Solved

Sprach- bzw. Tastatureingabe Telekom Puls-Tablet

8 years ago

Bei meinem Telekom Puls-Tablet ist eine Tastatureingabe nicht mehr möglich - also momentan nur Spracheingabe. Wie funktioniert Rückstellung?

Danke

Werner

877

11

    • 8 years ago

      Hallo Werner,

      wenn der Sprachdialog geöffnet ist, sollte unten rechts ein kleines Tastatursymbol erscheinen.
      Da bitte drauf tippen, dann kannst du wieder auf Gboard, oder welche Tastaturversion du halt hast, umstellen.

      Grüße
      Piwi

      4

      Answer

      from

      8 years ago

      Oh je, hast du vielleicht eine Tastatur deinstalliert?

      Lasse das Gerät mal neu starten.
      Lange auf den Ausschalter drücken und dann Neustart auswählen.

      Kommst du dann wieder in das Menü?

      Answer

      from

      8 years ago

      Piwi,

      Neustart geht, Menü erscheint normal, bei Einstellungen "Sprache und Eingabe" das gleiche Problem.

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Werner,

      dann ist irgendwas ordentlich verbogen.
      Da hilft dann vermutlich nur ein vollständiges Reset.

      Bin aber eher auf iOS unterwegs, daher könnte vielleicht ein Android-Fan noch einen anderen Tipp haben. Abwarten wir noch ein bisschen ab.

      Grüße
      Piwi

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Werner,

      dann ist irgendwas ordentlich verbogen.
      Da hilft dann vermutlich nur ein vollständiges Reset.

      Bin aber eher auf iOS unterwegs, daher könnte vielleicht ein Android-Fan noch einen anderen Tipp haben. Abwarten wir noch ein bisschen ab.

      Grüße
      Piwi

      0

    • 8 years ago

      Bei meinem Telekom Puls-Tablet ist eine Tastatureingabe nicht mehr möglich - also momentan nur Spracheingabe. Wie funktioniert Rückstellung?

      Wenn ich auf "Einstellungen" gehe, kann ich "Sprache und Eingabe" antippen - dann erscheint zusätzliches kleines Feld "Einstellungen" wurde beendet" (das dann mit OK gelöscht werden kann). Dieses kleine "Feld" erscheint nur beim Antippen "Sprache und Eingabe".

      Ich muss ergänzen, dass ich vor dem Problem wegen Mangel an Speicherkapazität verschiedenes "deinstalliert" habe - vielleicht versehentlich was Wichtiges!?

      Wernu

      0

    • 8 years ago

      Hallo und guten Abend @werner.j.mayer.

      An dieser Stelle empfehle ich ebenfalls, das Gerät einmal auf die Werkseinstellungen  zu setzen.
      Hat dieser Weg zum gewünschten Erfolg geführt?

      Freundliche Grüße
      Carolin K.

      2

      Answer

      from

      8 years ago

      Hallo Carolin und Piwi,

      danke für eure Infos.

      Vor einem Resete bin ich nun doch zum Telekom-Shop in Ulm gegangen. Die kompetente Technikerin hat in 1 Minute das Problem gelöst, ohne dass Daten usw. verloren gingen. Wenn ich`s richtig verstanden habe, hat sie über eine App die Tastatur wieder "geladen". Und fertig.

      Trotzdem Dank an euch.

      We

       

      Answer

      from

      8 years ago

      Hey @werner.j.mayer,

      ich danke für das Feedback! Fröhlich Schön zu lesen, dass mein Kollege vor Ort direkt helfen konnte und du das Tablet nun wieder nutzen kannst.

      Melde dich gern wieder, wenn etwas sein sollte.

      Grüße und ein schönes Wochenende
      Katharina S.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      8 years ago

      Hallo Carolin und Piwi,

      danke für eure Infos.

      Vor einem Resete bin ich nun doch zum Telekom-Shop in Ulm gegangen. Die kompetente Technikerin hat in 1 Minute das Problem gelöst, ohne dass Daten usw. verloren gingen. Wenn ich`s richtig verstanden habe, hat sie über eine App die Tastatur wieder "geladen". Und fertig.

      Trotzdem Dank an euch.

      We

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from