Gelöst
Smart Connect S für Apple Watch Familienkonfiguration möglich?
vor 2 Jahren
Hallo, ich habe nun mehrfach gesucht, und bin mir nicht sicher, ob ich richtig bin. Kann man mittlerweile den Tarif Smart Connect S für die Apple Watch Familienkonfiguration einsetzen? Laut diesem, relativ altem Beitrag, nicht. Allerdings gibt es die genannten Family Card Basic nicht mehr: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Smart-Connect-S-mit-eSim-in-Watch-mit-Familienkonfiguration/td-p/4761953?
Und laut der Preisliste: https://www.telekom.de/dlp/agb/pdf/49869.pdf gelten die Einschränkungen auf "GPS-Smart Watches" für beide Tarife, egal ob S oder M. Ich hatte dann andere Beiträge gefunden, wo es wohl klappt. Kann das jemand bestätigen?
Auf dieser Seite kann man es buchen: https://www.telekom.de/mobilfunk/tarife/smart-connect?wt_mc=sk_mfiosoxx_14_mf-iot_10516957621_103647011963_517644011018_ Soweit ok. Wenn ich mich allerdings einlogge als Telekom Kunde (ich habe schon Festnetz und Mobilfunk), soll ich andere Verträge auswählen. Da komme ich nicht weiter. Kann sich das vom Team mal jemand ansehen? Kontaktdaten sind hinterlegt.
Danke!
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Kann-Apple-Watch-meiner-Tochter-Familienkonfiguration-nicht-mit/td-p/5454103
Die Familienkonfiguration ist auch mit Smart Connect S möglich.
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Guten Abend @Nicole Belger,
herzlich willkommen in unserer Community.
Ich bin gerne behilflich. Um welches Problem geht es denn genau?
Kannst du die eSIM nicht zuordnen oder meinst du die Familienkonfiguration oder die Nichtnutzbarkeit im Ausland?
Damit die Apple Watch ohne iPhone im Ausland telefonieren kann, muss der Roamingpartner, mit der sich die Apple Watch verbunden hat, VoLTE Roaming unterstützten.
Leider kann man aktuell auf der Apple Watch weder sehen mit welchem Provider sie aktuell verbunden ist, noch kann man gezielt einen Anbieter auswählen.
Diese Option soll seitens Apple mit einem zukünftigen Update
möglich sein. Termin ist nicht bekannt.
Verfügbar mit WatchOS 9.1 und neuer.
Funktioniert mit der MultiSIM in den Ländern, die VoLTE Roaming mit der Telekom unterstützen.
Funktioniert nicht in der Familienkonfiguration.
Alle Infos sowie eine detaillierte Anleitung zur Familienkonfiguration haben wir hier zusammengestellt:
https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/handy-smartphone-tablet/apple/apple-watch/familienkonfiguration?samChecked=true
Falls es um die Zuordnung der eSIM zur Watch geht, kann ich das in unseren Systemen manuell einrichten.
Dazu ist dann tatsächlich ein persönliches Telefonat mit dem Vertragspartner samt Authentifikation erforderlich.
Dazu hinterlege in deinen Profilangaben bitte deine Erreichbarkeit und gib mir hier anschließend Bescheid.
Beste Grüße
Kathrin
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo Kathrin,
nach 2 Wochen ständigen hin und her, hat man mir jetzt mitgeteilt das der connekt S nicht auf der appelwatch funktioniert.
Wollte ihn nur auf der Uhr, für meine kleine Nichte.
Jetzt haben wir den Vertrag auf M umgestellt. Aber immer noch nicht auf der Uhr.
Was machen wir falsch?
Liebe Grüsse
Nicole
Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @
Nicole Belger ,
vielen Dank für das sehr nette Gespräch. Wie besprochen ist das neue eSIM Profil unterwegs.
Wichtig ist, dass die Watch mit dem iPhone gekoppelt und im WLAN ist.
Bei weiteren Fragen einfach hier melden.
Besten Gruß
Natascha
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hi Lilia N.
Postsendung (inkl. QR-Code) ist am Sa. via DHL eingetroffen. Nach entsprechender Unterschrift scheint die eSIM im Hintergund "automatisch" aktiviert worden zu sein. (den QR-Code) habe ich letztendlich nicht benötigt. Es kam dann am Abend der entsprechende Hinweis also Pop-Up auf iPhone & der neuen Watch. Die Zuordnung im Bestellprozess zur angegeben eID war also nicht vergebens.
Hat unterm Strich also alles geklappt. Nur nicht so einfach & smooth wie es beim buchen des Tarifs suggeriert wird. Innerhalb 15min. und so.
Danke für deinen Einsatz!
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vor 8 Monaten
Guten Morgen,
ich bin langsam verzweifelt. Wir haben für unsere Tochter eine Apple Watch GPS+Cellular gekauft und einen Smart Connect S Vertrag abgeschlossen, so wie es oben genannt ist und wie es auch drei Freundinnen von ihr haben.
Nun bin ich seit drei Tagen damit beschäftigt zu versuchen das ganze einzurichten. Nach über 10 Anrufen bei ihrer Hotline hat es nicht geklappt, deshalb war ich gestern im Telekom Shop und die konnten auch keinen Grund finden, warum es nicht funktioniert. Nun habe ich heute Morgen einen erneuten Anruf getätigt und dort wurde mir zum ersten mal mitgeteilt, dass Smart Connect S Vertrag nicht mit Apple Geräten funktioniert. Wie kann das sein? Es gibt doch genügend Beispiele wo es funktioniert?
Über eine kurze Antwort würde ich mich freuen.
VG
Michi
WhatsApp Bild 2024-08-31 um 08.01.12_cd1fef26.jpg
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Antwort
von
vor 8 Monaten
Hallo @AnBa2,
ich kann mir deinen Vertrag gerne einmal anschauen.
Kann ich dich unter der hinterlegten Rufnummer erreichen? Wann würde dir ein Rückruf am besten passen?
Viele Grüße
Sarah
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig... ich habe ebenfalls den Vertrag Smart Connect S im Laden gekauft.. Ich habe die EID der Apple Watch meines Kindes beim Bestellen im Laden mit angegeben. Der Mitarbeiter hat mir jedoch keine Instruktionen gegeben, wie ich den Vertrag nun auf der Watch aktiviere.. Also habe ich das eSim Profil auf meinem iPhone aktiviert, nur um festzustellen, dass ich die eSim nun nicht auf der Watch konfigurieren kann. Also habe ich das Sim Profil wieder gelöscht und ein neues per Post angefordert. Der QR Code ist nun angekommen, aber wie bekomme ich das nun auf die Apple Watch? @Sarah E. @Natascha A. könnte mir einer von euch dabei helfen?
Zeitlich passen würde bei mir ab 7 Uhr bis 18 Uhr
Liebe Grüße
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @Blechkelle,
vielen Dank für das nette Gespräch!
Wie besprochen habe ich eben die eSIM mit deiner Apple-Watch verknüpft und die Karte aktiviert.
Um die Konfiguration abzuschließen, prüfe bitte die Watch-App.
Solltest du weitere Fragen haben, kannst du dich gerne immer bei mir melden.
Wenn du zukünftig eine weitere Konfiguration mit einer eSIM vornehmen möchtest, kannst du das wie hier beschrieben machen. 😊
Liebe Grüße
Leila
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo Leila,
das hat ja super geklappt, die eSim ist jetzt erfolgreich auf der Watch aktiviert.
Vielen Dank!
Antwort
von
vor 5 Monaten
@Blechkelle,
super, das freut mich!
Melde dich gerne, falls noch Fragen auftreten.
Ich wünsche noch einen schönen Tag.😊
Liebe Grüße
Leila
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
da hier im Artikel immer wieder verschiedenste Aussagen aufkamen, wollte ich das nochmals im Detail erfragen und evtl. hat ein Telekom Mitarbeiter eine verlässliche Antwort.
Funktioniert der Smart Connect S auch mit der Apple Watch Cellular. Also bekommt man hier auch ganz einfach eine eignen Rufnummer und ist der Vertrag mit Apple entsprechend kompatibel?
Denn laut der Produktbeschreibung liegen die Unterschiede zwischen S und M ja nur im Up- und Downloadspeed und dem Datenvolumen. Sind die also sonst wirklich identisch?
Denn die Empfehlung der Telekom ist ja der M. Also ist das eine reine Empfehlung oder ein Must-Have und der S ist technisch eingeschränkt für die Nutzung mit der Applewatch?
Denn hier im Beitrag gingen die Aussagen hier ja doch auseinander. Einige scheinen den S mit der Apple Watch zu nutzen, bei einigen scheint es nicht zu funktionieren...
Deshalb die klare Frage sollte es gehen oder wenn nicht aus welchen Gründen.
Danke
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vor 5 Monaten
Aus eigener Erfahrung: Ja, es geht, wir betreiben genau diesen Vertrag mit einer AW5 Cellular in der Familienkonfiguration.
Einzig Roaming geht nicht, das scheint aber an der Apple Watch zu liegen, nicht am Vertrag.
5
Antwort
von
vor 4 Monaten
Guten Abend @Baris.oe,
vielen Dank für das freundliche Telefonat.
Es freut mich, dass soweit schonmal alles geklappt hat.
Gib mir hier gleich gerne noch eine Rückmeldung, ob die Watch sich auch wirklich ohne das iPhone ins Mobilfunknetz einbucht.
Freundliche Grüße
Finn A.
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi @Finn A.,
ebenfalls vielen Dank für das nette Telefonat.
Es hat geklappt! Vielen Dank für den unkomplizierten und schnellen Support! Mega!
Die Watch ist erreichbar auch wenn das iPhone im Flugmodus ist.
Viele Grüße
Barış Ö.
Antwort
von
vor 4 Monaten
@Baris.oe
Vielen Dank für die Rückmeldung. 🥳🥳
Es freut mich zu lesen, dass nun alles funktioniert.
Sollten doch nochmal Fragen oder Anliegen aufkommen, kannst du mir natürlich Bescheid geben.
Freundliche Grüße
Finn A.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 5 Monaten
Liebe @Diandra , ich habe dasselbe Problem. In meinem Profil sind eID der Apple Watch und Rufnummer hinterlegt und ich wäre sehr dankbar, wenn das eSIM-Profil der Apple Watch zugeordnet würde. Leider funktioniert das nicht per Scan des QR-Codes.
IMG_6171.PNG
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hey @ah100,
damit wir dies verknüpfen können, müssen wir dich vorab telefonisch legitimieren. Wann bist du denn heute oder auch morgen gut telefonisch erreichbar? Wir sind heute und morgen von 07:00 - 23:00 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
Antwort
von
vor 5 Monaten
Hi @Mario Sa. , gerne ab sofort bis 11 Uhr!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 5 Monaten
Problem gelöst, vielen Dank an Maria vom Telekom hilft-Team!
Nochmals in Kürze für alle, die Smart Connect S oder M mit der Apple Watch for your Kids (Familienkonfiguration) verwenden wollen: Die eID der Uhr muss von der Telekom im SIM-Profil hinterlegt werden, denn das Abscannen des QR-Codes, der per Post übersandt wird, ist nicht möglich. Also am besten die eSIM telefonisch bestellen und gleich die eID der Apple Watch im Profil hinterlegen lassen! Sonst muss die eID nachträglich hinzugefügt werden, was anscheinend beim Support nur wenige können.
Liebe Telekom: Bitte einfach diese Infos beim Tarif einpflegen!
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Antwort
von
vor 5 Monaten
Hallo @ah100,
super, herzlichen Dank für Ihre ausführliche Information und Ihre Zeit.
Klasse, dass Ihr Anliegen jetzt gelöst ist. Selbstverständlich gebe ich Ihr Feedback für die Verbesserung über die Info`s unserer Tarife Connect S und M für die Einrichtung der Apple Watch Kids für die Familienkonfiguration weiter, damit die Aktivierung nicht so zeitaufwendig ist.
PS: Es ist uns sehr wichtig, unseren Kund*innen den besten Service zu bieten und sind dankbar und freuen uns, über jedes Feedback. Sehr gerne einfach an unsere Ideenschmiede
Lieben Gruß und einen entspannten und tollen 2. Advent
Susanne
Antwort
von
vor einem Monat
auch wenn es schon etwas länger her ist…
geht das auch mit dem Smart Connect S Prepaid?
Ich würde mir dann dann Smart Connect S Prepaid online kaufen, und sobald ich die Karte erhalten habe, beimder Hotline anrufen und um eine eSIM bitten und dabei gleichzeitig die eID der Apple Watch hinterlegen lassen.
Würde das so gehen?
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo und guten Tag @btx1980
Vielen lieben Dank für deine Nachricht und für die interessante Nachfrage.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir offiziell den Smart Connect M für die AppleWatch vorsehen, kann ich von offizieller Seite leider keine Zusage zur Funktionalität treffen.
Rein hypothetisch könnte es aber klappen. Vielleicht hat ein anderer User damit bereits Erfahrungen machen können. :-)
Halte uns dazu sehr gerne auf dem Laufenden.
Freundliche Grüße
Caro
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hi,
so habe jetzt auch online den Vertrag abgeschlossen und scheint in Bearbeitung zu sein. Hab im Bestellvorgang auch die EID der Watch gleich mit angegeben, in der Hoffnung, dass die Verknüpfung dann automatisch passiert. Hab aber irgendwie den Verdacht, dass da was nicht klappt, denn es heisst jetzt das meine Bestellung für den Versand vorbereitet wird. Evtl. mag mal wer vom Team in den Auftrag schauen, dann schick ich euch gerne mal meine Auftragsnummer als PM. Oder ihr könnt mir dann die Profilverbindung direkt einrichten. Danke
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @JB2323 ,
bisher sind keine Daten in deinem Profil hinterlegt.
Wenn das erfolgt ist, können wir einen Rückruf zwecks Legitimation vereinbaren.
Generell ist aber zu sagen, dass wenn die eID angegeben wurde, die Verknüpfung automatisch erfolgt.
Falls die Inbetriebnahme nicht funktioniert, kannst du gerne Bescheid geben.
LG
Anna
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo, ich habe genau das Gleiche problem. Meine Sim Karte ist mit meinem Handy und nicht der Apple Watch meines Kindes verbunden und die Hotline versteht nicht was ich will.
Könnte sich bitte jemand mit mir in Verbindung setzen? Ich bin durchgehen erreichbar. Vielen Dank
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Antwort
von
vor 4 Monaten
Hallo @holule1,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Vielen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich melde mich im Laufe des Abends noch einmal.
Viele Grüße und bis später
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von