Mobilfunkvertrag wird nur als Nutzer angezeigt
17 days ago
Hallo an alle,
ich bin total am verzweifeln. Ich habe meinen Festnetz-und Internet Vertrag mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft. Beim Festnetzvertrag bin ich der Vertragsinhaber, beim Mobilfunk-Vertrag laut App nur ein Nutzer, obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.
Jemand eine Idee, was ich machen kann?
Viele Grüße
Olli
55
8
This could help you too
215
0
3
97
0
4
318
0
3
179
0
2
319
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
17 days ago
obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.
Hallo an alle,
ich bin total am verzweifeln. Ich habe meinen Festnetz-und Internet Vertrag mit meinem Mobilfunkvertrag verknüpft. Beim Festnetzvertrag bin ich der Vertragsinhaber, beim Mobilfunk-Vertrag laut App nur ein Nutzer, obwohl die Stammdaten identisch sein sollten.
Jemand eine Idee, was ich machen kann?
Viele Grüße
Olli
Sollten sie identisch sein oder sind sie wirklich absolut identisch?
0
17 days ago
Mein Mobilfunkvertrag lautete auf all meine 3 Vornamen, der Festvertrag nur auf einen. Dies hab ich aber ändern lassen, also sind die Stammdaten jetzt komplett identisch.
1
Answer
from
17 days ago
Guten Morgen @19Olli87
herzlichen Dank für deinen Beitrag und deine Information in unserer Community. Sehr gerne bin ich dir behilflich.
Hast du nach deiner Änderung deiner Stammdaten die Mein Magenta App einmal deinstalliert und wieder neu installiert?
Wichtig ist es auch, dass du dich dann mit deinem Telekom Login in der Mein Magenta App anmeldest, welches auch für das Telekom Kundencenter verwendet wird. Diese Anmeldung ist erforderlich, um Vollzugriff auf alle anderen Funktionen zu haben, einschließlich der Vertragsverwaltung.
Auf der Startseite der App gibt es die Möglichkeit, weitere Verträge zu verknüpfen. Dies kann hilfreich sein, um sicherzustellen, dass alle deine Verträge, einschließlich deines Mobilfunkvertrages, sichtbar und verwaltet werden können.
Es wäre klasse, wenn du mir eine kurze Info gibst, ob es funktioniert hat.
Lieben Gruß
Susanne
Unlogged in user
Answer
from
17 days ago
Hallo Susanne,
erstmal danke, dass du mir helfen willst.
Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.
VG
Olli
2
Answer
from
16 days ago
Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.
Hallo Susanne,
erstmal danke, dass du mir helfen willst.
Ich habe alles gemacht, was du vorgeschlagen hast. Aber leider hat es nichts geholfen, werde immer noch als Nutzer angezeigt.
VG
Olli
Kann laut anderen Berichten hier bis zu 7 Tage dauern bis das durch alle Systeme durch ist damit es passt
Answer
from
16 days ago
Hallo @19Olli87,
es kann nach Angleichung der daten bis zu 7 Tage dauern, bis die Verträge im Kundencenter wieder richtig zu sehen sind.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
16 days ago
Und der Vertrag wird dann automatisch von Nutzer auf Vertragsinhaber geändert?
1
Answer
from
16 days ago
@19Olli87
Das wird dann automatisch wieder glatt gezogen, richtig. Wichtig ist, dass die Daten bei Festnetz und Mobilfunk jetzt übereinstimmen.
Grüße
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from