Gelöst
NAVIGON Select Telekom Edition
vor 7 Jahren
Hallo,
Ich habe vor 4 Wochen per Vertragsverlängerung mein S8plus bekommen.
Seit dem kann ich mein Navigon nicht nutzen
Es kommt die Fehlermeldung: Ein Fehler ist aufgetreten !
Habe es bereits deinstalliert und wieder neu installiert. Ob mit WLAN oder mit LTE ohne Erfolg
Gibt es dafür eine Lösung
2557
0
31
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 12 Jahren
33156
0
36
vor 12 Jahren
29895
0
22
Akzeptierte Lösung
BigWoelfi2
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
@legro
Es ist genau, wie ich ngedeutet hatte zu Beginn meines vorherigen Beitrags.
Du musst untertänig um die große Gnade bitten, dass man dir die Software auf das neue Gerät überträgt, denn diese ist mit deinem Handy regelrecht verheiratet. Wenn du Glück hast, wird dir nach langer Verhandlungszeit die unendliche Gnade gewährt, wenigstens die zusätzlich erworbenen Karten auf dem neuen Geräte frei geschaltet zu bekommen. Zusatzoptionen wollen die neu bezahlt haben
Du musst untertänig um die große Gnade bitten, dass man dir die Software auf das neue Gerät überträgt, denn diese ist mit deinem Handy regelrecht verheiratet. Wenn du Glück hast, wird dir nach langer Verhandlungszeit die unendliche Gnade gewährt, wenigstens die zusätzlich erworbenen Karten auf dem neuen Geräte frei geschaltet zu bekommen. Zusatzoptionen wollen die neu bezahlt haben
Und genau das ist arg übertrieben und zum Schluss sogar schlichtweg falsch.
Man muss nicht "untertänigst bitten", sondern man muss anrufen, um die neue IMEI bekannt zu machen.
Damit gibt es überhaupt keine Probleme.
Wenn man MUlti-SIMM hat muss man auch nicht "untertänigs" bitten, sondern ebenfalls die IMEI der Geräte mitteilen und auf Multi-SIM hinweisen, dann gibt es damit auch keine Probleme.
Und völlig falsch ist, dass man dann seine Zusatzoptionen neu kaufen muss, die übrigens InApp-Käufe heißen.
Wollte/müsste man die neu kaufen, bräuchte man die IMEI für das neue Gerät schließlich nicht mitteilen extra, sondern einfach nur neu kaufen in der App und fertig.
Man muss nach Freischaltung der In-App-Käufe nur nach einem bestimmten Muster vorgehen, damit die auf einem neuen Smartphone auch geladen werden, nachdem die IMEI freigeschaltet wurde.
Schon mal die App deinstalliert und aus dem Google-Store neu installiert?
Für den Fall, dass dies nicht funktioniert so, hier mal die Anleitung, die ich früher für Android von Navigon erhalten hatte.
Sollten an Ihren erworbenen In-Apps keine Häkchen angezeigt werden und diese auch nicht aktiv sein, so deinstallieren Sie die NAVIGON Select-App bitte wie folgt:
Laden Sie nun die NAVIGON-App erneut herunter:
Starten Sie anschließend die App und öffnen Sie den In-App-Shop über das Einkaufswagen-Symbol, um erworbene Zusatzfunktionen wiederherzustellen.
2
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
BigWoelfi2
Akzeptierte Lösung
ellii10
akzeptiert von
BigWoelfi2
vor 7 Jahren
Hallo,
Danke an alle für die zahlreichen Kommentare.
Ich nutze seit Jahren Android
( Samsung Freak 😊)
Dank eurer Hilfe funktioniert mein Navigon wieder
Bin über den Anwendungsmanager gegangen und habe über Navigon Daten gelöscht und cache geleert und siehe da es funktioniert
Vielen dank nochmals
3
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
ellii10