Gelöst

NAVIGON Select Telekom Edition

vor 7 Jahren

Hallo,

 

Ich habe vor 4 Wochen per Vertragsverlängerung mein S8plus bekommen.

Seit dem kann ich mein Navigon nicht nutzen

Es kommt die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten !

Habe es bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Ob mit WLAN oder mit LTE ohne Erfolg

 

Gibt es dafür eine Lösung Fröhlich

Screenshot_20170923-224431.png

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    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    @legro

     

    Es ist genau, wie ich ngedeutet hatte zu Beginn meines vorherigen Beitrags.

     

    legro

    Du musst untertänig um die große Gnade bitten, dass man dir die Software auf das neue Gerät überträgt, denn diese ist mit deinem Handy regelrecht verheiratet. Wenn du Glück hast, wird dir nach langer Verhandlungszeit die unendliche Gnade gewährt, wenigstens die zusätzlich erworbenen Karten auf dem neuen Geräte frei geschaltet zu bekommen. Zusatzoptionen wollen die neu bezahlt haben

    Du musst untertänig um die große Gnade bitten, dass man dir die Software auf das neue Gerät überträgt, denn diese ist mit deinem Handy regelrecht verheiratet. unzufrieden Wenn du Glück hast, wird dir nach langer Verhandlungszeit die unendliche Gnade gewährt, wenigstens die zusätzlich erworbenen Karten auf dem neuen Geräte frei geschaltet zu bekommen. Zusatzoptionen wollen die neu bezahlt haben unzufrieden 

    legro

    Du musst untertänig um die große Gnade bitten, dass man dir die Software auf das neue Gerät überträgt, denn diese ist mit deinem Handy regelrecht verheiratet. unzufrieden Wenn du Glück hast, wird dir nach langer Verhandlungszeit die unendliche Gnade gewährt, wenigstens die zusätzlich erworbenen Karten auf dem neuen Geräte frei geschaltet zu bekommen. Zusatzoptionen wollen die neu bezahlt haben unzufrieden 


    Und genau das ist arg übertrieben und zum Schluss sogar schlichtweg falsch.

     

    Man muss nicht "untertänigst bitten", sondern man muss anrufen, um die neue IMEI bekannt zu machen.

    Damit gibt es überhaupt keine Probleme.

    Wenn man MUlti-SIMM hat muss man auch nicht "untertänigs" bitten, sondern ebenfalls die IMEI der Geräte mitteilen und auf Multi-SIM hinweisen, dann gibt es damit auch keine Probleme.

     

    Und völlig falsch ist, dass man dann seine Zusatzoptionen neu kaufen muss, die übrigens InApp-Käufe heißen.

    Wollte/müsste man die neu kaufen, bräuchte man die IMEI für das neue Gerät schließlich nicht mitteilen extra, sondern einfach nur neu kaufen in der App und fertig.

    Man muss nach Freischaltung der In-App-Käufe nur nach einem bestimmten Muster vorgehen, damit die auf einem neuen Smartphone auch geladen werden, nachdem die IMEI freigeschaltet wurde.

     

    Schon mal die App deinstalliert und aus dem Google-Store neu installiert?

    Für den Fall, dass dies nicht funktioniert so, hier mal die Anleitung, die ich früher für Android von Navigon erhalten hatte.

    1. Bitte gehen Sie über die Einstellungen Ihres Smartphones auf die App-Verwaltung.
    2. Wählen Sie die NAVIGON Select-App aus.
    3. Tippen Sie auf "Stoppen erzwingen" und anschließend auf "Daten löschen".
    4. Starten Sie nun die NAVIGON-App und öffnen Sie den In-App-Shop. Es muss eine mobileDatenverbindung bestehen!

    Sollten an Ihren erworbenen In-Apps keine Häkchen angezeigt werden und diese auch nicht aktiv sein, so deinstallieren Sie die NAVIGON Select-App bitte wie folgt:

    1. Bitte gehen Sie über die Einstellungen Ihres Smartphones auf die App-Verwaltung.
    2. Wählen Sie die NAVIGON Select-App aus.
    3. Tippen Sie nun auf "Daten löschen" und "Deinstallieren".
    4. Entfernen Sie den noch vorhandenen NAVIGON-Ordner auf Ihrem Android-Gerät. Dies können Sie über eine Datei-Explorer-App durchführen oder indem Sie das Android-Gerät an den Computer anschließen und den NAVIGON-Ordner vom erkannten Wechseldatenträger entfernen.

    Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:

    1. Öffnen Sie dazu den Google Play Store und tippen Sie oben links auf das Play Store-Menü.
    2. Wählen Sie "Meine Apps" und dann den Reiter "ALLE".
    3. Suchen Sie die NAVIGON Select-App heraus und wählen Sie "Installieren" aus.

    Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo,

     

    Danke an alle für die zahlreichen Kommentare.

    Ich nutze seit Jahren Android

    ( Samsung Freak 😊)

    Dank eurer Hilfe funktioniert mein Navigon wieder

    Bin über den Anwendungsmanager gegangen und habe über Navigon Daten gelöscht und cache geleert und siehe da es funktioniert Fröhlich

     

    Vielen dank nochmals 

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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