Gelöst
Stornierung Rufnummerportierung nicht möglich
vor 6 Jahren
Hallo Community,
Ich habe am 7.03.19 ein Mobilfunk Laufzeitvertrag mit Rufnummerportierung bei der Telekom abgeschlossen, diesen am 08.03.19 per Email widerrufen, inkl. der Portierung.
Der Eingang wurde bestätigt.
Da ich meine Nummer weiter behalten will, hab ich am Samstag mit Kundenservice der Telekom telefoniert, der Sachbearbeiter hat gesagt, das er die Portierung storniert, damit ja nicht die Nummer verliere, während dem Gespräch wurde die Portierung per SMS bestätigt. Nun habe ich gerade nochmal mit Kundenservice telefoniert, nun sagt die Dame, das die Stornierungsfrist bereits abgelaufen sei (Widerruf war kein 24h nach Bestellung) somit eine Stornierung erst nach der Portierung am 19.03. möglich sei. Das würde heißen, das ich die Nummer bei meinen alten Privider ggf. verliere.
Nun meine Frage, was kann ich tun, das dies nicht passiert?
404
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
405
0
2
286
0
1
vor einem Jahr
146
0
1
vor 2 Jahren
326
0
3
vor 6 Jahren
Hallo @Lengdeuer
hier hilft vermutlich nur abwarten, bis das sich das @Telekom hilft Team die Sache ansieht und versucht "das Chaos" zu lichten :ink:
Also bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
19
Antwort
von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und erwarte Ihre E-Mail.
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 6 Jahren
Hallo @Marita W. ,
danke für die kompetente Hilfe.
Email ist raus.
Gruß
Lengdeuer
Antwort
von
vor 6 Jahren
super, vielen Dank.
Sie erhalten eine Bestätigung.
Viele Grüße
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Jahren
Es kommt drauf an wie du die Portierung beauftragt hast. Wenn eine Portierung zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt beauftragt wird, dann gibt es da keine Möglichkeit das zu stornieren, auch wenn es keine 24h her ist. Man muss dann die Portierung durchziehen und dann eine Rückportierung beim Anbieter veranlassen. Rückportierung heißt, dass der Auftrag nach Aktivierung beim neuen Anbieter storniert werden muss, dieser aber das Storno so hinterlegen muss das die Nummer wieder rückportiert werden kann, ansonsten geht die Nummer verloren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Jahren
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und erwarte Ihre E-Mail.
Viele Grüße
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von