      Dieser Kommentar wurde in eine Answer umgewandelt.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 22 Tagen

      Ich habe exakt das gleiche Problem. Mein neuer Prepaid-Vertrag lässt sich nicht hinzufügen. Im Kundencenter führt der Link ins Leere (zeigt wieder die gleiche Seite); in der App wird der traurige Smiley gezeigt. Versuche es seit drei Tagen.

      @Marita W. 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 22 Tagen

      Hallo @Kubu93,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community und danke für das angenehme Gespräch.

      Ich habe Ihr Anliegen nun an das zuständige Team zur Prüfung weitergeleitet.

       

      Sobald ich eine Rückmeldung erhalte, werde ich mich bei Ihnen melden.

       

      Viele Grüße

      Marita

      Antwort

      von

      vor 18 Tagen

      Hallo @Kubu93,

      ich habe von den zuständigen Kollegen die Rückmeldung bekommen, dass es jetzt bei dir funktionieren soll. Teste es gerne einmal aus. Es kann sein das du die Startseite einmal aktualisieren musst. Dazu einfach im oberen Bereich der Startseite mit dem Finger von oben nach unten wischen und ein paar Sekunden warten, bis die Startseite aktualisiert wurde. 

       

      Viele Grüße 

      Christoph 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 14 Tagen

      Es geht immer noch nicht. In der Magenta-App weiterhin der traurige Smiley mit dem Hinweis, dass die Seite nicht geladen werden konnte; zwischendurch (darunter) zusätzlich noch der Hinweis, dass die Kundendaten nicht übereinstimmen würden. Dann wieder nur die Kann nicht geladen werden Meldung. Über den Browser und das Kundencenter geht es auch nicht. Nachdem man dort (wie oben beschrieben) zuerst immer wieder auf die gleiche Seite zurückgeleitet wurde, steht nun seit mehrere Tagen dort

       „Wartungsarbeiten“; jetzt ist dort zwar ein neuer Button „Vertrag hinzufügen“, der ist aber ausgegraut und kann nicht geklickt werden. Langsam wird es etwas nervig. Könnt ihr alternativ den Prepaid-Vertrag nicht manuell zum Account hinzufügen. 

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Kubu93

       

      ich habe gerade die Rückmeldung erhalten, dass es jetzt klappen soll.

      Können Sie es bitte einmal prüfen und mir eine Rückmeldung geben?

      Freundliche Grüße

      Marita

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Jetzt hat es geklappt bzw. ist der Vertrag jetzt von allein in der App und im Kundencenter aufgetaucht. Das war jetzt zwar ein langer Weg, aber trotzdem besten Dank Euch für‘s Dranbleiben!

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @Kubu93,

       

      danke für die Rückmeldung und vor allem für die Geduld.

      Es freut mich, dass es nun funktioniert. :)

       

      Viele Grüße

      Danny 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Tagen

      @kesch80,

       

      super. Freut mich zu lesen, dass das Kundencenter deinen Mobilfunkvertrag wiedergefunden hat. 🕵️‍♂️

       

      Bei weiteren Fragen oder anderen Anliegen einfach wieder schreiben.

      Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende. 🏞️

       

      Beste Grüße

      Malte

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

      0

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von