Solved
vertragschaos
2 years ago
Guten Tag,
nachdem ich die ganze Woche mit der Hotline telefoniere und es irgendwie nur noch schlimmer wird, mache ich es jetzt hier schriftlich in der Hoffnung das mir hier endlich einer helfen kann.
Am Freitag den 03.11.2023
habe ich mit einem Herr Ra**e telefoniert.
Der gute Mann sehr freundlich und bemüht hat mir ein Angebot für eine Vertragsverlängerung unterbreitet.
Mein Vertrag die 0170*****33 haben wir verlängert für 64,95€ mit einem IPhone 15 und 256 GB in Schwarz für 229,95€.
Die Rufnummer 0160******331 ist das Handy meiner Frau. Dies haben wir auch verlängert, der Mann hat mich um 18:30 Uhr nochmal zurückgerufen da ich die Details die wir ausgemacht haben mit meiner Frau besprochen wollte.
Er hat mir angeboten die Family Card in eine Magenta mobil Pluskarte zu wechseln, für 39,95€ und einem IPhone schwarz 256GB für 349,95€.
Zusätzlich habe ich noch eine Magenta + Karte für 9,95€ für meine Tochter bestellt.
Da fängt das Chaos jetzt an.
Am Samstag kam dann die Auftragsbestätigung.
Meine Nummer wie abgemacht richtig und die meiner Frau leider falsch.
In der Auftragsbestätigung stand bei meiner Frau IPhone 128 GB in Schwarz, nicht wie vereinbart in 256 GB.
Ich habe die Hotline angerufen und die nette Dame sagte mir, sie gebe dem Herrn Ra**e eine Nachricht weiter das er das korrigieren kann und mich bis spätestens Montag Mittag zurück rufe.
Montag den 06.11.23 habe ich selbst nochmal angerufen, da bis Mittag nichts passiert ist.
Eine Dame sagte mir das es so nicht geändert werden kann und ich den Vertrag widerrufen müsse und das Handy zurückschicken muss. Sie würde jetzt alles dann nochmal neu und richtig machen. Sie startete eine Ansage in dem Sie mir dann die Magenta Mobil + Karte mit einem IPhone 15 256 GB in Schwarz verkaufte allerdings für 359,95€ und zusätzlich 9,95€ Aktivierungsgebühr. Ich unterbrach die Ansage und sagte ihr das es so nicht richtig sei und der vereinbarte Preis den Sie ja auch selbst gesehen hat 349,95€ sei. Sie sagte mir das Sie es nicht ändern kann und Sie es dem vorgesetzten weiter gibt zur Nachbearbeitung. Er würde sich bei mir melden und es abändern.
Auftragsbestätigung hat Sie mir geschickt ohne das eine neue Nummer drin stand oder ich ersehen konnte das es ein neuer Vertrag ist. Sie schickte mir noch einen Link für den widerruf des Vertrages mit dem falschen Handy.
2 Stunden später kam dann die nächste Email woraus ersichtlich war das es ein neuer Vertrag ist.
Ich habe den falschen Vertrag widerrufen, das Handy IPhone 128 GB kam und ich habe es retourniert ( Handy von meiner Frau).
Den anderen Vertrag den ich gar nicht gewünscht habe, habe ich auch widerrufen und trotzdem kam das Handy das ich heute retourniert habe.
Keiner kann mir bei der Hotline helfen.
Ich solle Beschwerde per Formular stellen.
Euer Formular ist gar nicht so lang das ich das dort schildern kann.
Stattdessen wurde mir jetzt 593,81€ abgebucht und ich denke die anderen 359,95€+9,95€ kommen am Montag auch noch und die Hotline sagt wir buchen Hardware immer einzeln ab.
Einen vorgesetzten bekommt man auch nicht ans Telefon und keiner kann helfen.
Was ein Zirkus.
245
19
This could help you too
78
0
4
815
0
4
2 years ago
@maik2707
Wenn Du Hilfe und eine Antwort vom @Telekom-hilft-Team willst, ist es erforderlich, dass Du deine Kontakt- und Kunden-Daten in deinem Profil hinterlegst.
Wichtig ist eine Telefonnummer, unter der du zu erreichen bist.
Diese Daten können dann nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Hier geht´s zum Profil:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Wenn dies geschehen ist, bitte kurze Nachricht hier im Thread.
Bitte Geduld, die Teamies sind immer gut beschäftigt.
Inzwischen auch schon mal ein Zeitfenster nennen, innerhalb dessen du zur Identifikation telefonisch erreichbar bist.
Kundennummer und die letzten sechs Ziffern deiner IBAN zu Identifizierung bereit halten.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo, danke für das nette Gespräch. Ich hoffe das sich diese Woche endlich alles normalisiert und die falschen Sachen ausgebucht sind und ich auch schnellstmöglich mein Geld wieder bekomme.
Bis jetzt hat sich noch nichts getan.
Lg
Maik
Answer
from
1 year ago
Hallo Maik ( @maik2707 ),
es ist alles vollbracht.
Die Retouren sind gebucht, der Neuversand für den Vertrag deiner Frau beauftragt und die Gutschrift befindet sich ebenfalls aufm Weg auf dein Bankkonto.
Wenn du bzgl. des Geräts deiner Frau noch keine Tracking-ID bekommen hast, sag gerne Bescheid. Dann greife ich gleich zum Hörer und teile sie dir mit.
Ich hoffe, ich habe damit nichts vergessen, sonst melde dich sehr gerne bei mir. Ich bin da.
Liebe Grüße
Katharina S.
Answer
from
1 year ago
Hallo Katharina,
ja tatsächlich, heute kam das richtige Handy für meine Frau und auch der falsche Vertrag ist weg aus meiner Magenta App.
Ich denke mal da habt ihr nachgeholfen?
Tausend Dank schonmal!
Jetzt muss ich nur noch klären, wie ich mit dem neuen Vertrag zu Hause per Smart TV ,Magenta TV hab und auf dem Handy.
Auf dem Handy in der App kommt immer die Meldung ich müsste noch was buchen. Der Verkäufer an der Hotline sagte aber das es freigeschaltet wird und dann geht.
Kann mir da auch jemand von Euch helfen? Media Receiver ist zurück an Euch.
Lg
Maik
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Laut Hotline ist da auch das falsche gebucht. Es wurde nur Magenta TV Basic gebucht. Ich mache nichts mehr am Telefon. Ich habe extra gefragt ob es per App geht und ich per Smart TV gucken kann. Ja lautete die Antwort. Ich kann den Media Receiver zurückschicken. Das hab ich auch getan.
Heute wurden nochmals 356€ abgebucht von den Handys. Aber noch kein Geld zurück gebucht.
Das macht alles keinen Spaß mehr.
6
Answer
from
1 year ago
Hallo @maik2707,
vielen Dank für das Gespräch. Ich habe gerade noch den Hinweis erhalten, dass auf der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer, von den Kollegen der Kündigerrückgewinnung, zu finden sein müsste.
Dennoch leite ich das hier intern weiter.
Viele Grüße
Stephie G.
Answer
from
1 year ago
Hallo Stephie, leider hat sich noch niemand gemeldet.
lg
Maik
Answer
from
1 year ago
Ich habe gerade noch den Hinweis erhalten, dass auf der Kündigungsbestätigung eine Rufnummer, von den Kollegen der Kündigerrückgewinnung, zu finden sein müsste.
Dann ruf einfach mal an @maik2707
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Welche Nummer hat die Kundenrückgewinnung?
3
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @maik2707,
ich bitte hier noch um ein wenig Geduld. Meine Kollegin hat den Fall intern weitergeleitet und die zuständigen Kolleg/innen werden sich zeitnah melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Answer
from
1 year ago
Guten Morgen, Freitag habe ich noch eine nette Kollegin ans Ohr bekommen die mich beraten hat was ich machen soll. Seit Samstag hat jetzt hoffentlich alles seine Richtigkeit.
lg
und danke für Eure Hilfe
Answer
from
1 year ago
Guten Abend @maik2707,
vielen Dank für die Rückmeldung. Freut mich, dass nun alles geklärt ist. Bei weiteren Fragen kannst du dich gerne jederzeit wieder melden.
Viele Grüße,
Damra S.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Guten Morgen, Freitag habe ich noch eine nette Kollegin ans Ohr bekommen die mich beraten hat was ich machen soll. Seit Samstag hat jetzt hoffentlich alles seine Richtigkeit.
lg
und danke für Eure Hilfe
0
Unlogged in user
Ask
from