Solved

Telekom Mail App Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

7 years ago

Beim Einrichten des t-online-Kontos in der Telekom-Mail-App kommt die Fehlermeldung:

Benutzername oder Passwort ist nicht korrekt

nach der  Eingabe des  t-online-  oder  auch des E-Mail-Passwortes.

Mit den gleichen Login-Daten klappt es am PC mit Outlook!

2771

10

    • 7 years ago

      Hallo @Uwe145

      ist zwar verwunderlich, prüfe aber bitte trotzdem ob das E-Mail-Passwort korrekt gesetzt ist:

      E-Mail-Passwort setzen

       

      Zusätzlich noch der Hinweis, "welches Passwort benötige ich wo?"

      https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/login-daten-passwoerter/welche-passwoerter-fuer-welchen-zweck

       

      Gruss -LERNI-

      7

      Answer

      from

      7 years ago

      @Lerni: 6.01

       

      Ja, du hast Recht, bei niedrigeren Versionen gab es Probleme mit dem Abruf.

      Answer

      from

      7 years ago

      Lois17

      @Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!

      @Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!

      Lois17

      @Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!


      Du hast recht, bei der Telekom-Mail-App wird das Passwort des Telekom-Logins verlangt.

       

      Bei allen anderen Clients ist das separate E-Mail-Passwort erforderlich. Wusste ich bis jetzt auch nicht, da ich die Mai-App nicht verwende.

       

      Gruss -LERNI-

      Answer

      from

      7 years ago

      Hallo LERNI,

       

      auf meinem Smartphone (mit Android 6.0) klappt das Eingeben des Passwortes wieder!

      Fehlerursache:

      Ich nutze die (Top-) App "SwiftKey-Tastatur" mit Themes "Classic Light" !

      Bei der Eingabe eines Sonderzeichens z.B. "-" funktioniert die 2. Tastenbelegung über dem "g" nicht,

      Man muss auf "123" Zifferneingabe umschalten und "-" eingeben!

      Da die eingegebene Zeichen nur als "*****" angezeigt werden, habe ich die tatsächliche Eingabe eines "g" statt "-" nicht bemerkt.

      Das "-" kommt bei mir im normalen und im EMail-Passwort vor, daher haben beide nicht geklappt.

       

      Danke und Gruß

      Uwe

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      @Lerni: Dachte für die Telekom Mail App benötigt man das "Passwort" nicht das besondere E-Mail- Passwort?!

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      7 years ago

      Hallo LERNI,

       

      auf meinem Smartphone (mit Android 6.0) klappt das Eingeben des Passwortes wieder!

      Fehlerursache:

      Ich nutze die (Top-) App "SwiftKey-Tastatur" mit Themes "Classic Light" !

      Bei der Eingabe eines Sonderzeichens z.B. "-" funktioniert die 2. Tastenbelegung über dem "g" nicht,

      Man muss auf "123" Zifferneingabe umschalten und "-" eingeben!

      Da die eingegebene Zeichen nur als "*****" angezeigt werden, habe ich die tatsächliche Eingabe eines "g" statt "-" nicht bemerkt.

      Das "-" kommt bei mir im normalen und im EMail-Passwort vor, daher haben beide nicht geklappt.

       

      Danke und Gruß

      Uwe

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from