Gelöst
Wie lange dauert die Opt-in-Freigabe bei Telekom Prepaid – und warum nicht direkt in der App?
vor 26 Tagen
Hallo zusammen,
ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?
Und noch eine Frage: Warum kann man das Opt-in eigentlich nicht direkt in der Magenta-App aktivieren? Bei anderen Anbietern geht das ja sofort und ohne Formular. Ich finde es etwas rückständig, dass man bei der Telekom immer erst ein separates Formular ausfüllen muss.
Danke für eure Hilfe
Hinweis:
66
7
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Monaten
122
0
11
22825
2
3
25797
0
10
986
0
2
1900
0
4
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 26 Tagen
Über das Formular?
Machen sie das lieber über einen Teamie .
Über das Formular haben schon einige nie eine Antwort erhalten.
Ein Teamie setzt das OptIn und es kommt eigentlich direkt eine SMS, dass es gesetzt ist.
0
vor 26 Tagen
ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?
Hallo zusammen,
ich habe gerade für meine Telekom-Prepaid-Karte eine Rufnummernmitnahme (Opt-in / Portierungsfreigabe) beantragt. Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis die Freigabe erteilt wird?
Und noch eine Frage: Warum kann man das Opt-in eigentlich nicht direkt in der Magenta-App aktivieren? Bei anderen Anbietern geht das ja sofort und ohne Formular. Ich finde es etwas rückständig, dass man bei der Telekom immer erst ein separates Formular ausfüllen muss.
Danke für eure Hilfe
Ich weiß nicht wo du sie beauftragt hast aber wenn du das zB über die Hotline gemacht hast dann ist die Freigabe quasi direkt erteilt, da muss man dann nicht mehr irgendwie abwarten.
Warum man das nicht in der App anbietet, auf die Frage wirst du vermutlich keine zufriedenstellende Antwort bekommen.
0
vor 26 Tagen
Okay wusste ich nicht das auch ein Team Mitglied das Optin setzen kann.
Hätte das Optin gerne für die Nummer 808090
1
von
vor 26 Tagen
Wann bist du denn telefonisch erreichbar? Dann würde ich bei den Teamies anklingeln.
Im Profil hast du deine Kundennummer und deine Rückrufnummer hinterlegt?
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 26 Tagen
Geduld, die Teamies schauen regelmäßig in die Threads.
Mann wird sie dann aber kontaktieren, und sie müssen sich verifizieren.
0
vor 26 Tagen
Hallo @T-D1,
vielen Dank für deinen Beitrag.
Tatsächlich, kann es etwas dauern, wenn es über das Formular gemacht wird. Hattest du eine Eingangsbestätigung erhalten?
Liebe Grüße
Maria
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 26 Tagen
Alles erledigt 👍
schönen Abend noch
0
Uneingeloggter Nutzer
von