Gelöst

Sim Karte defekt nach Wechsel?

vor 2 Jahren

Hallo, 

Nachdem ich mein S23 Ultra welches ich zu einer Vertragsverlängerung bekommen habe eingerichtet habe ist mir aufgefallen das ich nicht telefonieren kann bzw die Simkarte nicht funktioniert. Erkannt wird sie sofort jedoch steht in der Statusleiste das die Sim nicht eingerichtet ist. Habe das Telefon bereits mehrfach neugestartet und auch gewartet. 

Im alten (OnePlus 9Pro) ist es leider das selbe Spiel. Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung.

Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt.

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    • vor 2 Jahren

      Gerrit3

      Hallo, Nachdem ich mein S23 Ultra welches ich zu einer Vertragsverlängerung bekommen habe eingerichtet habe ist mir aufgefallen das ich nicht telefonieren kann bzw die Simkarte nicht funktioniert. Erkannt wird sie sofort jedoch steht in der Statusleiste das die Sim nicht eingerichtet ist. Habe das Telefon bereits mehrfach neugestartet und auch gewartet. Im alten (OnePlus 9Pro) ist es leider das selbe Spiel. Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung. Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt.

      Hallo, 

      Nachdem ich mein S23 Ultra welches ich zu einer Vertragsverlängerung bekommen habe eingerichtet habe ist mir aufgefallen das ich nicht telefonieren kann bzw die Simkarte nicht funktioniert. Erkannt wird sie sofort jedoch steht in der Statusleiste das die Sim nicht eingerichtet ist. Habe das Telefon bereits mehrfach neugestartet und auch gewartet. 

      Im alten (OnePlus 9Pro) ist es leider das selbe Spiel. Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung.

      Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt.

      Gerrit3

      Hallo, 

      Nachdem ich mein S23 Ultra welches ich zu einer Vertragsverlängerung bekommen habe eingerichtet habe ist mir aufgefallen das ich nicht telefonieren kann bzw die Simkarte nicht funktioniert. Erkannt wird sie sofort jedoch steht in der Statusleiste das die Sim nicht eingerichtet ist. Habe das Telefon bereits mehrfach neugestartet und auch gewartet. 

      Im alten (OnePlus 9Pro) ist es leider das selbe Spiel. Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung.

      Die Netzwerkeinstellungen habe ich schon zurück gesetzt.


      Wenn die Simkarte in zwei Geräten nicht funktioniert kannst Du von einer Defekt der Karte ausgehen.

      Am schnellsten bekommst Du eine neue wenn Du Dir in einem Shop eine holst. Ist kostenfrei und die neue Simkarte ist sofort aktiviert.

      0

    • vor 2 Jahren

      Guten Abend @Gerrit3 ,

       

      vielen Dank für deinen Beitrag und deine bereits unternommenen Versuche.

      Ich bin ebenfalls wie @holzher24 der Meinung, dass deine SIM-Karten einen Defekt aufzuweisen scheint.

      Der schnellste Weg führt hier über den Telekom Shop vor Ort. 

      Alternativ biete ich dir auch gerne meine Hilfe an und sende dir nach einer telefonischen Legitimation eine neue SIM-Karte zu.

      Hast du hier eine alternative Rufnummer, unter der du telefonisch erreichbar bist?

       

      Dann ergänze diese doch bitte im Profil und gebe mir hier einen kurzen Wink, wenn ich bei dir durchrufen kann.

       

      Viele Grüße 

       

      Sarah D.

      0

    • vor 2 Jahren

      Gerrit3

      Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung.

      Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung.
      Gerrit3
      Die Simkarte ist sauber und ohne äußerliche Beschädigung.

      Der Verdacht liegt hier auch eher auf einer inneren Beschädigung, z.B. durch eine unbemerkte kleine elektrostatische Entladung, die den Micro-Chip der SIM beschädigt haben könnte.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gerrit3 ,

       

      hat das mit dem Tausch der SIM Karte geholfen? 

       

      Melde Dich doch einmal kurz dazu. 

       

      Liebe Grüße 

      Karin Kr. 🌞

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      Ja das mit der eSim scheint auch das Problem gewesen zu sein. Habe mich da wohl irgendwie vertan bzw einfach zu Schnell gewesen und habe eSim aktiviert.

      Im Shop gab es dann eine neue SimKarte. 

      Danke für eure Hilfe!

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Gerrit3,

       

      super, das freut mich. 

       

      Fröhliche Pfingsten,

      Karin Kr. 🌞

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Gerrit3  schrieb:
      Im alten (OnePlus 9Pro) ist es leider das selbe Spiel.

      Klingt nach SIM-Defekt. Statt die Karte tauschen zu lassen, würde ich gleich auf eine eSIM wechseln. Mit Glück kannst du das im Kundencenter selbst in ein paar Minuten erledigen.

       

      Viele Grüße

      Thomas

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Hallo, 

      Ja das mit der eSim scheint auch das Problem gewesen zu sein. Habe mich da wohl irgendwie vertan bzw einfach zu Schnell gewesen und habe eSim aktiviert.

      Im Shop gab es dann eine neue SimKarte. 

      Danke für eure Hilfe!

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      Uneingeloggter Nutzer

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