App Telekom Mail startet auf neuem T Phone pro nicht
2 years ago
Hallo,
habe seit letzter Woche das neue T Phone pro und Versuche nun die Telekom Mail einzurichten. Die Installation klappt ohne Probleme nur bei Starten der App passiert nichts.
Die App wurde schon mehrfach gelöscht und neu installiert - ohne Erfolg.
Mit anderen Mail-Programmen z.B. GMail lassen sich die Mail abrufen. Ich würde für die einzelnen E-Mail Adressen schon das entsprechende Programm nutzen
910
10
This could help you too
2 years ago
860
0
6
1 year ago
908
0
11
2 years ago
834
0
5
2 years ago
Hallo @Ropi1802
Die beste Lösung wäre, wenn du die vorinstallierte Mail App auf deinem Smartphone nutzt.
telekom Account dort hinzufügen.
wichtig ist:
Passwort für email Programme einrichten und nutzen.
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/e-mail/e-mail-adresse-passwoerter-und-sicherheit/passwort-fuer-e-mail-programme-einrichten?samChecked=true
Die Mail App von der Telekom hat so seine Probleme
2
Answer
from
2 years ago
@Ropi1802
Bedauerlich, dass sogar die Telekom empfiehlt, die Mail App nicht zu verwenden und auf externe Programme zu vertrauen:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/E-Mail-Programme/Telekom-Mail-startet-nicht-auf-T-Phone-Pro/m-p/6038744
Answer
from
2 years ago
Die Mail App von der Telekom hat so seine Probleme
Tchja, leider wie so viele "Weiche Ware" mit Magenta-T
Unlogged in user
Answer
from
2 years ago
Moin in die Runde 👋
@Ropi1802 Danke für die Anfrage bei uns. Schade, dass du unsere Mail App auf deinem neuen Handy nicht nutzen kannst. Ich habe das Fehlerbild weitergeleitet und warte auf Rückmeldung der Produktkolleg*innen.
Bedauerlich, dass sogar die Telekom empfiehlt, die Mail App nicht zu verwenden und auf externe Programme zu vertrauen
Ich deute den Beitrag meines Kollegen nicht so, dass er die Nutzung nicht empfiehlt. @Peter Hö. schreibt lediglich, dass die Idee für die Installation einer anderen Mail Anwendung nicht verkehrt ist. 😉
Tchja, leider wie so viele "Weiche Ware" mit Magenta-T
kK 🤷♀️
Herzliche Grüße & einen guten Wochenstart
Ina B.
6
Answer
from
2 years ago
Seit 07.02.23
Answer
from
2 years ago
@quelleshopbeege
Dann kannst Du das Handy auch ohne Angabe per Widerruf nach Fernabsatz (wenn Vertrag nach Fernabsatz per telefon/Online geschlossen) mit dem Retourenschein zurücksenden...

Damit dann allerdings auch der Vertrag / die Vertragsverlängerung storniert...
Danach neu mit einem vernüftigen Handy abschließen...
Es wäre ein Pokerspiel, jetzt auf ein Firmwareupdate bzw. auf eine Update der App zu warten...
Wenn nicht unbedingt ein zwingernder Grund dafür besteht, würde ich auf die Telekom-Mail-App verzichten...
Software made by Telekom
ist gerne mal für den Anwender stressig... und ist schlecht gepflegt...
Answer
from
2 years ago
Danke für die Info!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from