Gelöst
Telekom Mail App Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt
vor 7 Jahren
Beim Einrichten des t-online-Kontos in der Telekom-Mail-App kommt die Fehlermeldung:
Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt
nach der Eingabe des t-online- oder auch des E-Mail-Passwortes.
Mit den gleichen Login-Daten klappt es am PC mit Outlook!
2771
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 5 Jahren
710
0
1
vor 4 Jahren
1011
0
2
94
0
3
vor 3 Jahren
3086
0
4
vor 7 Jahren
Hallo @Uwe145
ist zwar verwunderlich, prüfe aber bitte trotzdem ob das E-Mail-Passwort korrekt gesetzt ist:
E-Mail-Passwort setzen
Zusätzlich noch der Hinweis, "welches Passwort benötige ich wo?"
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck
Gruss -LERNI-
7
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lerni: 6.01
Ja, du hast Recht, bei niedrigeren Versionen gab es Probleme mit dem Abruf.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!
@Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!
Du hast recht, bei der Telekom-Mail-App wird das Passwort des Telekom-Logins verlangt.
Bei allen anderen Clients ist das separate E-Mail-Passwort erforderlich. Wusste ich bis jetzt auch nicht, da ich die Mai-App nicht verwende.
Gruss -LERNI-
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo LERNI,
auf meinem Smartphone (mit Android 6.0) klappt das Eingeben des Passwortes wieder!
Fehlerursache:
Ich nutze die (Top-) App "SwiftKey-Tastatur" mit Themes "Classic Light" !
Bei der Eingabe eines Sonderzeichens z.B. "-" funktioniert die 2. Tastenbelegung über dem "g" nicht,
Man muss auf "123" Zifferneingabe umschalten und "-" eingeben!
Da die eingegebene Zeichen nur als "*****" angezeigt werden, habe ich die tatsächliche Eingabe eines "g" statt "-" nicht bemerkt.
Das "-" kommt bei mir im normalen und im EMail-Passwort vor, daher haben beide nicht geklappt.
Danke und Gruß
Uwe
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
@Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
Hallo LERNI,
auf meinem Smartphone (mit Android 6.0) klappt das Eingeben des Passwortes wieder!
Fehlerursache:
Ich nutze die (Top-) App "SwiftKey-Tastatur" mit Themes "Classic Light" !
Bei der Eingabe eines Sonderzeichens z.B. "-" funktioniert die 2. Tastenbelegung über dem "g" nicht,
Man muss auf "123" Zifferneingabe umschalten und "-" eingeben!
Da die eingegebene Zeichen nur als "*****" angezeigt werden, habe ich die tatsächliche Eingabe eines "g" statt "-" nicht bemerkt.
Das "-" kommt bei mir im normalen und im EMail-Passwort vor, daher haben beide nicht geklappt.
Danke und Gruß
Uwe
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von