Beschwerde Außendienst
vor 17 Tagen
Guten Abend, heute hatten wir eine äußerst unangenehme Erfahrung mit den Außendienst gehabt. Abends gegen 19 Uhr in Burscheid schellte es an unserer Wohnungstür im Mehrfamilienhaus und als wir die Tür öffneten, stand 1 Mitarbeiter mit Telekom-Kleidung vor unserer Tür und wollte uns Glasfaser-Verträge anbieten. Als ich meinte, dass es keinen Sinn machte, da wir keinen Glasfaser-Anschluss besitzen, wollte er mir trotzdem sinnloserweise einen Vertrag andrehen. Als ich ablehnte fing er an unfreundlich zu werden und ging zur nächsten Wohnungstür. Mit ihm war ein 2. Kollege, der unten an der Haustür wartete und immer zu uns hochschaute. Da ich misstrauisch wurde und sie beobachtete, da ich nicht wusste, ob sie tatsächlich von der Telekom sind oder sich nur für die Ausgaben, wurden sie frech und beleidigend. In der Zwischenzeit kam auch mein Nachbar hinzu und wir unterhielten uns und beobachteten dabei weiterhin die Situation, (aus Angst falsche Personen könnten im Haus sein und sich im offenen Keller verstecken). Da unter uns eine ältere schwerhörige Frau wohnt, die sich nicht für Technik oder Internet interessiert, haben wir Bescheid gegeben, dass sie dort nicht klingeln bräuchten. Uns wurde vorgeworfen dass wir nichts besseres zu tun hätten und wir keine Arbeit hätten und wie die beiden lieber arbeiten gehen sollten. Wir würden lauschen, sollten uns hobbies suchen und dass er uns Filme empfehlen könnte, damit uns nicht langweilig werden würde
Da Wir uns um unseren privaten Geschützen Bereich sorgten und diesen als Angriff sahen, forderten wir sie unser Haus zu verlassen. Die beiden Herren provozierten aber und blieben unten stehen, weiterhin herablassen und unfreundlich mit unnötigen Kommentaren. Schließlich verließen sie widerwillig unser Haus.
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
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vor 4 Jahren
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vor 17 Tagen
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
Guten Abend, heute hatten wir eine äußerst unangenehme Erfahrung mit den Außendienst gehabt. Abends gegen 19 Uhr in Burscheid schellte es an unserer Wohnungstür im Mehrfamilienhaus und als wir die Tür öffneten, stand 1 Mitarbeiter mit Telekom-Kleidung vor unserer Tür und wollte uns Glasfaser-Verträge anbieten. Als ich meinte, dass es keinen Sinn machte, da wir keinen Glasfaser-Anschluss besitzen, wollte er mir trotzdem sinnloserweise einen Vertrag andrehen. Als ich ablehnte fing er an unfreundlich zu werden und ging zur nächsten Wohnungstür. Mit ihm war ein 2. Kollege, der unten an der Haustür wartete und immer zu uns hochschaute. Da ich misstrauisch wurde und sie beobachtete, da ich nicht wusste, ob sie tatsächlich von der Telekom sind oder sich nur für die Ausgaben, wurden sie frech und beleidigend. In der Zwischenzeit kam auch mein Nachbar hinzu und wir unterhielten uns und beobachteten dabei weiterhin die Situation, (aus Angst falsche Personen könnten im Haus sein und sich im offenen Keller verstecken). Da unter uns eine ältere schwerhörige Frau wohnt, die sich nicht für Technik oder Internet interessiert, haben wir Bescheid gegeben, dass sie dort nicht klingeln bräuchten. Uns wurde vorgeworfen dass wir nichts besseres zu tun hätten und wir keine Arbeit hätten und wie die beiden lieber arbeiten gehen sollten. Wir würden lauschen, sollten uns hobbies suchen und dass er uns Filme empfehlen könnte, damit uns nicht langweilig werden würde
Da Wir uns um unseren privaten Geschützen Bereich sorgten und diesen als Angriff sahen, forderten wir sie unser Haus zu verlassen. Die beiden Herren provozierten aber und blieben unten stehen, weiterhin herablassen und unfreundlich mit unnötigen Kommentaren. Schließlich verließen sie widerwillig unser Haus.
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
Ich bin einer Deiner Nachbarn und ich verbitte mir diese Bevormundung. Ich will NICHT, dass Du mich zwingst, einen Telekom Shop aufsuchen zu müssen obwohl ich das bequem daheim haben könnte - ohne Deine Intervention.
Und ich sage Dir auch: ich will weiterhin Internet haben wenn DSL abgeschaltet ist.
Und nun?
2
Antwort
von
vor 17 Tagen
Und nun?
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
Guten Abend, heute hatten wir eine äußerst unangenehme Erfahrung mit den Außendienst gehabt. Abends gegen 19 Uhr in Burscheid schellte es an unserer Wohnungstür im Mehrfamilienhaus und als wir die Tür öffneten, stand 1 Mitarbeiter mit Telekom-Kleidung vor unserer Tür und wollte uns Glasfaser-Verträge anbieten. Als ich meinte, dass es keinen Sinn machte, da wir keinen Glasfaser-Anschluss besitzen, wollte er mir trotzdem sinnloserweise einen Vertrag andrehen. Als ich ablehnte fing er an unfreundlich zu werden und ging zur nächsten Wohnungstür. Mit ihm war ein 2. Kollege, der unten an der Haustür wartete und immer zu uns hochschaute. Da ich misstrauisch wurde und sie beobachtete, da ich nicht wusste, ob sie tatsächlich von der Telekom sind oder sich nur für die Ausgaben, wurden sie frech und beleidigend. In der Zwischenzeit kam auch mein Nachbar hinzu und wir unterhielten uns und beobachteten dabei weiterhin die Situation, (aus Angst falsche Personen könnten im Haus sein und sich im offenen Keller verstecken). Da unter uns eine ältere schwerhörige Frau wohnt, die sich nicht für Technik oder Internet interessiert, haben wir Bescheid gegeben, dass sie dort nicht klingeln bräuchten. Uns wurde vorgeworfen dass wir nichts besseres zu tun hätten und wir keine Arbeit hätten und wie die beiden lieber arbeiten gehen sollten. Wir würden lauschen, sollten uns hobbies suchen und dass er uns Filme empfehlen könnte, damit uns nicht langweilig werden würde
Da Wir uns um unseren privaten Geschützen Bereich sorgten und diesen als Angriff sahen, forderten wir sie unser Haus zu verlassen. Die beiden Herren provozierten aber und blieben unten stehen, weiterhin herablassen und unfreundlich mit unnötigen Kommentaren. Schließlich verließen sie widerwillig unser Haus.
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
Ich bin einer Deiner Nachbarn und ich verbitte mir diese Bevormundung. Ich will NICHT, dass Du mich zwingst, einen Telekom Shop aufsuchen zu müssen obwohl ich das bequem daheim haben könnte - ohne Deine Intervention.
Und ich sage Dir auch: ich will weiterhin Internet haben wenn DSL abgeschaltet ist.
Und nun?
Du verteidigst die unflätigen Drückerkolonnen, die provisionsgeilen Berufs"missversteher" (Lügner und Betrüger darf man sie ja nicht nennen)?
So tief muss man erstmal sinken.
ich will weiterhin Internet haben wenn DSL abgeschaltet ist.
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
Guten Abend, heute hatten wir eine äußerst unangenehme Erfahrung mit den Außendienst gehabt. Abends gegen 19 Uhr in Burscheid schellte es an unserer Wohnungstür im Mehrfamilienhaus und als wir die Tür öffneten, stand 1 Mitarbeiter mit Telekom-Kleidung vor unserer Tür und wollte uns Glasfaser-Verträge anbieten. Als ich meinte, dass es keinen Sinn machte, da wir keinen Glasfaser-Anschluss besitzen, wollte er mir trotzdem sinnloserweise einen Vertrag andrehen. Als ich ablehnte fing er an unfreundlich zu werden und ging zur nächsten Wohnungstür. Mit ihm war ein 2. Kollege, der unten an der Haustür wartete und immer zu uns hochschaute. Da ich misstrauisch wurde und sie beobachtete, da ich nicht wusste, ob sie tatsächlich von der Telekom sind oder sich nur für die Ausgaben, wurden sie frech und beleidigend. In der Zwischenzeit kam auch mein Nachbar hinzu und wir unterhielten uns und beobachteten dabei weiterhin die Situation, (aus Angst falsche Personen könnten im Haus sein und sich im offenen Keller verstecken). Da unter uns eine ältere schwerhörige Frau wohnt, die sich nicht für Technik oder Internet interessiert, haben wir Bescheid gegeben, dass sie dort nicht klingeln bräuchten. Uns wurde vorgeworfen dass wir nichts besseres zu tun hätten und wir keine Arbeit hätten und wie die beiden lieber arbeiten gehen sollten. Wir würden lauschen, sollten uns hobbies suchen und dass er uns Filme empfehlen könnte, damit uns nicht langweilig werden würde
Da Wir uns um unseren privaten Geschützen Bereich sorgten und diesen als Angriff sahen, forderten wir sie unser Haus zu verlassen. Die beiden Herren provozierten aber und blieben unten stehen, weiterhin herablassen und unfreundlich mit unnötigen Kommentaren. Schließlich verließen sie widerwillig unser Haus.
Ich möchte Beschwerde gegen die beiden Mitarbeiter einreichen und fordere auf, Maßnahmen gegen sie einzuleiten, damit sie nicht weiterhin Menschen zu Hause belästigen.
Ich bin einer Deiner Nachbarn und ich verbitte mir diese Bevormundung. Ich will NICHT, dass Du mich zwingst, einen Telekom Shop aufsuchen zu müssen obwohl ich das bequem daheim haben könnte - ohne Deine Intervention.
Und ich sage Dir auch: ich will weiterhin Internet haben wenn DSL abgeschaltet ist.
Und nun?
Damit greifst du unnötigerweise die Lüge, die Drohung, die völlig aus der Luft gegriffene Erfindung auf, es würden jemals Anschlüsse ohne vorherige, schriftliche Ankündigung abgeschaltet.
Trauriger Tiefstand.
Antwort
von
vor 17 Tagen
@Carsten_MK2
Sorry to say - aber auf Dich passt der Spruch hier wohl sehr gut: Lesen heißt nicht verstehen.
Das waren zwei völlig aus der Luft gegriffene Angriffe gegen mich. Aber wenn Du nicht verstehst was Du liest, dann kann ich verstehen, dass Du so etwas schreibst. Entschuldigt Deine Schreibe aber trotzdem nicht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
Nächstes Mal rufst Du die Polizei, dann hast Du und die Menschen im Haus Ruhe@user_ce3cb5
0
vor 17 Tagen
Hallo,
War bestimmt Ranger, arbeiten im Namen und Auftrag der Telekom, waren bei mir auch schon öfters, wsren auch immer aufdringlich. Ausweis zeigen lassen, abfotografiert und habe denen schriftlich Hausverbot erteilt, nachdem die Telekom sich nicht gekümmert hat.
Seit dem habe ich niemanden mehr von denen gesehen.
Ansonsten musst du die Polizei rufen, dann hauen sie ab.
MFG
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Antwort
von
vor 17 Tagen
habe denen schriftlich Hausverbot erteilt
Hallo,
War bestimmt Ranger, arbeiten im Namen und Auftrag der Telekom, waren bei mir auch schon öfters, wsren auch immer aufdringlich. Ausweis zeigen lassen, abfotografiert und habe denen schriftlich Hausverbot erteilt, nachdem die Telekom sich nicht gekümmert hat.
Seit dem habe ich niemanden mehr von denen gesehen.
Ansonsten musst du die Polizei rufen, dann hauen sie ab.
MFG
Da muss man wohl differenzieren ob Eigentümer oder Mieter, ob Einfamilienhaus oder Mehrfamilienhaus.
Ein Mieter in einem Mehrfamilienhaus kann meines Wissens nur ein Hausverbot für die angemietete Wohnung aussprechen. Nicht aber für Flure oder Treppenhäuser. Falls @user_ce3cb5 dort nur Mieter sein sollte, dann wäre gefühlt (bin kein Jurist) die Aufforderung, das Haus zu verlassen, schon sehr grenzwertig.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 17 Tagen
Guten Abend @user_ce3cb5,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für dein offenes Feedback.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.
Die externen Vertriebsmitarbeiter informieren in Gebieten, in denen wir schnelleres Internet ausgebaut haben, die Anwohner.
Wir verschicken in dem betroffenen Gebiet im Vorfeld eine entsprechende Postwurfsendung mit Informationen und einer Ankündigung des Außendiensteinsatzes.
Die Vertriebsmitarbeiter tragen spezielle Dienstkleidung sowie einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nummer oder Name des beauftragten Unternehmens sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG.
Kunden können sich vor Ort anhand des QR-Codes auf dem MA-Ausweis und / oder der Rufnummer auf dem Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom autorisiert ist.
Scannt der Kunde den QR-Code, gelangt er auf eine Telekom-Seite, auf der das Foto des Mitarbeiters und dessen Name hinterlegt und bestätigt wird.
Falls die Namen der Mitarbeiter bekannt sind, kann ich eine entsprechende Beschwerde weiterleiten.
Es grüßt
Kathrin
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Antwort
von
vor 17 Tagen
Scannt der Kunde den QR-Code, gelangt er auf eine Telekom-Seite, auf der das Foto des Mitarbeiters und dessen Name hinterlegt und bestätigt wird.
Guten Abend @user_ce3cb5,
erstmal herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community und vielen Dank für dein offenes Feedback.
Tut mir leid, dass du diese Erfahrungen machen musstest.
Die externen Vertriebsmitarbeiter informieren in Gebieten, in denen wir schnelleres Internet ausgebaut haben, die Anwohner.
Wir verschicken in dem betroffenen Gebiet im Vorfeld eine entsprechende Postwurfsendung mit Informationen und einer Ankündigung des Außendiensteinsatzes.
Die Vertriebsmitarbeiter tragen spezielle Dienstkleidung sowie einen Dienstausweis mit persönlicher Autorisierung mit Vor- und Nachname und Vertriebsmitarbeiter-Nummer oder Name des beauftragten Unternehmens sowie ein Autorisierungsschreiben der Deutschen Telekom AG.
Kunden können sich vor Ort anhand des QR-Codes auf dem MA-Ausweis und / oder der Rufnummer auf dem Autorisierungsschreiben informieren, ob der Kundenberater durch die Deutsche Telekom autorisiert ist.
Scannt der Kunde den QR-Code, gelangt er auf eine Telekom-Seite, auf der das Foto des Mitarbeiters und dessen Name hinterlegt und bestätigt wird.
Falls die Namen der Mitarbeiter bekannt sind, kann ich eine entsprechende Beschwerde weiterleiten.
Es grüßt
Kathrin
Ja, das weiß Ottonormalkunde in der Ausnahmesituation ganz bestimmt 🙄 weil er noch nie vorher im Forum war.
So schön könnt ihr die „Einzelfälle“ gar nicht reden/schreiben.
Antwort
von
vor 17 Tagen
Ich spekuliere: diese Info steht in der erwähnten Postwurfsendung.
Es gibt keinen Zwang, einen solchen Check durchzuführen.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von