Prepaid Verbrauchsdaten / Nutzungsdaten

5 years ago

Hallo,

 

ich würde gerne verstehen warum das Guthaben meiner MagentaMobil Prepaid S Karte so schnell sinkt. Wie kann ich das im Detail nachvollziehen?

 

Danke

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  • 5 years ago

    Herzlich willkommen @vanBarnefeld 

     

    bitte bei der Telekom anrufen und bitten,  einen einmaligen Verbindungsnachweis zuzusenden 

     

    Viele Grüße 

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    5 years ago

    Mögliche Ursache:

    Mobile Daten eingeschaltet.

    Das bewirkt eine tägliche Buchung einer Dayflat für (als ich zuletzt nachgesehen habe) 99ct.

    Killt ein Guthaben verlässlich in kurzer Zeit.

     

    Bei der ersten Generation dieses Tarifs waren noch 150MB Inclusivvolumen per Option buchbar. Da tritt das nicht auf und 15€ Aufladung halten 3 Monate.

    Answer

    from

    5 years ago

    In den aktuellen Prepaidtarifen kostet die DayFlat sogar 1,49 Euro für 24 Stunden... (bietet jetzt 50 MB und nicht mehr nur noch 25 MB).

     

    Am besten zusätzlich beim Kundenservice fragen, ob statt der DayFlat die Internetsperre gebucht werden kann.

    Oder alternativ selbst die Internetsperre im Kundencenter buchen:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Automatische-DayFlat-deaktivieren-Prepaid/ta-p/3962462

    Answer

    from

    5 years ago

    Mögliche Ursache: Mobile Daten eingeschaltet. ...

    Mögliche Ursache:

    Mobile Daten eingeschaltet.

    ...

    Mögliche Ursache:

    Mobile Daten eingeschaltet.

    ...


    Eine andere Ursache könnte noch das Telefonieren und SMS schreiben in Fremdnetze sein.

    Magenta mobil Prepaid S beinhaltet nur eine Flatrate ins Telekom-Netz.

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    Du könntest JETZT aufschreiben, wie hoch genau Dein Guthaben ist.

    Und vor der nächsten Nutzung ebenfalls. Hat sich seit der ersten Aufschreibe was geändert?

    Und nach der nächsten Nutzung ebenfalls. Wie groß war die Änderung?

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  • 5 years ago

    Hallo und guten Tag, @vanBarnefeld.

    Sie haben hier bereits viele Tipps und Hinweise erhalten können.
    Haben Ihnen diese weitergeholfen oder besteht weiterhin Handlungsbedarf?

    Freundliche Grüße
    Carolin K.

    1

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    from

    5 years ago

    Hallo, ich habe bei der Hotline angerufen. Angeblich wurde ein postalischer Versand der Daten in Auftrag gegeben, aber leider sind diese bisher noch nicht eingetroffen. Wenn es online eine Möglichkeit gibt die Nutzungsdetails zu sehen, lassen Sie mich dies bitte wissen.

    Danke

    Unlogged in user

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  • 5 years ago

    @vanBarnefeld:
    Da kann ich leider nur auf die postalischen Unterlagen verweisen und um weitere Geduld bitten. Online kann ich leider keine Alternative aufzeigen.

    Viele Grüße
    Timo N.

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