Solved
Stornierung Rufnummerportierung nicht möglich
6 years ago
Hallo Community,
Ich habe am 7.03.19 ein Mobilfunk Laufzeitvertrag mit Rufnummerportierung bei der Telekom abgeschlossen, diesen am 08.03.19 per Email widerrufen, inkl. der Portierung.
Der Eingang wurde bestätigt.
Da ich meine Nummer weiter behalten will, hab ich am Samstag mit Kundenservice der Telekom telefoniert, der Sachbearbeiter hat gesagt, das er die Portierung storniert, damit ja nicht die Nummer verliere, während dem Gespräch wurde die Portierung per SMS bestätigt. Nun habe ich gerade nochmal mit Kundenservice telefoniert, nun sagt die Dame, das die Stornierungsfrist bereits abgelaufen sei (Widerruf war kein 24h nach Bestellung) somit eine Stornierung erst nach der Portierung am 19.03. möglich sei. Das würde heißen, das ich die Nummer bei meinen alten Privider ggf. verliere.
Nun meine Frage, was kann ich tun, das dies nicht passiert?
404
22
This could help you too
405
0
2
286
0
1
1 year ago
146
0
1
2 years ago
326
0
3
6 years ago
Hallo @Lengdeuer
hier hilft vermutlich nur abwarten, bis das sich das @Telekom hilft Team die Sache ansieht und versucht "das Chaos" zu lichten :ink:
Also bitte etwas Geduld
Gruß
Waage1969
19
Answer
from
6 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und erwarte Ihre E-Mail.
Viele Grüße
Marita W.
Answer
from
6 years ago
Hallo @Marita W. ,
danke für die kompetente Hilfe.
Email ist raus.
Gruß
Lengdeuer
Answer
from
6 years ago
super, vielen Dank.
Sie erhalten eine Bestätigung.
Viele Grüße
Marita W.
Unlogged in user
Answer
from
6 years ago
Es kommt drauf an wie du die Portierung beauftragt hast. Wenn eine Portierung zu sofort oder zum nächstmöglichen Zeitpunkt beauftragt wird, dann gibt es da keine Möglichkeit das zu stornieren, auch wenn es keine 24h her ist. Man muss dann die Portierung durchziehen und dann eine Rückportierung beim Anbieter veranlassen. Rückportierung heißt, dass der Auftrag nach Aktivierung beim neuen Anbieter storniert werden muss, dieser aber das Storno so hinterlegen muss das die Nummer wieder rückportiert werden kann, ansonsten geht die Nummer verloren.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
Ich freue mich, dass wir Ihr Anliegen lösen konnten und erwarte Ihre E-Mail.
Viele Grüße
Marita W.
0
Unlogged in user
Ask
from