Gelöst
Beschwerde
vor 9 Monaten
bei Glasfaserverlegung wurde mein DSL Kabel angebohrt ist seit 2.8. 24 bekannt soll jetzt Versicherungsfall sein, wann bekomme ich
entlich Termin wenn es gemacht wird? Glasfaser funktioniert auch nicht der Anschluß der ins Haus geht verzögert sich auf Grund externer Einflüsse wurde mir mitgeteilt, kann vom 24.8. bis 20.9. dauern. ES sind außer mir noch 5 Bewohner mit Glasfaser-Anschluß
betroffen. Muß ich mir rechtliche Schritte überlegen oder an die Bildzeitung gehen? Man kann doch erwarten wenn was beschädigt
wird, daß es wieder gerichtet wird. Mit Scnellstarterset kann ich wenigstens meinen Computer benützen, aber nicht mein Festnetzt
das benötige ich, bin Beirat und muß viel telefonieren ich gebe doch nicht jeden meine Handy -Nummer. Ich bitte um Antwort.
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vor 4 Jahren
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vor 8 Monaten
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vor 9 Monaten
ich gebe doch nicht jeden meine Handy -Nummer. Ich bitte um Antwort.
@Princ # dann ins www.telekom.de/telefoniecenter und eine Rufumleitung einrichten
https://telefoniecenter.sgp.telekom.de/fcc/view/availabilityoffline
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vor 9 Monaten
ist seit 2.8. 24 bekannt soll jetzt Versicherungsfall sein,
Ist völlig normal, die Tiefbauer haben entsprechende Versicherungen die greifen wenn was beschädigt wird.
Klar, ist ärgerlich wenn das Kabel beschädigt ist aber es wird seine Gründe geben warum man es bisher noch nicht reparieren konnte.
Muß ich mir rechtliche Schritte überlegen oder an die Bildzeitung gehen?
Ich denke weder dein Anwalt noch ein Richter oder gar ein Redakteur der Bildzeitung werden dir das Kabel flicken.
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vor 9 Monaten
Glasfaser funktioniert auch nicht der Anschluß der ins Haus geht verzögert sich auf Grund externer Einflüsse wurde mir mitgeteilt, kann vom 24.8. bis 20.9. dauern.
Du glaubst jetzt aber nicht , das wenn du dich beschwerst , sämtliche andere Ressourcen auf Eis gelegt werden, nur das hier die Leitung wieder geflickt wird.
Muß ich mir rechtliche Schritte überlegen oder an die Bildzeitung gehen?
Der wahr gut 😆
Man kann doch erwarten wenn was beschädigt wird, daß es wieder gerichtet wird
Man kann doch erwarten wenn was beschädigt
wird, daß es wieder gerichtet wird
Du hast ein Zeitfenster bekommen , was willst jetzt eigentlich?
Nein die Telekom fängt wegen dir nicht eher an
Mit Scnellstarterset kann ich wenigstens meinen Computer benützen,
Dann passt ja alles und du bist online
Also der ganze Text ist nur noch
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vor 9 Monaten
Muß ich mir rechtliche Schritte überlegen oder an die Bildzeitung gehen?
Also das mit der Bildzeitung ist gut.
bei Glasfaserverlegung wurde mein DSL Kabel angebohrt ist seit 2.8. 24 bekannt soll jetzt Versicherungsfall sein, wann bekomme ich
Es ist natürlich nicht gut wenn man bei Tiefbauarbeiten ein Kabel beschädigt. Aber der Ablauf ist nun mal folgender.
Tiefbauer beschädigt Kabel. Tiefbauer meldet es der Telekom. Parallel dazu kann der Anschlussinhaber eine Störungsmeldung absetzen.
Netzbetreiber schickt einen Techniker zur Begutachtung. Techniker meldet einen "Schaden durch Dritte". Netzbetreiber setzt sich mit Verursacher in Verbindung. Wenn es der Verursacher nicht schon getan hat.
Nun kommt es darauf an ob die Schadenstelle im privaten oder öffentlichen Bereich liegt. Liegt sie im öffentlichen Bereich bedarf es möglicherweise Genehmigungen seitens der zuständigen Behörden. Nun liegt es an Denen wie schnell sie diese Genehmigungen erteilen. Sind die Genehmigungen da muß der Netzbetreiber einen Subunternehmer beauftragen der den Schaden instandsetzt. Diese Subunternehmer sitzen nicht auf Abruf irgendwo rum. Wie du siehst. Es sind seit dem 02.08. gerade mal 9 Werktage vergangen und die Telekom hat dir mit einem Schnellstartpaket ausgeholfen. Deine Mobilfunknummer brauchst du auch nicht herausgeben. Einfach eine Rufumleitung vom Festnetz auf das Smartphone und gut ist.
Kommen wir zurück zur Anwalts-Keule und dem amüsanten Bildzeitungs-Hinweis. Was glaubst du erreicht ein Anwalt? Oder diese komische Zeitung? Solche Androhungen beschleunigen weder die Störungsbearbeitung noch zaubern sie Personalressourcen herbei.
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Antwort
von
vor 9 Monaten
Also das mit der Bildzeitung ist gut.
Nunja, ist ja noch Sommerloch.
Und Telekom-Kunden sind des Anwalts Liebling, schnelle Kohle für Nichtstun.
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Princ #,
vielen Dank für das nette Gespräch.
Der Glasfaserausbau verzögert sich, genau. Beschleunigen kann ist das leider nicht, aber der Zeitrahmen ist ja glücklicherweise überschaubar.
Was die "alte" Leitung betrifft, werde ich bei unserer PTI nachforschen, wie der Stand zur Behebung ist. Sobald ich eine Antwort erhalte, melde ich mich hier wieder schriftlich zurück.
Viele Grüße
Dorothea
Antwort
von
vor 9 Monaten
Hallo @Princ #,
ich habe die Rückmeldung seitens der PTI erhalten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. Die Innenleitung im Gebäude wird nicht mehr instandgesetzt, da wir das Gebäude in Kürze mit Glasfaser versorgen.
Bis dahin steht der Schnellstart-Router als Überbrückung zur Verfügung.
Viele Grüße
Dorothea
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 9 Monaten
Muß ich mir rechtliche Schritte überlegen oder an die Bildzeitung gehen? Man kann doch erwarten wenn was beschädigt wird, daß es wieder gerichtet wird. Mit Scnellstarterset kann ich wenigstens meinen Computer benützen, aber nicht mein Festnetzt das benötige ich, bin Beirat und muß viel telefonieren ich gebe doch nicht jeden meine Handy -Nummer. Ich bitte um Antwort.
Muß ich mir rechtliche Schritte überlegen oder an die Bildzeitung gehen? Man kann doch erwarten wenn was beschädigt
wird, daß es wieder gerichtet wird. Mit Scnellstarterset kann ich wenigstens meinen Computer benützen, aber nicht mein Festnetzt
das benötige ich, bin Beirat und muß viel telefonieren ich gebe doch nicht jeden meine Handy -Nummer. Ich bitte um Antwort.
Jawoll, Anwalt ist immer eine Hilfe, Bildzeitung auch, die kommen dann heimlich raus und flicken den Kram.
Also ernsthaft... Es wird an der Entstörung gearbeitet, eine Ersatzlösung hast du und ggf. bekommst sogar eine Gutschrift für die Ausfallzeit.
Es war ein Schadensfall der überall auftreten kann, in der KFZ Werkstatt, auf dem Bau und was weis ich sonst noch wo.
Aber mach mal, Beirat hin oder her, da sollte man eh eine Ausfalllösung in der Hinterhand haben wenn die Tätigkeit es verlangt.
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vor 9 Monaten
Und abgesehen davon ist das hier ein User to User Forum. Beschwerden haben hier keinen Sinn.
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 9 Monaten
Hallo @Princ #,
ich habe die Rückmeldung seitens der PTI erhalten, dass die Arbeiten abgeschlossen sind. Die Innenleitung im Gebäude wird nicht mehr instandgesetzt, da wir das Gebäude in Kürze mit Glasfaser versorgen.
Bis dahin steht der Schnellstart-Router als Überbrückung zur Verfügung.
Viele Grüße
Dorothea
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Uneingeloggter Nutzer
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