Solved

Stornierung Rufnummerportierung nicht möglich

6 years ago

Hallo Community,

Ich habe am 7.03.19 ein Mobilfunk Laufzeitvertrag mit Rufnummerportierung bei der Telekom abgeschlossen, diesen am 08.03.19 per Email widerrufen, inkl. der Portierung.

Der Eingang wurde bestätigt.

Da ich meine Nummer weiter behalten will, hab ich am Samstag mit Kundenservice der Telekom telefoniert, der Sachbearbeiter hat gesagt, das er die Portierung storniert, damit ja nicht die Nummer verliere, während dem Gespräch wurde die Portierung per SMS bestätigt. Nun habe ich gerade nochmal mit Kundenservice telefoniert, nun sagt die Dame, das die Stornierungsfrist bereits abgelaufen sei (Widerruf war kein 24h nach Bestellung) somit eine Stornierung erst nach der Portierung am 19.03. möglich sei. Das würde heißen, das ich die Nummer bei meinen alten Privider ggf. verliere.

Nun meine Frage, was kann ich tun, das dies nicht passiert?

404

22

    • 6 years ago

      Hallo @Lengdeuer 

      hier hilft vermutlich nur abwarten, bis das sich das @Telekom hilft Team  die Sache ansieht und versucht "das Chaos" zu lichten :ink: Engel

      Also bitte etwas Geduld Idee

      Gruß

      Waage1969

      19

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lengdeuer,


      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und erwarte Ihre E-Mail.


      Viele Grüße
      Marita W.

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Marita W. ,

      danke für die kompetente Hilfe.

      Email ist raus.

      Gruß

      Lengdeuer

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo @Lengdeuer,


      super, vielen Dank.

      Sie erhalten eine Bestätigung.

      Viele Grüße
      Marita W.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 years ago

      Es kommt drauf an wie du die Portierung beauftragt hast. Wenn eine Portierung zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt beauftragt wird, dann gibt es da keine Möglichkeit das zu stornieren, auch wenn es keine 24h her ist. Man muss dann die Portierung durchziehen und dann eine Rückportierung beim Anbieter veranlassen. Rückportierung heißt, dass der Auftrag nach Aktivierung beim neuen Anbieter storniert werden muss, dieser aber das Storno so hinterlegen muss das die Nummer wieder rückportiert werden kann, ansonsten geht die Nummer verloren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @Lengdeuer,


      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.

      Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und erwarte Ihre E-Mail.


      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      Solved

      in  

      216

      0

      3

      1 year ago

      in  

      146

      0

      1

      in  

      326

      0

      3