Gelöst
Sprach- bzw. Tastatureingabe Telekom Puls-Tablet
vor 8 Jahren
Bei meinem Telekom Puls-Tablet ist eine Tastatureingabe nicht mehr möglich - also momentan nur Spracheingabe. Wie funktioniert Rückstellung?
Danke
Werner
877
11
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
377
0
2
vor 3 Jahren
1099
0
3
vor 8 Jahren
wenn der Sprachdialog geöffnet ist, sollte unten rechts ein kleines Tastatursymbol erscheinen.
Da bitte drauf tippen, dann kannst du wieder auf Gboard, oder welche Tastaturversion du halt hast, umstellen.
Grüße
Piwi
4
Antwort
von
vor 8 Jahren
Lasse das Gerät mal neu starten.
Lange auf den Ausschalter drücken und dann Neustart auswählen.
Kommst du dann wieder in das Menü?
Antwort
von
vor 8 Jahren
Piwi,
Neustart geht, Menü erscheint normal, bei Einstellungen "Sprache und Eingabe" das gleiche Problem.
Antwort
von
vor 8 Jahren
dann ist irgendwas ordentlich verbogen.
Da hilft dann vermutlich nur ein vollständiges Reset.
Bin aber eher auf iOS unterwegs, daher könnte vielleicht ein Android-Fan noch einen anderen Tipp haben. Abwarten wir noch ein bisschen ab.
Grüße
Piwi
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
dann ist irgendwas ordentlich verbogen.
Da hilft dann vermutlich nur ein vollständiges Reset.
Bin aber eher auf iOS unterwegs, daher könnte vielleicht ein Android-Fan noch einen anderen Tipp haben. Abwarten wir noch ein bisschen ab.
Grüße
Piwi
0
vor 8 Jahren
Bei meinem Telekom Puls-Tablet ist eine Tastatureingabe nicht mehr möglich - also momentan nur Spracheingabe. Wie funktioniert Rückstellung?
Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, kann ich "Sprache und Eingabe" antippen - dann erscheint zusätzliches kleines Feld "Einstellungen" wurde beendet" (das dann mit OK gelöscht werden kann). Dieses kleine "Feld" erscheint nur beim Antippen "Sprache und Eingabe".
Ich muss ergänzen, dass ich vor dem Problem wegen Mangel an Speicherkapazität verschiedenes "deinstalliert" habe - vielleicht versehentlich was Wichtiges!?
Wernu
0
vor 8 Jahren
Hallo und guten Abend @werner.j.mayer.
An dieser Stelle empfehle ich ebenfalls, das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen zu setzen.
Hat dieser Weg zum gewünschten Erfolg geführt?
Freundliche Grüße
Carolin K.
2
Antwort
von
vor 8 Jahren
Hallo Carolin und Piwi,
danke für eure Infos.
Vor einem Resete bin ich nun doch zum Telekom-Shop in Ulm gegangen. Die kompetente Technikerin hat in 1 Minute das Problem gelöst, ohne dass Daten usw. verloren gingen. Wenn ich`s richtig verstanden habe, hat sie über eine App die Tastatur wieder "geladen". Und fertig.
Trotzdem Dank an euch.
We
Antwort
von
vor 8 Jahren
ich danke für das Feedback!
Melde dich gern wieder, wenn etwas sein sollte.
Grüße und ein schönes Wochenende
Katharina S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 8 Jahren
Hallo Carolin und Piwi,
danke für eure Infos.
Vor einem Resete bin ich nun doch zum Telekom-Shop in Ulm gegangen. Die kompetente Technikerin hat in 1 Minute das Problem gelöst, ohne dass Daten usw. verloren gingen. Wenn ich`s richtig verstanden habe, hat sie über eine App die Tastatur wieder "geladen". Und fertig.
Trotzdem Dank an euch.
We
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von