Gelöst

Serverfehler, bitte erneut versuchen

vor 5 Jahren

Hallo, 

seit gestern  Abend kann ich mobil nicht mehr telefonieren. Ich erhalte immer die Meldung "Serverfehler, bitte erneut versuchen". Ich nutze ein Esim, diese habe ich auch gerade noch einmal neu eingerichtet. Leider keine Änderung.

Viele Grüße

 

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    • vor 5 Jahren

      @Burmi79 

      Ich hatte has am Freitag auch schonmal. Da war aber nur eine einzige Rufnummer betroffen.

       

      Kannst du Mal probieren jemand anderes (am Besten aus einem anderen Netz oder zum Festnetz) anzurufen? Geht das?

       

      Auch probier Mal VoLTE /VoWifi in den Einstellungen zu deaktivieren.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Das hat tatsächlich funktioniert. Ohne Volte und/oder Wifi Calling habe ich keinen Serverfehler.

       

      Allerdings habe ich dann in vielen Fällen auch einfach gar keinen Empfang, es ist also semioptimal. Fröhlich Die Frage ist natürlich auch, liegt es an meinem Handy oder liegt es gerade an der Telekom? ODer an der Esim?

       

      Viele Grüße

       

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @Burmi79 

      Bei meinem Firmenhandy geht VoWifi gerade. Kann also entweder nur an deinem Handy liegen oder eine regionale Störung sein.

       

      Neugestartet hast du es aber schonmal oder?

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      @FelixKruemel Neugestartet habe ich neu eingerichtet die esim, hat alles nicht geholfen. Ich frage mal nach, ob es eine regionale Störung hier in Hamburg gibt

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Guten Abend @Burmi79,

      vielen Dank für deine Nachricht.

      Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.

      Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.

      Beste Grüße
      Jamil-Ali G.

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      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für eure Hilfe. Dank der tollen Technikhotline funktioniert jetzt alles wieder so, wie es sollte.

       

      Schönen Abend

       

      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo,

       

      vielen Dank für eure Hilfe. Dank der tollen Technikhotline funktioniert jetzt alles wieder so, wie es sollte.

       

      Schönen Abend

       

      Peter

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Hallo @Burmi79,

      Danke dir, für die Rückmeldung.
      Wunderbar das es wieder funktioniert!!

      Einen schönen Abend dir noch.
      LG Anna Lena L.

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      Uneingeloggter Nutzer

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