Gelöst
Vertrag noch in Bearbeitung, keine Rufnummer mehr
vor 2 Monaten
Guten Tag,
ich habe vor 7 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (mittlerweile Leider) abgeschlossen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer. Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Die Kommunikation und der Service wird jetzt bei der Telekom hingegen aber viel kleiner geschrieben. Ich habe weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch meine eSIM. Jedoch liegt meine Rufnummer jetzt schon bei der Telekom und ich kann sie nicht nutzen 😡.
Ich habe mich durch sämtliche Hotlines und Messenger der Telekom gequält und die eine Hand weiß von der anderen nichts. Viele Mitarbeiter, gerade in der Hotline wollen einen gefühlt auch einfach nur schnell loswerden. Man wird von einer „Fachabteilung“ in die nächste geschickt. Es kam mir so vor als hätte selbst die Fachabteilung eine Fachabteilung die wiederum eine Fachabteilung hätte und am Ende war jedoch keiner so richtig vom Fach, weil sonst hätte ich jetzt etwas Grillfestes in der Hand.
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vor 2 Monaten
Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Guten Tag,
ich habe vor 7 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (mittlerweile Leider) abgeschlossen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer. Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Die Kommunikation und der Service wird jetzt bei der Telekom hingegen aber viel kleiner geschrieben. Ich habe weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch meine eSIM. Jedoch liegt meine Rufnummer jetzt schon bei der Telekom und ich kann sie nicht nutzen 😡.
Ich habe mich durch sämtliche Hotlines und Messenger der Telekom gequält und die eine Hand weiß von der anderen nichts. Viele Mitarbeiter, gerade in der Hotline wollen einen gefühlt auch einfach nur schnell loswerden. Man wird von einer „Fachabteilung“ in die nächste geschickt. Es kam mir so vor als hätte selbst die Fachabteilung eine Fachabteilung die wiederum eine Fachabteilung hätte und am Ende war jedoch keiner so richtig vom Fach, weil sonst hätte ich jetzt etwas Grillfestes in der Hand.
Welches?
Congstar?
Wenn dann dahin wenden.
1
von
vor 2 Monaten
Ich habe von Congstar zur Telekom gewechselt… leider
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer.
Guten Tag,
ich habe vor 7 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (mittlerweile Leider) abgeschlossen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer. Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Die Kommunikation und der Service wird jetzt bei der Telekom hingegen aber viel kleiner geschrieben. Ich habe weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch meine eSIM. Jedoch liegt meine Rufnummer jetzt schon bei der Telekom und ich kann sie nicht nutzen 😡.
Ich habe mich durch sämtliche Hotlines und Messenger der Telekom gequält und die eine Hand weiß von der anderen nichts. Viele Mitarbeiter, gerade in der Hotline wollen einen gefühlt auch einfach nur schnell loswerden. Man wird von einer „Fachabteilung“ in die nächste geschickt. Es kam mir so vor als hätte selbst die Fachabteilung eine Fachabteilung die wiederum eine Fachabteilung hätte und am Ende war jedoch keiner so richtig vom Fach, weil sonst hätte ich jetzt etwas Grillfestes in der Hand.
Dann müsste bei Telekom ja ein Vertrag bestehen.
Mit eSIM? Dann sollte in den nächsten Stunden das eSIM Profil per Mail kommen.
Die Telekom verschickt die erste eSIM jetzt auch per Mail und nicht mehr unbedingt per Post.
Gab in den letzten Tagen einen ähnlichen Fall, da kam dann im Laufe des Vormittags das eSIM Profil per Mail.
4
von
vor 2 Monaten
Dann müsste bei Telekom ja ein Vertrag bestehen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer.
Guten Tag,
ich habe vor 7 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (mittlerweile Leider) abgeschlossen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer. Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Die Kommunikation und der Service wird jetzt bei der Telekom hingegen aber viel kleiner geschrieben. Ich habe weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch meine eSIM. Jedoch liegt meine Rufnummer jetzt schon bei der Telekom und ich kann sie nicht nutzen 😡.
Ich habe mich durch sämtliche Hotlines und Messenger der Telekom gequält und die eine Hand weiß von der anderen nichts. Viele Mitarbeiter, gerade in der Hotline wollen einen gefühlt auch einfach nur schnell loswerden. Man wird von einer „Fachabteilung“ in die nächste geschickt. Es kam mir so vor als hätte selbst die Fachabteilung eine Fachabteilung die wiederum eine Fachabteilung hätte und am Ende war jedoch keiner so richtig vom Fach, weil sonst hätte ich jetzt etwas Grillfestes in der Hand.
Dann müsste bei Telekom ja ein Vertrag bestehen.
Mit eSIM? Dann sollte in den nächsten Stunden das eSIM Profil per Mail kommen.
Die Telekom verschickt die erste eSIM jetzt auch per Mail und nicht mehr unbedingt per Post.
Gab in den letzten Tagen einen ähnlichen Fall, da kam dann im Laufe des Vormittags das eSIM Profil per Mail.
Es gibt nicht mal eine AB, das ist das Merkwürdige.
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen @Mito267,
vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community. :)
Das hört sich nach einem ganz schönen Durcheinander an. Gemeinsam bekommen wir das aber mit Sicherheit gelöst.
Ist dein neuer Tarif denn bereits aktiv/ im Kundencenter ersichtlich?
Freundliche Grüße
Finn A.
von
vor 2 Monaten
Guten Morgen@Finn A.,
der Vertrag ist jetzt endlich in der App ersichtlich und auch die eSIM habe ich erhalten und funktioniert auch - ABER erst nach penetranter mehrmaliger Aufforderung :/
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 2 Monaten
Der Vertrag ist nicht mal in Bearbeitung, sonst wäre es grün.
Was siehst du unter Details?
Ich befürchte fast das abgelehnt wurde.
War ein Handy dabei?
0
vor 2 Monaten
Guten Tag,
ich habe vor 7 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (mittlerweile Leider) abgeschlossen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer. Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Die Kommunikation und der Service wird jetzt bei der Telekom hingegen aber viel kleiner geschrieben. Ich habe weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch meine eSIM. Jedoch liegt meine Rufnummer jetzt schon bei der Telekom und ich kann sie nicht nutzen 😡.
Ich habe mich durch sämtliche Hotlines und Messenger der Telekom gequält und die eine Hand weiß von der anderen nichts. Viele Mitarbeiter, gerade in der Hotline wollen einen gefühlt auch einfach nur schnell loswerden. Man wird von einer „Fachabteilung“ in die nächste geschickt. Es kam mir so vor als hätte selbst die Fachabteilung eine Fachabteilung die wiederum eine Fachabteilung hätte und am Ende war jedoch keiner so richtig vom Fach, weil sonst hätte ich jetzt etwas Grillfestes in der Hand.
Guten Tag,
ich habe vor 7 Tagen einen Mobilfunkvertrag bei der Telekom (mittlerweile Leider) abgeschlossen.
Heute, dem 25.09 war der Termin für die Portierung meiner Rufnummer. Das Tochterunternehmen der Telekom gab mir auch pünktlichst um 00:01 eine neue Rufnummer inklusive einer kurzen E-Mail.
Die Kommunikation und der Service wird jetzt bei der Telekom hingegen aber viel kleiner geschrieben. Ich habe weder eine Auftragbestätigung erhalten, noch meine eSIM. Jedoch liegt meine Rufnummer jetzt schon bei der Telekom und ich kann sie nicht nutzen 😡.
Ich habe mich durch sämtliche Hotlines und Messenger der Telekom gequält und die eine Hand weiß von der anderen nichts. Viele Mitarbeiter, gerade in der Hotline wollen einen gefühlt auch einfach nur schnell loswerden. Man wird von einer „Fachabteilung“ in die nächste geschickt. Es kam mir so vor als hätte selbst die Fachabteilung eine Fachabteilung die wiederum eine Fachabteilung hätte und am Ende war jedoch keiner so richtig vom Fach, weil sonst hätte ich jetzt etwas Grillfestes in der Hand.
Hier in diesem Beitrag war bzgl. MoFu von Storno die Rede. Gab es deshalb vielleicht ein gewisses Durcheinander?
https://telekomhilft.telekom.de/conversations/festnetz-internet/ich-kann-keine-bestellung-t%C3%A4tigen/68c5819e9dba175cd85dbf15
0
vor 2 Monaten
Grüß dich und danke dir für den Lösungsansatz :) Ein Storno war bei dieser Bestellung nicht und es lief auch so durch. Bezahlt habe ich auch direkt. Nach penetranten bohren meinerseits hat es jetzt auch endlich geklappt. 🎉 Eigentlich schade, dass man selber erstmal richtig aktiv werden muss..
3
von
vor 2 Monaten
@Mito267
Vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung. :)
Ich kann mich nur um Namen der Telekom für den schlechten Start bei uns entschuldigen. Es freut mich allerdings zu lesen, dass jetzt alles funktioniert.
Wenn das nächste Mal Fragen oder Anliegen auftreten, kannst du dich gerne direkt an uns wenden.
Wir sind für dich da! :)
Freundliche Grüße
Finn A.
0
von
vor 2 Monaten
Nach penetranten bohren meinerseits hat es jetzt auch endlich geklappt. 🎉
Grüß dich und danke dir für den Lösungsansatz :) Ein Storno war bei dieser Bestellung nicht und es lief auch so durch. Bezahlt habe ich auch direkt. Nach penetranten bohren meinerseits hat es jetzt auch endlich geklappt. 🎉 Eigentlich schade, dass man selber erstmal richtig aktiv werden muss..
Wie hat es geklappt?
von
vor 2 Monaten
@ Geralt von Riva Ich habe mich über den Chat an den Telekom-Support gewandt und mein Problem geschildert. Zunächst wollte mich der Mitarbeiter nur vertrösten. Daraufhin habe ich deutlich gemacht, wie dringend es ist, dass ich wieder Zugriff auf meine Telefonnummer bekomme, da ich sonst keine Überweisungen oder ähnliches tätigen kann.
Ich habe meinen Unmut klar geäußert und geschrieben, dass es nicht sein kann, dass man ständig nur vertröstet wird, statt endlich zu handeln.
Uneingeloggter Nutzer
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Monaten
"@ Geralt von Riva Ich habe mich über den Chat an den Telekom-Support gewandt und mein Problem geschildert. Zunächst wollte mich der Mitarbeiter nur vertrösten. Daraufhin habe ich deutlich gemacht, wie dringend es ist, dass ich wieder Zugriff auf meine Telefonnummer bekomme, da ich sonst keine Überweisungen oder ähnliches tätigen kann.
Ich habe meinen Unmut klar geäußert und geschrieben, dass es nicht sein kann, dass man ständig nur vertröstet wird, statt endlich zu handeln."
Beitrag als Antwort verfasst, um die Lösung zu markieren.
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Uneingeloggter Nutzer
von