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Tarifwechsel von Xtra Click zu MagentaMobil Start M
7 years ago
Ich möchte im Kundencenter meinen Prepaid Tarif von Xtra Click zu MagentaMobil Start M wechseln. Dazu möchte ich die Optionen "Xtra 100 Alle Netze" und "Xtra SMS Flat 1000 Allnet" buchen.
Wenn ich auf den Button "zur Kasse" klicke, bekomme ich die folgende Meldung:
Leider können diese Artikel nicht bestellt werden.
Diese Meldung bekomme ich unabhängig davon, ob ich die ptionen "Xtra 100 Alle Netze" und "Xtra SMS Flat 1000 Allnet" gewählt habe oder nicht. Mein Prepaid Guthaben beträgt mehr als 20 Euro, also schließe ich eventuell anfallende Tarifwechselgebühren aus
Ich hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.
Grüße
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7 years ago
Hallo @Droemel,
die Optionen "Xtra 100 Alle Netze" und "Xtra SMS Flat 1000 All-Net" sind Tarifoptionen, die nur für die alten Xtra-Tarife angeboten werden. Beim den MagentaMobil Start-Tarifen gibt es diese Optionen nicht, mit der Option "Allnet 100 Minuten" für 5 Euro bzw. "Allnet 500 Minuten" für 10 Euro zumindest aber zwei andere Sprachoptionen.
Bei den MagentaMobil Start-Tarifen ist eine Telefonie- und SMS-Flat ins Telekom-Mobilfunknetz bereits inklusive. Andere Netze werden mit 9 Cent pro Minute/SMS berechnet.
Der MagentaMobil Start M kostet 9,95 Euro/4 Wochen, der MagentaMobil Start L kostet 14,95 Euro/4 Wochen.
Der MagentaMobil Start L bietet für 5 Euro mehr pro vier Wochen zusätzlich 100 Minuten in andere Netze frei, sowie mit 1,5 GB Datenvolumen 500 MB mehr als der MagentaMobil Start M. Insofern würde sich beim MagentaMobil Start M die Option "Allnet 100 Minuten" für 5 Euro nicht wirklich lohnen. Da kann man dann auch gleich den MagentaMobil Start L nehmen.
SMS-Optionen werden bei den MagentaMobil Start-Tarifen nicht angeboten.
Wenn auch eine SMS-Flat gewünscht ist, könnte man höchstens den MagentaMobil Start XL für 24,95 Euro/4 Wochen buchen. Dieser bietet 1,5 GB Datenvolumen und eine SMS- und Telefonie-Flatrate in alle Netze.
Oder alternativ einen Mobilfunk-Laufzeitvertrag.
Viele Grüße
jla959
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from
7 years ago
Ähmm...
Danke für die Tarifauskunft...
Mein Problem ist trotzdem, dass ich AUCH WENN ICH NUR ZU MAGENTAMOBIL START M WECHSELN MÖCHTE (ohne die Optionen, wie in meinem ersten Post geschildert) die Meldung:
Leider können diese Artikel nicht bestellt werden.
erhalte.
Answer
from
7 years ago
Hallo @Droemel,
das scheint ein Fehler im Kundencenter zu sein.
Du kannst den Wechsel aber sonst auch über den Kundenservice erledigen. Entweder einfach kurz bei der 0800 330 2202 anrufen oder alternativ hier im Forum auf das Telekom-hilft-Team warten. In dem Fall müsstest du mal deine Kundendaten im Profil eintragen.
→ Link zu den Profileinstellungen
(Hinweis: Die Daten sind nicht öffentlich, sondern nur für dich und das Telekom-hilft-Team sichtbar.)
Bitte gib hier eine kurze Rückmeldung, wenn die Daten eingetragen sind.
Viele Grüße
jla959
Answer
from
7 years ago
@Mikko
Danke für deine Hilfe.
Beim Eintragen meiner Kundendaten im Profil erhalte ich bei der e-mail folgende Fehlermeldung:
"Diese E-Mail-Adresse ist identisch mit der aktuellen E-Mail-Adresse."
aber schaiss drauf. Mittlerweile scheint meine Kundennummer nach mehr als 20 Versuchen endlich in meinem Konto hinterlegt worden zu sein.
Die 0800 330 2202 ist für mich leider eine Farce, da es in meinem Wohnort so gut wie keinen D1 Netzempfang gibt. Ich laufe um den ganzen Block, um mit dem Pizzaservice in Kontakt bleiben zu können... (Wilkommen im besten Netz Deutschlands).
Aber egal, mein Nachbar und ich haben mit unseren DSL 6000 Anschlüssen (2 von 4 in unserem gesamten Ort; 3x so schnell wie bei den restlichen 340 Einwohnern) einen ziemlich brauchbaren WLAN Support aufgebaut, da die Telekom ja offensichtlich auf uns schaisst.
Ich werde am WE versuchen, den Support telefonisch zwecks Tarifwechsel zu ereichen, wenn ich auf Geschäftsreise an der Mosel bin.
Grüße
Droemel
P.S. Sorry, dass ich teilweise vom Thema abgekommen bin, aber die Geschäftspraktiken der Telekom verleiten einen dazu...
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from
7 years ago
An diesem Wochenende werden unsere System einem Update unterzogen, weshalb es mir heute leider nicht möglich ist die Umstellung für Sie vorzunehmen.
Wenn Sie möchten, dann kann ich dies morgen aber sehr gerne veranlassen.
Was halten Sie davon?
Freundliche Grüße
Carolin K.
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Answer
from
7 years ago
Hallo @Carolin L.
nach eurem Systemupdate konnte ich nun endlich meinen Tarif umstellen. Damit hat sich mein Problem erledigt.
Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.
Grüße
Droemel
Answer
from
7 years ago
Hallo @Droemel,
es hat also jetzt online über das Kundencenter geklappt?
Das freut mich. Danke für die Rückmeldung
Viele Grüße
jla959
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from
7 years ago
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7 years ago
Hallo @Carolin L.
nach eurem Systemupdate konnte ich nun endlich meinen Tarif umstellen. Damit hat sich mein Problem erledigt.
Trotzdem danke für die angebotene Hilfe.
Grüße
Droemel
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