Mobilfunkvertrag im Kundencenter nicht administrierbar
vor 3 Tagen
Moin,
mir ist am heutigen Tage im Kundencenter des Mobilfunkvertrages meiner Mutter aufgefallen, dass der Vertrag dort nicht mehr administrierbar, d.h. zu verwalten ist.
So erscheint folgende Fehlermeldung, sollte ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung beauftragt werden wollen:
"Wir konnten keinen Vertrag finden
Ein Tarifwechsel oder eine Vertragsverlängerung ist daher nicht möglich. Alternativ können Sie gern einen neuen Vertrag abschließen."
Der Versuch der Buchung einer Multicard oder PlusKarte scheitert mit folgender Meldung:
"Wir konnten keinen Hauptvertrag finden
Bitte schließen Sie einen Laufzeitvertrag ab, zu dem Sie nach erfolgreicher Bestellung Zusatzkarten hinzubuchen können."
Von den Meldungen wurden natürlich auch Screenshots angefertigt
Bislang hatten wir keine Probleme mit dem Kundencenter, am gestrigen Tag wurde der Vertrag meiner Mutter allerdings in die neue Tarifgeneration des "MagentaMobil S mit Top-Smartphone" umgestellt, seit dem treten diese Fehler auf.
Ich wäre über eine Prüfung und Beseitigung dankbar.
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vor 3 Tagen
Hallo @Kassiopeia1986,
tut mir leid zu lesen, dass der Mobilfunkvertrag deiner Mutter im Kundencenter verschwunden ist. Ich sehe mir das gerne einmal genauer an. Passt dir heute noch ein Telefonat?
Beste Grüße
Malte
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vor 3 Tagen
@Malte M.
Sehr gern, Du kannst mich flexibel heute noch unter der angegebenen Rufnummer telefonisch erreichen.
Bis später
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Antwort
von
vor 3 Tagen
@Kassiopeia1986,
vielen Dank für das nette Telefonat. Ich nehme Kontakt mit der zuständigen Fachabteilung auf. Sobald ich Neuigkeiten habe, erhältst du Bescheid.
Wünsche einen schönen Abend und einen guten Start in die Woche. 🌆
Beste Grüße
Malte
Antwort
von
vor 2 Tagen
Hallo @Kassiopeia1986,
danke für das erneut super Gespräch. Wie besprochen, machen wir im bisherigen Thread weiter, damit wir da nicht durcheinander kommen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/buchung-einer-multicard-zu-einer-pluskarte-m%C3%B6glich/680a20d159c410785ee49820
Um es für die Mitlesenden noch übersichtlich zu machen, das Thema mit dem Kundencenter ist gelöst. Da störte noch eine alte Vertragsverknüpfung.
Grüße
Peter
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Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Hallo @Kassiopeia1986,
danke für das erneut super Gespräch. Wie besprochen, machen wir im bisherigen Thread weiter, damit wir da nicht durcheinander kommen.
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/buchung-einer-multicard-zu-einer-pluskarte-m%C3%B6glich/680a20d159c410785ee49820
Um es für die Mitlesenden noch übersichtlich zu machen, das Thema mit dem Kundencenter ist gelöst. Da störte noch eine alte Vertragsverknüpfung.
Grüße
Peter
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