Gelöst
Tarifwechsel/-verlängerung ganz ohne Vorteil?
vor 2 Jahren
Hallo,
ich hab aktuell noch einen Mobil S (3gen) (mit MagentaEins) (sowie diverse Zusatzkarten) und stehe immer knapp davor umzusteigen auf Mobil XS wegen höherem Volumen (auch für die Plus Karte).
Würde heissen:
- Vertrag wird teurer
- Leistungen werden besser
aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig" und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.
Ist schon etwas schwach gegenüber Bestandskunden, die sich wieder 24 Monate binden würden.
Oder habe ich irgendwas übersehen?
Ansonsten wird es offenbar doch mal Zeit, sich woanders umzuschauen
Wolfgang
542
0
13
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
360
0
2
783
0
8
vor 5 Jahren
404
2
1
vor 5 Jahren
650
0
4
514
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 2 Jahren
aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig" und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.
Das ist nicht nur nach der Telekom Logik so -keiner als XS haben sie halt nicht
und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.
Was brauchst du jetzt noch - soll dir Telekom auch noch Geld zahlen ?!
Ansonsten wird es offenbar doch mal Zeit, sich woanders umzuschauen
Auf jeden Fall -mach das.
4
Antwort
von
vor 2 Jahren
@woro91564
Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true
Einfach mal dort anrufen, und schauen, was man ihnen für ein Verlängerungsangebot macht.
Vielleicht sagt es ihnen ja zu. Neukundenpreise gibt es natürlich nicht, aber die Telekom kommt einem schon etwas entgegen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ansonsten soll mir die Telekom kein Geld zahlen aber im Tausch gegen 24 Monate Vertragsbindung ist es zumindest üblich, einem entgegenzukommen.
Nein, das ist es nicht -denn wer zahlt bitte die regulären Tarife, wenn Neukunden einen Bonus wollen und Bestandskunden alle zwei Jahre Neukunde sein wollen.
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
@StefanNaja, das Spiel hab ich nicht angefangen. Dafür jetzt dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist etwas weit hergeholt ganz allgemein. Für meinen Fall befinde ich mich jetzt im 6. Vertragsjahr ohne "Neukundenbonus", zähle mich also nicht zu den Bonus-Hoppern. Aber es gab hier auch hilfreiche Antworten und somit sollten wir es dabei bewenden lassen.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig"
Der XS ist dem S-Tarif gegenüber ja auch nicht höherwertig.
Hier mal der Vergleich.
Du darfst den Preis nicht mit Deiner Gen. 3 vergleichen.
Von S zu XS ist und bleibt ein Downgrade und der ist sogar noch extra kostenpflichtig.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Warum darf ich den Preis nicht vergleichen?
Was heisst "höherwertig" denn sonst?
- ich zahle mehr
- ich bekomme mehr
-> höherwertig
Die hier verwendete Definition ist:
"Wir verbessern unsere Tarife (zusammen mit dem Preis), so dass sie zwar höherwertig sind aber kleiner oder gleich heissen und damit per Definition nicht höherwertig sind".
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @woro91564 ,
schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.
Wie ich sehe hast du schon ein paar Hinweise bekommen. Wenn du in
die neue Tarifgeneration wechselst, kannst du in den Genuss des neuen
Datenbonus kommen. Der ist einfach über die MeinMagenta App zu
aktivieren.
Natürlich entscheidest du selber, ob dir die Angebote gefallen oder nicht.
Gerne bin ich dir behilflich, sag Bescheid, wenn du noch Fragen hast.
Ich melde mich dann gerne bei dir.
Beste Grüße
Natascha A.
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
@woro91564
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Tarifwechsel-verlaengerung-ganz-ohne-Vorteil/m-p/6248541#M543069
0
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @woro91564
Wie besprochen melde ich mich am Wochenende erneut bei dir und dann schauen wir uns gemeinsam die möglichen Optionen an.
Bis dahin wünsche ich dir einen entspannten Start ins Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @woro91564
vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!
Ergänzend zu dem Hinweis von @ Geralt von Riva kannst du auch mal eine Kündigung für deinen Vertrag hinterlegen. Oftmals werden dir dann andere Angebote im Kundencenter angezeigt. Falls nicht, dann kannst du die Kündigung auch HIER jederzeit stornieren.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Vielen Dank für deine Zeit am Morgen, @woro91564
Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot finden konnten, mit dem wir beide glücklich und zufrieden sind.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein entspanntes Wochenende.
Freundliche Grüße
Carolin L.
Zusatzinformation: Der Wechsel von einem MagentaMobil S 3.Gen zu einem aktuellen MagentaMobil XS ist für uns gleichwertig - hier steht die Bereinigung des Portfolios im Vordergrund.
1
Antwort
von
vor 2 Jahren
Vielen Dank, @Carolin L. für deinen Einsatz und eine passende Lösung! Von mir auch ein schönes Wochenende, auch wenn es offenbar für dich kein freies ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von