Trotz Vertragspartner nur als Nutzer angezeigt

2 months ago

Hallo Community,

ich weiß, das Thema wurde schon öfter besprochen, aber jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich habe schon mit drei verschiedenen Abteilungen bei der Telekom telefoniert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Problem:
Bis vor ca. 4–6 Wochen konnte ich im Kundencenter alle Funktionen meines Mobilfunkvertrags wie gewohnt nutzen. Gestern habe ich spontan wieder reingeschaut und plötzlich stehe ich dort nur noch als Nutzer. Ich kann also keine Rechnungen mehr einsehen oder Einstellungen vornehmen.

So wie es aussieht, ist mein Hauptkonto im Kundencenter jetzt MagentaSport (Kundennummer beginnt mit 73...) und wird in der Übersicht auch angezeigt. Mein Mobilfunkvertrag (Kundennummer beginnt mit 92...) taucht nur noch als "Nutzer" auf.

Wenn ich mich unter telekom.de/pup einlogge, wird der Mobilfunkvertrag zwar korrekt als Vertragsinhaber angezeigt, aber im Kundencenter bin ich weiterhin nur Nutzer.

Ich habe den Vertrag bereits entfernt und neu hinzugefügt, mich ab- und wieder eingeloggt, eine E-Mail-Bestätigung bekommen … doch im Kundencenter bleibt alles beim Alten: Ich bin weiterhin nur Nutzer.

Meine Frage:
Was muss ich tun, damit ich sowohl bei MagentaSport als auch beim Mobilfunkvertrag wieder die Rechte als Vertragspartner im Kundencenter habe?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Note

This post was escalated by Thunder99 at 12.05.2025 09:01.

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    • 2 months ago

      Du musst über den Service deine Stammdaten aktualisieren lassen. Wenn die Daten 1:1  übereinstimmen, dann dauert es ein paar Tage.

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      2 months ago

      danke joes20, dann hoff ich das hier einer mitliest, der dass veranlassen kann ;-)

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      2 months ago

      Moin,

      es haben etliche User nach der Umstellung der App und Webseite die beschriebenen Probleme, auch ich bin betroffen. Hier kann nur das Telekom Team helfen da du nicht selber die Stammdaten ändern kannst, sie geben das an IT weiter und die müssen das Problem lösen.  Aktuell ist bei mir noch ein Ticket in der Bearbeitung und die Rechnungen bekomme ich dank Telekom Mitarbeiter per Mail. Der Hintergrund ist aber das die EU die Datenschutzrichtlinien verschärft hat und angepasst werden müssen.    

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      2 months ago

      Aloha @Da_Rade,

       

      besten Dank für den netten Plausch. 

       

      Zur Anpassung der Daten gebe ich eine Info weiter.

      Sollte da nochmal was für dich zu tun sein, gebe ich dir Bescheid. Andernfalls wird es hier einfach glattgezogen und du bekommst dann die entsprechende Info. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      2 months ago

      Hey @Da_Rade,

       

      die Anpassung deiner Daten ging ja mal so richtig fix. Das ist schon erledigt. 😁 Bis es für dich sichtbar ist, kann es bis zu einer Woche dauern, daher bitte nicht wundern, wenn es erstmal noch nicht danach aussieht. 

       

      Teste daher nachher einfach mal, ob es mit dem Kundencenter mit der Verknüpfung wieder klappt. Falls nicht, lass es mich bitte wissen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

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      2 months ago

      @Louisa G. super vielen lieben dank!!

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    • 2 months ago

      @Da_Rade@j.hartmann_md  

      Das Team ist informiert. Seit telefonisch erreichbar 

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    • 2 months ago

      @Louisa G. leider muss ich mich nochmal melden, da das problem immer noch besteht. könnt ihr das bitte nochmal checken.

      danke und lg

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      1 month ago

      @Natalie P. danke für die info.

      dann hilft nur warten und hoffen, dass mehrere kunden das problem haben, damit dies hoffentlich schnell behoben wird.

      eine zweite emailadresse anzulegen gibt für mich keinen sinn und ist auch nicht userfreundlich.

      lg

      tobi

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      1 month ago

      Hi Tobi,

       

      das stimmt leider. Ich hoffe auch, dass wir hier schnell Lösungen für alle betroffenen Kund*innen finden.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

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      2 days ago

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    • 15 days ago

      Hallo, 

      ich schließe mich mal hier an. Seit der Tarifumstellung am 01.04.25 werde ich auch nur noch als Nutzer angemeldet. 

      Ich konnte die Magenta APP bis dahin komplett nutzen und alle meiner Verträge wurden korrekt angeigt. Nun werde ich immer nur als Nutzer angemeldet. Telefonisch habe ich die Mitteilung bekommen das ein Update bei der Telekom durchgeführt wurde, und die Daten bei Fest und Mobilfunk 1:1 übereinstimmen müssen. Das ist nun der Fall leider kann ich meine anderen Verträge. Mir wird in der Magenta App "nur" mein Fetznetzanschluss und mein Mobilfunkanschluss angezeigt. (1 von 4) und auf die Rechnungen kann ich auch nicht zugreifen. Ich habe die App denstalliert und neu Installiert. Wenn ich mich ins das Kundencenter einlogge kann ich ebenfalls nicht auf die Rechnungen vom Mobilfunk zugreifen. Wenn ich im Kundencenter einen meiner Mobilfunkverträge öffne, wird mir angezeigt, dass ich als Nutzer anmeldet bin. Ich habe aber gar keinen Nutzer angelegt. 

      Ich hoffe auf eine Lösung viele Grüße

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      14 days ago

      Guten Morgen,

      Verträge lassen sich nicht hinzufügen. Wartungsseite.  Hab ja gedacht nachdem ich gestern abend das auch so war machste das ganze Heute morgen in der Hoffnung das die Wartungsarbeiten dann abgeschlossen sind aber Pustekuchen.

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      14 days ago

      Hi @Motzknochen

       

      Tut mir echt leid. :( Kannst du nachher noch mal versuchen? 

      Sonst haken wir da noch mal nach. 

       

      Viele Grüße

      Raphaela 

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      14 days ago

      Hallo Raphaela,

      Ich werde das immer wieder mal Probieren. 

      Weil wegen Wochenende und so, denke ich mal das da nun nicht mehr soviel passieren wird. Sollte das bis Montag immer noch nicht möglich sein, würde ich mich  dann melden damit Ihr dann mal nach hacken könnt. 

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    • 11 days ago

      So also Wochenende ist um. Immer noch Wartungsseite. 

      Hinzufügen läßt sich also nix.

      Gruß

      Motzknochen

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      2 days ago

      Hallo @Gerhard.Reuschl

      führe bitte ein Refresh der App durch. 

      Das heißt, ziehe mit dem Finger auf der Startseite runter und lass los. 

      Ansonsten de- und neuinstallieren der App.

      Hilft das?

      Grüße Cosa 

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      2 days ago

      Hallo,

      das habe ich alles schon mehrfach durchgeführt, Cache gelöscht, MAgentaAPP neu installiert...DAs Ergebnis ist immer das Gleiche. Ich sehe die beiden Mobilfunkverträge nur als "User", egal ob über die MAgentaAPP oder über einen  Windows-Browser auf einem Desktop-PC.

      Gruß

      Gerhard

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      2 days ago

      @Gerhard.Reuschl, danke für das nette Gespräch. Ich habe nicht gesehen, dass meine nette Kollegin sich bereits gekümmert hat und du mit ihr telefoniert hast. Es kann bis zu sieben Tage dauern, bis die Änderungen in allen Systemen angekommen ist. Wir warten hier auf dein Feedback.

       

      Viele Grüße 

      Lilia 

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