Gelöst
Sehe Vertrag von fremder Person in meiner App
vor einem Monat
Hallo,
ich habe kürzlich einige Änderungen an meinem Vertrag vorgenommen, unteranderem einen Vertragswechsel veranlasst und eine eSim in eine physische Karte umgewandelt.
Daraufhin wurden natürlich einige Dinge im Kundencenter und der App umgestellt, vonwegen Pluskarten usw..
Gerade ebend habe ich meine App aufgemacht und sehe dort einen Vertrag mit einer mir vollkommen fremden Kundennummer, Vorwahl, Telefonnummer usw. Ich lebe zudem in einer vollkommen anderen Stadt und habe nirgendwo sonst jemals einen Vertrag abgeschlossen. Es handelt sich übrigens nicht um die Pluskarten-Verträge, die sind nochmals extra aufgeführt.
Ich kann mir nicht vorstellen dass das so gewollt ist.
Hinweis:
131
0
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
171
0
3
485
0
5
vor 2 Jahren
262
0
4
vor 11 Monaten
806
0
2
vor einem Jahr
128
0
2
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor einem Monat
Auch dir ein freundliches Hallo @Deleted User
-
Ich informiere mal das Team!
In deinen Profildaten sollte die Kundennummer, deine Mobilfunknummer und unter "weitere Informationen" ein großzügiges Zeitfenster angegeben sein!
-
Und bitte zur Identifikation bitte die letzten sechs Ziffern deiner IBAN bereit halten.
-
Grüßle
0
vor einem Monat
Direkt eine E-Mail an datenschutz@telekom.de mailen - die werden sehr begeistert über deine Entdeckung sein.
Sowas darfs nicht geben.
0
vor einem Monat
Ich warte mal ab was der Kundenservice sagt. Im Kundencenter taucht dieser Vertrag jedenfalls nicht auf. Es handelt sich dabei wohl um einen Festnetzvertrag und ich selbst besitze keinen, weder bei der Telekom noch woanders und schon gar nicht in einer vollkommen anderen Stadt.
Edit: Also der Vertrag wird zwar unter Mobilfunk gelistet, die Nummer ist allerdings eine alte Festnetznummer.
0
vor einem Monat
Oh! Damit es nicht so wirkt, als sei ich noch nicht dran:
Danke für das Telefonat @Deleted User & an den Rest: Bin dran und schaue, was los ist. 🙌
Bis später,
Johannes
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Monat
Damit hier niemand dumm stirbt:
Ich hatte mehrere Gespräche mit @Johannes P. . Details möchte ich logischerweise nicht nennen. Das Ganze ist jedenfalls in Bearbeitung und das gucken sich jetzt auch noch andere Abteilungen an.
@Johannes P. wird sich sicher noch dazu äußern, soweit ihm das überhaupt möglich ist.
Danke jedenfalls schonmal, für die Behebung der anderen Problemchen 😛
2
von
vor 27 Tagen
Hi @Deleted User,
kam gerade telefonisch nicht durch, darum schreibe ich hier. Direkt:
Problem ist bekannt und wird behoben. Als zusätzlicher "Fun Fact": Es ist gar nichtig ein Datenschutzproblem, sondern eher ein Darstellungsproblem, denn es wurde einfach ein altes, gekündigtes Kundenkonto von dir angezeigt, das sich zusätzlich als Rufnummer "tarnt".
Der Rest, also wie es wirkte, war dann einfach Zufall. 🙌
Aber sag Bescheid, wenn ich mich nochmal melden soll,
Johannes
von
vor 27 Tagen
Danke für die Antwort @Johannes P. . Leider bin ich für eine Weile nicht erreichbar.
Mir ist selbst bereits einen Tag später aufgefallen, dass es sich eher um ein "technisches" Problem handelt. Was wir beide anfangs nicht gesehen hatten, dass die Nummer des Vertragskontos die selbe ist wie die angezeigte "Telefonnummer".
Ich wollte aber nicht spekulieren und den Thread hier mit Vermutungen vollspammen, darum habe ich euch erstmal ordentlich nachschauen lassen.
Für mich ist das Thema damit von Tisch, die andere Geschichte mit den SIM-Karten ist auch erledigt.
Der Thread kann geschlossen werden. Danke nochmal für die Unterstützung!
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von