Solved
wichtige Info zu Ausfall - Kunden, die immer noch Probleme haben
5 years ago
Folgende Info aus dem Service:
Kunden, deren Geräte nach dem Plattformausfall vom Pfingstwochenende teilweise nicht erreichbar sind, sollten einen Strom Reset machen. Dazu die Home Base ca. 15 Sekunden vom Strom nehmen, dann wieder an den Strom anschließen und einige Minuten warten. Sollten weiterhin Geräte nicht erreichbar sein, bitte die Hotline anrufen.
Kunden die bereits einen Werks Reset gemacht haben, bitten wir noch um Geduld. Sobald der Support in der Lage ist, ihnen zu helfen, posten wir dies in der Community und bitten die betroffenen Kunden, sich erneut bei der Hotline zu melden.
Nochmals ganz WICHTIG: Keinen Werks Reset durchführen!!!
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6 months ago
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5 years ago
Hallo,
leider hat das Strom Reset bei meiner HB2 keinen Erfolg. Die Base kann sich nicht einloggen, meine PW werden als falsch deklariert. Die HB2 wird zwar mit der richtigen Seriennummer erkannt, aber auch das nützt nichts. Auch über Qivicon funktioniert die Anmeldung nicht. Hier ist wohl weitere, professionelle Hilfe durch den Telekom-Service erforderlich.
Glückauf
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5 years ago
Hallo auch an dich @Aragonit, schau doch mal hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fr-29-05-2020-12-15-Stoerung-Ausfall/td-p/4583493#M147852 nach, da wird dir einiges erklärt und auch aktuelle Meldungen verkündet.
Viele Grüße Nico B.
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5 years ago
Danke für den Hinweis,
inzwischen kenne ich alle Gerätepasswörter auswendig. So oft hab ich es, nach angemessener Wartezeit, immer wieder versucht. Bisher ohne Erfolg! Ich habe nicht ansatzweise einen Zugang zum System. Ich warte nun auf den Rückruf vom Service. Was bleibt mir sonst über? Nach 17 Uhr werde ich es zum xten Mal versuchen; allein mein Glaube schwindet deutlich,.
Auch wenn mich die Informationen bisher nicht weitergebracht haben, finde ich es gut, dass man wenigstens das Gefühl hat es tut sich was und das Informationen fließen. Könnte der richtige Weg sein.
Glückauf
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5 years ago
ich bin da ganz bei dir, daher versuche ich unter folgenden Beitrag: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Fr-29-05-2020-12-15-Stoerung-Ausfall/m-p/4588772/highlight/false#M148779 so viel es geht komprimiert zu sammeln. Und die Kollegen aus dem Backoffice arbeiten gerade auch intern Hand in Hand, damit wir das schnell von der Schüppe kriegen. Wenn du was hast, gib mir da gern einen Ping.
In Ostwestfalen (meiner Ecke )würde man zu SmartHome "Drämelpott" sagen. Ich danke dir aber das du mit uns kämpfst und schicke das "Glückauf" nur zurück.
Liebe Grüße René J.
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