Heizkörperthermostat lässt sich nicht installieren

vor 3 Jahren

Hallo!

Kann mir jemand sagen, warum ich mein Telekom Heizkörperthermostat nicht an meinen Speedport Smart 4 anmelden kann? Drei andere Thermostate gingen einige Wochen zuvor problemlos. 

Es wird gesucht und gesucht aber er findet es nicht. Selbst wenn ich es direkt neben den Router lege klappt es nicht, auch nicht am Heizkörper selbst.

Danke für evtl. Vorschläge 

630

14

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Alles die gleichen Modelle? Welches Modell wäre es?

    4

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @plus29 

     

    mit diesen DECT Thermostaten hast du dir keinen Gefallen getan.

    das sind ja wahre Batteriefresser und man schafft es seit gut einem Jahr nicht das Problem zu beheben. 

     

    ich hatte mal eins davon getestet und hab es erst nach einigen Malen geschafft es einzubinden.

    was du schreibst hast du alles richtig gemacht, wenn du noch kannst gibt die Dinger zurück.

    weitere Ideen hab ich nicht. 

     

  • 4 Sterne Mitglied

    vor 3 Jahren

    Nach der Anleitung hier bist du auch mal vorgegangen? DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426" target="_blank">https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Magenta-SmartHome- DECT -Heizkoerperthermostat-Erste-Schritte-bei/ta-p/3622426

     

    Da steht was von "Werkseinstellungen" zurücksetzen und dann direkt in den nächsten 90 Sekunden den Verbindungsassistenten der Magenta Smart Home App nutzen...

     

    Hinweis: Nachdem Sie das Gerät auf Werkseinstellungen zurückgesetzt haben, startet sofort der Verbindungsmodus für 90 Sekunden. In dieser Zeit sollten Sie den Verbindungsassistenten, wie im nachfolgenden Schritt beschrieben, starten. Während des Verbindungsmodus leuchtet die LED immer wieder auf. Haben Sie den Verbindungsassistenten in dieser Zeit nicht gestartet, müssen Sie den nachfolgenden  Schritt wiederholen. Das Gerät muss sich im Verbindungsmodus in der Nähe der Zentrale befinden.

     

    8

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    @plus29 

    Freut mich, dass es jetzt läuft und danke für deine Rückmeldung.

     

    Grüße

    Peter

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

171

0

6

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

493

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

1874

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

180

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1085

2

2