Solved

Tarifwechsel/-verlängerung ganz ohne Vorteil?

2 years ago

Hallo,

 

ich hab aktuell noch einen Mobil S (3gen) (mit MagentaEins) (sowie diverse Zusatzkarten) und stehe immer knapp davor umzusteigen  auf Mobil XS wegen höherem Volumen (auch für die Plus Karte).

 

Würde heissen:

- Vertrag wird teurer

- Leistungen werden besser

aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig" und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.

Ist schon etwas schwach gegenüber Bestandskunden, die sich wieder 24 Monate binden würden.

Oder habe ich irgendwas übersehen?

Ansonsten wird es offenbar doch mal Zeit, sich woanders umzuschauen Traurig

 

Wolfgang

542

0

13

    • 2 years ago

      woro91564

      aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig" und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.

      aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig" und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.
      woro91564
      aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig" und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.

      Das ist nicht nur nach der Telekom Logik so -keiner als XS haben sie halt nicht

       

      woro91564

      und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.

      und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.
      woro91564
      und bekommt damit selbst bei einer Vertragsverlängerung keinerlei (temporäre) Vorteile.

      Was brauchst du jetzt noch - soll dir Telekom auch noch Geld zahlen ?! 

       

       

      woro91564

      Ansonsten wird es offenbar doch mal Zeit, sich woanders umzuschauen

      Ansonsten wird es offenbar doch mal Zeit, sich woanders umzuschauen Traurig
      woro91564
      Ansonsten wird es offenbar doch mal Zeit, sich woanders umzuschauen Traurig

      Auf jeden Fall -mach das.

      4

      Answer

      from

      2 years ago

      @woro91564 

      Man kann auch selber tätig werden und die Rückgewinnung anrufen.
      Bereich Mobilfunk: 0800 33 01032
      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/kuendigung?samChecked=true

      Einfach mal dort anrufen, und schauen, was man ihnen für ein Verlängerungsangebot macht.

      Vielleicht sagt es ihnen ja zu. Neukundenpreise gibt es natürlich nicht, aber die Telekom kommt einem schon etwas entgegen.

       

      Answer

      from

      2 years ago

      woro91564

      Ansonsten soll mir die Telekom kein Geld zahlen aber im Tausch gegen 24 Monate Vertragsbindung ist es zumindest üblich, einem entgegenzukommen.

      Ansonsten soll mir die Telekom kein Geld zahlen aber im Tausch gegen 24 Monate Vertragsbindung ist es zumindest üblich, einem entgegenzukommen.
      woro91564
      Ansonsten soll mir die Telekom kein Geld zahlen aber im Tausch gegen 24 Monate Vertragsbindung ist es zumindest üblich, einem entgegenzukommen.

      Nein, das ist es nicht -denn wer zahlt bitte die regulären Tarife, wenn Neukunden einen Bonus wollen und Bestandskunden alle zwei Jahre Neukunde sein wollen.

      0

      Answer

      from

      2 years ago

      @StefanNaja, das Spiel hab ich nicht angefangen. Dafür jetzt dem Verbraucher die Schuld in die Schuhe zu schieben, ist etwas weit hergeholt ganz allgemein. Für meinen Fall befinde ich mich jetzt im 6. Vertragsjahr ohne "Neukundenbonus", zähle mich also nicht zu den Bonus-Hoppern. Aber es gab hier auch hilfreiche Antworten und somit sollten wir es dabei bewenden lassen.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      woro91564

      aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig"

      aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig"
      woro91564
      aber lt. Telekom Logik wäre der Vertrag nicht "höherwertig"

      Der XS ist dem S-Tarif gegenüber ja auch nicht höherwertig.

      Hier mal der Vergleich.

      BigWoelfi2_0-1688723355717.png

      Du darfst den Preis nicht mit Deiner Gen. 3 vergleichen. 

      Von S zu XS ist und bleibt ein Downgrade und der ist sogar noch extra kostenpflichtig.

       

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Warum darf ich den Preis nicht vergleichen?

      Was heisst "höherwertig" denn sonst?

      - ich zahle mehr

      - ich bekomme mehr

      -> höherwertig

       

      Die hier verwendete Definition ist:

      "Wir verbessern unsere Tarife (zusammen mit dem Preis), so dass sie zwar höherwertig sind aber kleiner oder gleich heissen und damit per Definition nicht höherwertig sind".

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @woro91564 ,

       

      schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

       

      Wie ich sehe hast du schon ein paar Hinweise bekommen. Wenn du in

      die neue Tarifgeneration wechselst, kannst du in den Genuss des neuen

      Datenbonus kommen. Der ist einfach über die MeinMagenta App zu

      aktivieren.

       

      Natürlich entscheidest du selber, ob dir die Angebote gefallen oder nicht.

      Gerne bin ich dir behilflich, sag Bescheid, wenn du noch Fragen hast.

       

      Ich melde mich dann gerne bei dir.

       

      Beste Grüße

      Natascha A. 

      2

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @woro91564

       

      Wie besprochen melde ich mich am Wochenende erneut bei dir und dann schauen wir uns gemeinsam die möglichen Optionen an. 

       

      Bis dahin wünsche ich dir einen entspannten Start ins Wochenende. Überglücklich 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Hallo @woro91564

      vielen Dank für deinen Beitrag hier in der Community!

       

      Ergänzend zu dem Hinweis von @ Geralt von Riva kannst du auch mal eine Kündigung für deinen Vertrag hinterlegen. Oftmals werden dir dann andere Angebote im Kundencenter angezeigt. Falls nicht, dann kannst du die Kündigung auch HIER jederzeit stornieren.

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Vielen Dank für deine Zeit am Morgen, @woro91564 Überglücklich

       

      Ich freue mich sehr, dass wir gemeinsam ein passendes Angebot finden konnten, mit dem wir beide glücklich und zufrieden sind. 

      In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie ein entspanntes Wochenende. 

       

      Freundliche Grüße 

      Carolin L. 

       

       

       

      Zusatzinformation: Der Wechsel von einem MagentaMobil S 3.Gen zu einem aktuellen MagentaMobil XS ist für uns gleichwertig - hier steht die Bereinigung des Portfolios im Vordergrund. 

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Vielen Dank, @Carolin L. für deinen Einsatz und eine passende Lösung! Von mir auch ein schönes Wochenende, auch wenn es offenbar für dich kein freies ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from