Gelöst
PUK im Kundencenter einsehen
vor 2 Jahren
Guten Tag,
ich habe 3x eine falsche PIN eingegeben und werde nun zur Smartphon-Entsperrung nach der PUK gefragt. Da ich unterwegs bin, habe ich keinen Einblick in meine Papierdokumente. Im Kundencenter soll ich die PIN und PUK einsehen können. Wenn ich dieses versuche, dann wird mir im Rahmen der Zwei-Faktor-Verifizierung ein Authentifizierungscode per SMS auf das gesperrte Handy gesendet. Ich komme also über das Kundencenter nicht an die PUK heran. Was kann ich nun tun, um meine PUK zu erhalten (außer in den Vertragsunterlagen nachsehen zu müssen, was ja nicht geht...)?
Danke und viele Grüße
JS
769
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
315
0
2
vor 6 Jahren
760
0
4
vor 5 Jahren
15040
0
1
Gelöst
vor 4 Jahren
541
0
5
Gelöst
315
0
2
vor 2 Jahren
Hallo @Joern.Schoenberger
Wenn du gerade unterwegs bist, kannst du diese telefonisch bei der Hotline oder im Telekom Shop erfragen.
Bei der Abfrage der PUK fallen einmalige Kosten an. (14,95 €)
Kundenservice: Hotline: 0800 33 02202 / Chat / Neu: Live-Beratung,
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Joern.Schoenberger,
die Einsicht im Kundencenter würde in dem Fall klappen, wenn du noch weitere Mobilfunkverträge unter derselben Kundennummer besitzt. Dann könnte nämlich die Verifizierungs-SMS einfach an eine der anderen Nummern geschickt werden.
Ist das bei dir nicht möglich, wirst du über das Kundencenter keinen Erfolg haben.
Schau am besten nochmal nach (entweder du, wenn du wieder zurück bist oder vielleicht jemand anderes, der gerade zu Hause ist), ob du den PUK noch irgendwo findest, er wurde zusammen mit der SIM-Karte auf dem Brief oder der Plastikkarte verschickt.
Hast du diese Unterlagen nicht mehr vorliegen oder wird der PUK dringend benötigt, kann der PUK kostenpflichtig (derzeit 14,95 Euro) beim Kundenservice an der 0800 330 2202 abgefragt werden.
Viele Grüße
Mikko
3
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo Mikko,
danke für die Rückmeldung. Ich habe die PUK natürlich noch, nur nicht bei mir sondern zu Hause. Da ich aber unterwegs bin, wäre die Kundencenter-Lösung ideal. Hätte man mir die Sache mit der zweiten Nummer irgendwann einmal mitgeteilt, wäre es schon schön gewesen...
VG
JS
Antwort
von
vor 2 Jahren
@Joern.Schoenberger
Gibt es jemanden, der bei dir Zuhause mitwohnt und dir das irgendwie anderweitig zukommen lassen kann?
Antwort
von
vor 2 Jahren
... die Idee hatte ich auch schon, ist organisatorisch nicht machbar.
VG
JS
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Tag @Joern.Schoenberger ,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community.
Wie ich gesehen habe, hast du bereits die richtige Antwort von @Mikko erhalten.
@Mikko Ich danke dir für deine schnelle und kompetente Hilfe.
Hast du denn eine andere Rufnummer unter der wir dich erreichen können um dich telefonisch zu legitimieren und dir die PUK durch zu geben?
Freundliche Grüße
Finn A.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen an die stillen Mitlesenden,
ich habe den lieben @Joern.Schoenberger gerade erreicht und ihm seine PUK mitgeteilt.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Guten Morgen an die stillen Mitlesenden,
ich habe den lieben @Joern.Schoenberger gerade erreicht und ihm seine PUK mitgeteilt.
Freundliche Grüße
Finn A.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von