Gelöst
Grohe Sense Guard Verbindungsprobleme
vor 4 Jahren
Seit einiger Zeit geht der Dienst nach ein paar Stunden verloren. Man kann auch nicht wiederverbinden, sondern muss jedes Mal die Geräte komplett entfernen und neu anlernen. Das nervt... Wer hat eine Lösung?
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Gelöst
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vor 4 Jahren
Hallo @oliverbauer72
wir müssen weitere Informationen haben. ES scheint ja WLAN-technisch nur das einre GErät zu betreffen
- Welcher Router?
- Repeater im Einsatz?
- Wie weit ist der Sense Guard entfernt?
Auch folgende PUnkte mal abklären, sollte so eingestellt sein im Router:
- SSID sollte sichtbar sein
- SSID und Kennwort keine Leer- und/oder Sonderzeichen.
- Kein Mischbetrien WPA/WPA2 bzw WPA2/WPA3, sondern nur auf WPA2 einstellen.
- Wie stark ist deine Umgebung frequentiert? Viele Nachbar WLANs? GGf. einen manuellen Sendekanal eingeben, der weniger ausgelasatet ist...
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vor 4 Jahren
@oliverbauer72
hier ggf nochmal Hilfestellung:
https://grohesense.atlassian.net/servicedesk/customer/portal/6/topic/3855c19b-ba5a-451c-ba51-ff6e4e2d7db2
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
@CobraCane
bei mir öffnet sich der link nicht, ladet die ganze Zeit...
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hm, keine Ahnung was bei dir da so lange lädt, vielleicht mal den Cache deines Browsers löschen.
Alternativ einfach hier im Forum die Suche nutzen.
Wenn du Grohe eingibst dann gleich einer der ersten Threads von Heiner-Lehnen, ist noch nicht lange her.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis, dass es schon ein Beitrag zu diesem Problem gibt. Dann beende ich das Thema hier wieder.
Mein "Workaround" ist jetzt erstmal mit der Grohe App zu arbeiten und Daumen zu drücken, dass der Fehler gefunden wird, der zum Verlust der Verbindung zum Dienst führt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
@oliverbauer72
Reihe dich einfach in der Liste der betroffenen User ein, da scheint es irgendwo zu klemmen zwischen Grohe und MagentaSmartHome:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Grohe-Sense-Wassersensor-Verbindung-mit-Magenta-Smarthome-geht/td-p/5278837/page/7#answers
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke für den Hinweis, dass es schon ein Beitrag zu diesem Problem gibt. Dann beende ich das Thema hier wieder.
Mein "Workaround" ist jetzt erstmal mit der Grohe App zu arbeiten und Daumen zu drücken, dass der Fehler gefunden wird, der zum Verlust der Verbindung zum Dienst führt.
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vor 4 Jahren
Antwort von Grohe:
leider kommt es derzeit zu technischen Störungen zwischen der Magenta App und unserem IT-System, die Ursache konnten wir gemeinsam mit der Telekom bislang noch nicht identifizieren. Zudem stellen wir als GROHE SenseGuard die Kooperation mit der Telekom spätestens zum Ende dieses Jahres ein.
4
Antwort
von
vor 4 Jahren
eine spannende Aussage von GROHE.
Sobald ich dazu was "offizielles" habe, teile ich das gerne mit euch.
Besten Gruß
Matthias Bo.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Es wäre auch schon zu hören, was die Störungssuche macht...
Antwort
von
vor 3 Jahren
im Moment haben wir leider noch nichts "Spruchreifes" an der Hand. Sobald sich das ändert, melden wir uns hier.
Beste Grüße und schon mal ein schönes Wochenende,
Thorsten Sch.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
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