Solved

Paket kann nicht rechtzeitig abgeholt werden

3 years ago

Hallo zusammen,

 

Die Lieferung meines neuen MagentaMobil Speedbox XL Vertrages samt Router durch DHL hat sich um mehrere Tage verzögert, leider so lange dass ich nun im Ausland bin und das Paket nicht vor Ablauf der 7-Tägigen Frist aus dem Paketshop abholen kann. Auch jemanden mit Vollmacht loszuschicken ist wegen des Post-Ident Verfahrens nicht möglich.

Wird mein Vertrag nun storniert werden oder veranlasst Telekom eine zweite Lieferung? Falls Ersteres, wo kann ich mich melden um eine neue Lieferung zu beantragen oder muss ich einfach einen neuen Vertrag abschließen?

Leider weigert sich mein Handy die Hotline anzurufen, ich könnte mir vorstellen, dass das daran liegt, dass ich im Ausland bin und weil ich noch keine Kundennummer habe kann ich auch keinen Rückruf beantragen.

 

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir mit meinen Problemen helfen könntet.

503

5

    • 3 years ago

      Hallo @Halatung ,

      besteht noch die Chance, dass Sie an einen Nachbarn oder Ablageort liefern lassen?

      Mit einem Nutzerkonto bei DHL sollte dies möglich sein.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

       

      3

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Coole Katze 

       

      Leider nicht, das Paket ist bereits im Paketshop und weil die Onlineidentifikation nicht funktioniert hat kann das Paket wegen des Post-Ident nur an mich persönlich übergeben werden. Über mein DHL Konto sind jetzt keine Änderungen mehr möglich und als es sich noch in Zustellung befand war die einzige Option der Wunschtermin, dieser wurde jedoch leider nicht eingehalten.

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Halatung 

      Da hilft nur noch den Service von DHL abzurufen: https://www.dhl.de/de/privatkunden/hilfe-kundenservice/hilfe-und-kontakt.html#:~:text=DHL%20Paket%2DProdukt%3F-,Hier%20geht%20es%20zum%20Kundenservice%20Paket.,unter%200228%204%20333%20112.

       

       

      Halatung

      Die Lieferung meines neuen MagentaMobil Speedbox XL Vertrages samt Router durch DHL hat sich um mehrere Tage verzögert, leider so lange dass ich nun im Ausland bin und das Paket nicht vor Ablauf der 7-Tägigen Frist aus dem Paketshop abholen kann.

      Die Lieferung meines neuen MagentaMobil Speedbox XL Vertrages samt Router durch DHL hat sich um mehrere Tage verzögert, leider so lange dass ich nun im Ausland bin und das Paket nicht vor Ablauf der 7-Tägigen Frist aus dem Paketshop abholen kann.
      Halatung
      Die Lieferung meines neuen MagentaMobil Speedbox XL Vertrages samt Router durch DHL hat sich um mehrere Tage verzögert, leider so lange dass ich nun im Ausland bin und das Paket nicht vor Ablauf der 7-Tägigen Frist aus dem Paketshop abholen kann.

      Da frage ich mich ernsthaft, warum man kurz vor Abreise sowas noch bestellt.

      Es kann immer mal zu Verzögerungen kommen.

       

       

      Halatung

      Wird mein Vertrag nun storniert werden oder veranlasst Telekom eine zweite Lieferung?

      Wird mein Vertrag nun storniert werden oder veranlasst Telekom eine zweite Lieferung?
      Halatung
      Wird mein Vertrag nun storniert werden oder veranlasst Telekom eine zweite Lieferung?

      Es wird dann storniert, wenn es wieder bei der Telekom eingeht.

      Dann hilft nur ein neuer Vertrag.

      Halatung

      Über mein DHL Konto sind jetzt keine Änderungen mehr möglich und als es sich noch in Zustellung befand war die einzige Option der Wunschtermin, dieser wurde jedoch leider nicht eingehalten.

      Über mein DHL Konto sind jetzt keine Änderungen mehr möglich und als es sich noch in Zustellung befand war die einzige Option der Wunschtermin, dieser wurde jedoch leider nicht eingehalten.
      Halatung
      Über mein DHL Konto sind jetzt keine Änderungen mehr möglich und als es sich noch in Zustellung befand war die einzige Option der Wunschtermin, dieser wurde jedoch leider nicht eingehalten.

      War der Wunschtermin nach dem Urlaub gewesen?

      Oder liegt das Paket nicht im Paketshop sondern im Paketdepot ?

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo @Halatung,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist richtig, wenn das Paket zu uns zurück kommt, wird der Vertrag storniert und wenn es jetzt im Paketshop liegt und nicht abgeholt werden kann, wird es auch zurück gesendet. Das lässt sich vermutlich nicht mehr verhindern. Dann kannst du natürlich das Ganze neu beauftragen.

       

      Grüße

      Peter

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo @Halatung,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

       

      Es ist richtig, wenn das Paket zu uns zurück kommt, wird der Vertrag storniert und wenn es jetzt im Paketshop liegt und nicht abgeholt werden kann, wird es auch zurück gesendet. Das lässt sich vermutlich nicht mehr verhindern. Dann kannst du natürlich das Ganze neu beauftragen.

       

      Grüße

      Peter

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from