A notice:
This content was created for the MagentaZuhause app
. Questions and answers about Magenta SmartHome can be found
Solved
iPadOS App - Probleme beim aktivieren
3 years ago
Hallo zusammen,
da sich meine iPad App ausgeloggt hat, musste ich mich mit meinem Telekom Login neu anmelden. Dabei kommt es nach Abfrage des Passworts und der SMS-Tan zu einer Fehlermeldung bei der Aktivierung mit folgendem Inhalt:
{"errors":{"email":[{"error":"invalid"}]},"order":{"id":2903578,"bankIban":null,"bankName":null,"bankBic":null,"orderKey":"afd11f9a-7b62-477a-951d-bc9481a1b96a","state":"cart","paymentType":null,"shippingCostsTvpp":0,"shippingCostsBrodos":0,"amount":0,"possibleIdentificationTypes":null,"identificationType":null,"phoneArea":null,"phoneNumber":null,"birthDate":null,"email":null,"bookingRef":null,"qiviconSetupUrl":null,"qiviconActivationCode":null,"customerNumber":null,"customerPhoneArea":null,"customerPhoneNumber":null,"redeemedCoupon":null,"tvppIdentifiedCustomer":false,"tvppDeletedTariff":false,"redeemedCouponDescription":null,"tvppDowntime":false,"qiviconDowntime":false,"activationCoupon":null,"possiblePaymentTypes":["paypal","creditcard","dbt","giropay"],"shippingStrategy":"standard","shippingPreferredDay":null,"shippingPreferredTimeCode":null,"shippingCostsBrodosDetails":{"standardFreeThreshold":4999,"standardCosts":695,"calculatedStandardCosts":0,"expressCosts":{"041":2699,"042":2699,"043":1499,"044":1499,"none":1499},"preferredDayCosts":99,"preferredTimeCosts":399},"possibleShippingStrategies":["standard","preferred_day","express"],"paymentShopFailureUrl":null,"paymentShopSuccessUrl":null,"paymentPageUrl":null,"voucherRestSum":null,"redeemedCouponType":null,"voucherInitialSum":null,"items":[{"id":2838310,"articleNumber":null,"contractNumber":"50096409","gtins":null,"quantity":1,"teaserImage":null,"slug":"magenta-smarthome-basic-neu","name":"magenta smarthome","category":"Tariff","summaryTexts":[],"deliveryLeadTime":null,"price":0,"monthlyPrice":0,"provider":"TVPP","originalPrice":null,"reductionAmount":null,"familyName":null,"maximumAvailable":1,"coupon":false,"discount":false,"discountName":null,"stock":100,"shacType":"freemium","noMonthlyPayment":true,"wasPrice":null,"rebate":false,"rebateName":null,"bundleName":null,"bundleType":null,"bundledItems":[],"itemType":"standard","activationBonusPoints":null}],"addressesAttributes":[]}}
App habe ich schon gelöscht und neu installiert, ebenso die Zentrale neu gestartet - was kann ich noch tun? Auf dem Smartphone (iPhone) geht alles, nur nicht auf dem iPad...
Anbei auch mal ein Screenshot der Meldung.
Danke im Voraus!
Peter
252
0
10
This could help you too
419
3
1
3 months ago
32
0
2
4 years ago
730
0
1
3 years ago
318
0
2
481
2
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Smart Home-Angebote.
3 years ago
Hallo @pheck1964
bitte mache folgendes, jeden Schritt!
App löschen (Einstellungen - Allgemein- IPhone/iPad Speicher - Smart Home)
Standardbrowser zurücksetzen (Einstellungen->Safari->Verlauf und Websitedaten löschen)
Gerät neu starten - Soft Reset, nicht nur aus- und einschalten.
App installieren
0
8
Answer
from
3 years ago
Moin @pheck1964
Wenn es die Smarthome App und nicht die ZuHause App ist, sollte der gleiche Login wie der der unter www.qivicon.com funktioniert, völlig ausreichen.
Der andere Unfug (SMS/DNA Check, eidesstattliche Versicherungen….) den man dort beim Login anbietet hat letztens und grundsätzlich bei mir auch noch nie funktioniert.
Am Ende war es damals wieder irgendein verheimlichtes Problem mit den Login Servern, denn 2 Tage später ging es urplötzlich wieder. 🤷
Gruss VoPo
Answer
from
3 years ago
Passt - über den Qivicon Login geht es jetzt! Danke!
Answer
from
3 years ago
Kein Problem @pheck1964 😉
0
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Moin @pheck1964
Wenn es die Smarthome App und nicht die ZuHause App ist, sollte der gleiche Login wie der der unter www.qivicon.com funktioniert, völlig ausreichen.
Der andere Unfug (SMS/DNA Check, eidesstattliche Versicherungen….) den man dort beim Login anbietet hat letztens und grundsätzlich bei mir auch noch nie funktioniert.
Am Ende war es damals wieder irgendein verheimlichtes Problem mit den Login Servern, denn 2 Tage später ging es urplötzlich wieder. 🤷
Gruss VoPo
0
Unlogged in user
Ask
from