Solved

Xplora XGO 3 Verbindungsprobleme

2 years ago

Hallo, weiß jemand, ob die Xplora XGO3 IPv6 unterstützt?


Die Uhr verliert immer wieder die Verbindung.

 

Welche APN -Zugangsdaten soll ich benutzen?

 

Ich nutze einen Smart Connect S-Tarif mit physischer SIM.

 

Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen. Oder kennt jemand einen Trick?

 

Danke vorab!

1231

27

    • 2 years ago

      Grüße @dominik8 

      dominik8

      Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen.

      Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen.
      dominik8
      Voreingestellt ist ein klarmobil- APN (internet.t-d1.de), leider kann ich das nicht löschen.

      Nutzt du Klarmobil als Anbieter?

      Dann musst du dich leider an diesen wenden.

      APN von der Telekom sind "internet.telekom" und "internet.v6.telekom".

       

      0

    • 2 years ago

      Nein, eben nicht. Ich nutze Telekom, wie geschrieben. Es ist nur ein APN von klarmobil hinterlegt, den ich nicht löschen kann. Ich kann noch einen weiteren hinzufügen, aber keine Ahnung welcher davon dann genutzt wird?!

      0

    • 2 years ago

      @dominik8 

      Also die Uhr gebraucht gekauft.

      Setze diese auf Werkseinstellung zurück und nimm dann den APN "internet.telekom".

      0

    • 2 years ago

      Nein, es ist eine neue Uhr, gekauft bei einem Mobilfunk-Händler.

      Der klarmobil- APN war automatisch drin. Normalerweise wird das Profil doch angelegt, wenn man eine SIM einlegt, oder?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      dominik8

      Nein, es ist eine neue Uhr, gekauft bei einem Mobilfunk-Händler.

      Nein, es ist eine neue Uhr, gekauft bei einem Mobilfunk-Händler.
      dominik8
      Nein, es ist eine neue Uhr, gekauft bei einem Mobilfunk-Händler.

      @dominik8 

      Nur die Uhr oder auch die SIM da mit bestellt?

      Denn für mich klingt es immer mehr danach, das alles Klarmobil ist.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Die Uhr hat keinen Bezug zu irgendeinem Provider, die ist aus der normalen Verpackung von Xplora. Die SIM ist eindeutig von der Telekom, ich sehe doch meinen Vertrag im Kundencenter und bekomme auch meine Rechnung von der Telekom.

       

      Würde denn eine Telekom-SIM auch mit einem Klarmobil- APN funktionieren?

      0

    • 2 years ago

      Die APN ist auch von der Telekom @dominik8 .

      Aber diese APN wird irgendwann wahrscheinlich auch abgeschaltet.

      0

    • 2 years ago

      Das Betriebssystem dieser Uhr ist leider nicht das Beste. Hab nochmal bisschen dran rumgespielt und zuerst war ein APN von congstar drin?!

      Dann irgendwann war dieser auch wieder weg und nun ist der meiner Meinung nach korrekte APN "internet.telekom" drin. Aber ist doch komisch! Das heißt ja dann doch, dass die Einstellungen übers Mobilfunk-Netz kommen und da konnte man sich wohl nicht recht entscheiden, was nun stimmt. Ich hoffe nur, dass die Einstellungen jetzt nicht dauernd wieder wechseln und es dadurch wieder nicht funktioniert ...

       

      Wer kann etwas dazu sagen, wie die Infos auf die Uhr kommen? Kommen die übers Mobilfunknetz oder sind die auf der SIM hinterlegt?

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @dominik8 

      die bisher genannten APNs sind alle von der Telekom und somit dem Telekomnetz.

      Daher nutzen auch andere diese APNs. 

      Congstar ist Telekom.

       

      Und auch ich finde diese Uhr nicht die beste.

      Egal bei was.

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 2 years ago

      Danke, aber das beantwortet meine Frage nicht und hilft mir auch sonst nicht weiter.

      0

    • 2 years ago

      Ich habe dir geschrieben welche APN du nehmen sollst.

      Ansonsten an den Support von xplora wenden.

      https://support.xplora.com/hc/de 

      0

    • 2 years ago

      Ja, habe ich zur Kenntnis genommen, danke sehr.

      Xplora-Support ist bereits angefragt, dauert leider immer sehr lange, bis eine Antwort kommt.

       

      Allerdings ist meine hauptsächliche Frage die, wie die Standard- APN -Einstellungen auf das Gerät kommen. Und das ist offensichtlich abhängig vom Netzbetreiber? Deshalb die Frage auch hier.

       

      dominik8

      Wer kann etwas dazu sagen, wie die Infos auf die Uhr kommen? Kommen die übers Mobilfunknetz oder sind die auf der SIM hinterlegt?

      Wer kann etwas dazu sagen, wie die Infos auf die Uhr kommen? Kommen die übers Mobilfunknetz oder sind die auf der SIM hinterlegt?
      dominik8
      Wer kann etwas dazu sagen, wie die Infos auf die Uhr kommen? Kommen die übers Mobilfunknetz oder sind die auf der SIM hinterlegt?

       

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too