Gelöst
Neues eSim Profil nach Smartphone Tausch
vor 5 Jahren
Moin Moin,
ich habe mein Handy durch ein neueres Gerät ersetzt und benötige ein neues eSim Profil. In meinem Profil hier ist die Kundennummer zur betreffenden Simkarte hinterlegt (dort war zuvor bereits schon eSim aktiviert).
Rückrufnummer ist eine abwechende Nummer, aber darüber bin ich zu erreichen.
Besten Dank schon mal das Telekom-Hilft Team für zeitnahe Hilfe
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Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
@Steaven
Welches Handy ist das neue Gerät?
Hast du eine MultiSIM oder weitere Privatkunden Verträge unter der gleichen Kundennummer?
4
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Nein weder noch. Einzelne eSim (die ich noch am alten Handy verwenden könnte z.B. um sms zu Empfangen). Das allein genügt allerdings leider nicht, wie sich nach Rücksprache mit dem Kundenservice herausstellte.
@Lilia N.
Einfach zurückzurufen wäre auch in Ordnung gewesen
Bislang kein Brief zur Aktivierung meiner eSim auf dem neuen Handy erhalten. Schon unbefriedigend leider irgendwie.
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Steaven
Auf was für ein Handy soll die eSIM?
Antwort
von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Aktivierung erfolgte auf mein neues Iphone 11 Pro. Ich bekam aus verschiedenen richtungen Informationen und es gab auch ein Missverständnis. Ursprünglich dachte ich das der Aktiverungsbrief unterwegs wäre. War er jedoch nicht. Danke Dir trotzdem das dran geblieben bist und mir helfen wolltest.
@Lilia N. @Katharina S. @Marita W.
Meine eSim habe ich über den Kundenservice nun aktiviert bekommen. Kurz zur Kentnisnahme (auch für alle):
Bei Probleme können die Kolllegen unter 0800 33 0 1000 ein Ticket zur klärung über die Fachabteilung erstellen.
Im Anschluss erhielt ich einen Rückruf und von dort wurde mir dann Aktivierung meiner eSim wieder ermöglicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Jahren
Hallo Steaven
hatte/habe das gleiche Problem.
Wenn du keine Multisim hast und damit dir das Esim Profil auf der Telekom Seite mit einer SMS einrichten / freischalten lassen kannst, hilft nur den Support anzurufen und eine gute Woche auf die Post zu warten.
Um @ Sven B. zu zitieren
Telekom& eSIM ist ein einziges Desaster.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Daten/eSIM-Aktivierungscode-erscheint-nicht-im-Kundecenter-vor-4/td-p/4341412/page/2
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vor 5 Jahren
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute bei Ihnen melde.
Da wir an diesem Wochenende Wartungsarbeiten an unseren Systemen durchführen,
kann ich Ihnen ein neues eSIM Profil erst wieder am Montag zu senden.
Ich, oder einer meiner lieben Kollegen wird Sie zwecks einer Legitimation kurz anrufen.
Ich wünsche Ihnen bis dahin ein schönes Wochenende
Freundliche Grüße
Marita W.
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vor 5 Jahren
ich danke Ihnen für das Telefonat von gerade eben.
Wie besprochen, habe ich das neue eSIM Profil per Post an Sie versendet. Melden Sie sich gerne, wenn weitere Unterstützung benötigt wird.
Gruß
Kathrina S.
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Antwort
von
vor 5 Jahren
und danke für eure Antwort sowie den Rückruf. Das Handleing mit eSIM ist leider ungünstig gelöst. Was die Sicherheit angeht habe ich da ja ein schon ein Stück weit Verständnis. Allerdings warte ich bis heute immer noch auf den Brief.
@Katharina S.
Fun-Fakt: Generell liegt mir noch mein altes Handy vor und ich hätte dies zum Identitätsnachweis z.B SMS empfang ganz easy verwenden können. Geht jedoch laut Rücksprache mit der Mitarbeiterin nicht. Da wiederum entzieht sich das ganze meinem Verständnis. Wird es zukünftig hierfür just-in-time Lösungen geben, wenn eSim Zugriff über das aktivierte Handy noch möglich ist?
Antwort
von
vor 5 Jahren
tut mir leid, dass Sie bereits schon so lange auf die SIM-Karte warten. Das Profil wurde direkt verschickt. Eine andere Lösung wird es vorerst nicht geben und wir müssen den bisherigen Weg nutzen.
Wann darf ich Sie hierfür kurz anrufen?
Viele Grüße
Lilia N.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Jahren
@Mächschen
Aktivierung erfolgte auf mein neues Iphone 11 Pro. Ich bekam aus verschiedenen richtungen Informationen und es gab auch ein Missverständnis. Ursprünglich dachte ich das der Aktiverungsbrief unterwegs wäre. War er jedoch nicht. Danke Dir trotzdem das dran geblieben bist und mir helfen wolltest.
@Lilia N. @Katharina S. @Marita W.
Meine eSim habe ich über den Kundenservice nun aktiviert bekommen. Kurz zur Kentnisnahme (auch für alle):
Bei Probleme können die Kolllegen unter 0800 33 0 1000 ein Ticket zur klärung über die Fachabteilung erstellen.
Im Anschluss erhielt ich einen Rückruf und von dort wurde mir dann Aktivierung meiner eSim wieder ermöglicht.
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Uneingeloggter Nutzer
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von