Trotz Vertragspartner nur als Nutzer angezeigt

vor 27 Tagen

Hallo Community,

ich weiß, das Thema wurde schon öfter besprochen, aber jetzt hat es mich leider auch erwischt. Ich habe schon mit drei verschiedenen Abteilungen bei der Telekom telefoniert, leider ohne Erfolg. Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Mein Problem:
Bis vor ca. 4–6 Wochen konnte ich im Kundencenter alle Funktionen meines Mobilfunkvertrags wie gewohnt nutzen. Gestern habe ich spontan wieder reingeschaut und plötzlich stehe ich dort nur noch als Nutzer. Ich kann also keine Rechnungen mehr einsehen oder Einstellungen vornehmen.

So wie es aussieht, ist mein Hauptkonto im Kundencenter jetzt MagentaSport (Kundennummer beginnt mit 73...) und wird in der Übersicht auch angezeigt. Mein Mobilfunkvertrag (Kundennummer beginnt mit 92...) taucht nur noch als "Nutzer" auf.

Wenn ich mich unter telekom.de/pup einlogge, wird der Mobilfunkvertrag zwar korrekt als Vertragsinhaber angezeigt, aber im Kundencenter bin ich weiterhin nur Nutzer.

Ich habe den Vertrag bereits entfernt und neu hinzugefügt, mich ab- und wieder eingeloggt, eine E-Mail-Bestätigung bekommen … doch im Kundencenter bleibt alles beim Alten: Ich bin weiterhin nur Nutzer.

Meine Frage:
Was muss ich tun, damit ich sowohl bei MagentaSport als auch beim Mobilfunkvertrag wieder die Rechte als Vertragspartner im Kundencenter habe?

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße!

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von Thunder99 am 12.05.2025 09:01.

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    • vor 27 Tagen

      Du musst über den Service deine Stammdaten aktualisieren lassen. Wenn die Daten 1:1  übereinstimmen, dann dauert es ein paar Tage.

      2

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      danke joes20, dann hoff ich das hier einer mitliest, der dass veranlassen kann ;-)

      Antwort

      von

      vor 27 Tagen

      Moin,

      es haben etliche User nach der Umstellung der App und Webseite die beschriebenen Probleme, auch ich bin betroffen. Hier kann nur das Telekom Team helfen da du nicht selber die Stammdaten ändern kannst, sie geben das an IT weiter und die müssen das Problem lösen.  Aktuell ist bei mir noch ein Ticket in der Bearbeitung und die Rechnungen bekomme ich dank Telekom Mitarbeiter per Mail. Der Hintergrund ist aber das die EU die Datenschutzrichtlinien verschärft hat und angepasst werden müssen.    

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Aloha @Da_Rade,

       

      besten Dank für den netten Plausch. 

       

      Zur Anpassung der Daten gebe ich eine Info weiter.

      Sollte da nochmal was für dich zu tun sein, gebe ich dir Bescheid. Andernfalls wird es hier einfach glattgezogen und du bekommst dann die entsprechende Info. :)

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      Hey @Da_Rade,

       

      die Anpassung deiner Daten ging ja mal so richtig fix. Das ist schon erledigt. 😁 Bis es für dich sichtbar ist, kann es bis zu einer Woche dauern, daher bitte nicht wundern, wenn es erstmal noch nicht danach aussieht. 

       

      Teste daher nachher einfach mal, ob es mit dem Kundencenter mit der Verknüpfung wieder klappt. Falls nicht, lass es mich bitte wissen.

       

      Beste Grüße

      Louisa

      Antwort

      von

      vor 26 Tagen

      @Louisa G. super vielen lieben dank!!

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 27 Tagen

      @Da_Rade@j.hartmann_md  

      Das Team ist informiert. Seit telefonisch erreichbar 

      0

    • vor 18 Tagen

      @Louisa G. leider muss ich mich nochmal melden, da das problem immer noch besteht. könnt ihr das bitte nochmal checken.

      danke und lg

      8

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Da_Rade

      Wir haben eine Zwischenmeldung erhalten. 

      Kannst du bitte Folgendes ausprobieren? 
      Überall wo ein Login zum Kundencenter besteht ausloggen. Alle Cache -Dateien löschen und dann mit dem Benutzernamen (gmx-Adresse) einloggen. 
      Es wird vermutet, dass ein automatisches Login besteht und es hier hakt. 

      Ich bin auf die Rückmeldung gespannt, ob das klappt. Ansonsten analysieren wir es natürlich weiter. Gibt es dann Meldung, wenn ja, wie lautet sie? 
       
      Gruß Jacqueline

       

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Jacqueline G. danke für den tipp, aber leider hat das auch nicht zum erhofften erfolg geführt…

      lg

      tobi

      Antwort

      von

      vor 10 Tagen

      @Da_Rade

      Alles klar. Danke, für das Testen.
       
      Gruß Jacqueline

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

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