Solved
Serverfehler, bitte erneut versuchen
5 years ago
Hallo,
seit gestern Abend kann ich mobil nicht mehr telefonieren. Ich erhalte immer die Meldung "Serverfehler, bitte erneut versuchen". Ich nutze ein Esim, diese habe ich auch gerade noch einmal neu eingerichtet. Leider keine Änderung.
Viele Grüße
12466
8
This could help you too
1055
0
2
Solved
6 years ago
4082
0
5
Solved
54927
2
6
Solved
12765
0
6
Solved
5982
0
3
5 years ago
@Burmi79
Ich hatte has am Freitag auch schonmal. Da war aber nur eine einzige Rufnummer betroffen.
Kannst du Mal probieren jemand anderes (am Besten aus einem anderen Netz oder zum Festnetz) anzurufen? Geht das?
Auch probier Mal VoLTE /VoWifi in den Einstellungen zu deaktivieren.
3
Answer
from
5 years ago
Das hat tatsächlich funktioniert. Ohne Volte und/oder Wifi Calling habe ich keinen Serverfehler.
Allerdings habe ich dann in vielen Fällen auch einfach gar keinen Empfang, es ist also semioptimal.
Die Frage ist natürlich auch, liegt es an meinem Handy oder liegt es gerade an der Telekom? ODer an der Esim?
Viele Grüße
Answer
from
5 years ago
@Burmi79
Bei meinem Firmenhandy geht VoWifi gerade. Kann also entweder nur an deinem Handy liegen oder eine regionale Störung sein.
Neugestartet hast du es aber schonmal oder?
Answer
from
5 years ago
@FelixKruemel Neugestartet habe ich neu eingerichtet die esim, hat alles nicht geholfen. Ich frage mal nach, ob es eine regionale Störung hier in Hamburg gibt
Unlogged in user
Answer
from
5 years ago
vielen Dank für deine Nachricht.
Leider konnte ich dich telefonisch nicht erreichen.
Gib gerne Bescheid, wann es dir besser passt.
Beste Grüße
Jamil-Ali G.
1
Answer
from
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Dank der tollen Technikhotline funktioniert jetzt alles wieder so, wie es sollte.
Schönen Abend
Peter
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Hallo,
vielen Dank für eure Hilfe. Dank der tollen Technikhotline funktioniert jetzt alles wieder so, wie es sollte.
Schönen Abend
Peter
0
Accepted Solution
accepted by
5 years ago
Danke dir, für die Rückmeldung.
Wunderbar das es wieder funktioniert!!
Einen schönen Abend dir noch.
LG Anna Lena L.
0
Unlogged in user
Ask
from