Gelöst

Fehler: bestimmte Sonderzeichen im Titel verhindern Community-Aktionen

vor 8 Jahren

@Waldemar H. und @Susann R.,

wann können wir wieder damit rechnen, dass die Sonderzeichen ' oder " (ggf. noch andere*) im Titel eines Threads nicht dazu führen, dass einige Community-Funktionen außer Kraft gesetzt sind (z. B. Kudos geben und Lösung markieren)?

 

*Ob andere Sonderzeichen außer ' oder " davon betroffen sind, weiß ich nicht. Bei diesen zwei ist es jedenfalls der Fall.

 

Aktuelles Beispiel:

Titel = What'sapp funktioniert nicht der rest schon

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/What-sapp-funktioniert-nicht-der-rest-schon/m-p/2600297/highlight/false#M774079

 

Möchte man einen Kudos vergeben, erscheint ein Autentifizierungsfehler-Hinweis.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicpage.kudosbuttonv2.kudoentity:kudoentity/kudosable-gid/2600312?t:ac=board-id/710/message-id/774079/thread-id/774079/highlight/false&t:cp=kudos/contributions/tapletcontributionspage

 

Möchte man eine Lösungsmarkierung setzen, das Gleiche:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/forums/forumtopicpage.markmessageasacceptedsolutionsecondarybutton/message-uid/2600335?t:ac=board-id/710/message-id/774079/thread-id/774079/highlight/false&t:cp=solutions/contributions/acceptedsolutionsactions

 

Egal, mit welchem Beitrag man das machen möchte.

 

Dass auch das Zeichen " betroffen ist, habe ich schon an anderer Stelle im Forum gesehen.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Aktuelle-Smartphones-und-Tablets-nur-noch-mit-2-5-und-4-Displays/m-p/2593176#M14357

 

P.S. Ich habe bewusst beide Zeichen n i c h t  in den Titel dieses Threads geschrieben. Das wäre so, als ob man an dem Ast sägen würde, auf dem man sitzt.

 

Edit:

Falls man den Fehler nicht so schnell fixen kann, dann setzt bitte die Zeichen ' und " auf die Stoppwortliste nur für den Titel, falls das geht, oder sonst eine Verbotsliste für Titel, dass niemand mehr einen Titel absenden kann, der diese Zeichen enthält.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

196

0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer das kann ich bestätigen, man kann ebenfalls sehen , das dann erst gar kein Zahnrad ⚙️ im Beitrag erscheint  ...... sondern es erscheint deine beschriebene Fehlermeldung! Ich hoffe das wird bald gefixt 

       

      Viele Grüße 

      0

    • vor 8 Jahren

      Hallo @Gelöschter Nutzer

      wird das Thema nicht schon hier behandelt?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Kann-keine-Kudos-mehr-geben/m-p/2567430#M20479

       

      Gemeldet ist es schon seit 3 Wochen.

      Mir hat @Matthias Bo. das dann auch deutlich zu verstehen gegeben.

      Für mich heißt das, ist gemeldet, brauchst nicht mehr nachfragen.

      Nur ist seit dem Ruhe im Karton.

       

      Irgendwie befriedigt mach das Ganze hier nicht mehr.

      Ich habe das Gefühl, es wird immer mehr Zeit in Änderungen investiert und immer wenige in die Kunden.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Dann sollte, damit es übersichtlicher bleibt, der andere Thread geschlossen werden.

      Wo letztendlich eine Lösung vom Team kommt ist doch egal. Hauptsache es kommt eine.

      Und doppelt ist nicht immer gut.

      Nicht, dass ich noch sauer bin, weil hier eine Lösung präsentiert wird und bei mir nicht. Zwinkernd

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      @HAMAPA

      du sollst deine Lösungsmarkierung bekommen und deine Lösung in deinem Thread, wenn es mal so weit ist. Und wenn ich die Lösung kopieren muss und in deinen  Thread verfrachten muss! Schließen müssen wir ihn nicht, dann sind zwei Threads als Mahnzeichen zu beachten.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Telektra

      @HAMAPA du sollst deine Lösungsmarkierung bekommen und deine Lösung in deinem Thread, wenn es mal so weit ist.

      @HAMAPA

      du sollst deine Lösungsmarkierung bekommen und deine Lösung in deinem Thread, wenn es mal so weit ist.

      Telektra

      @HAMAPA

      du sollst deine Lösungsmarkierung bekommen und deine Lösung in deinem Thread, wenn es mal so weit ist.


      ich brauche keine Lösungsmarkierungen Kudos und Badges und lege auch keinen besonderen Wert darauf.

      Antworten und Lösungen sind mir wichtiger.

      Und jetzt lass gut sein, sonst wird es hier unübersichtich.

      Wir sind schon die ganze Zeit OT.

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 8 Jahren

      Hi @Gelöschter Nutzer, 

       

      keine Sorge, wir haben das Thema nicht vergessen. Fröhlich

      Auf unserer Testplattform haben wir den Fehler schon gefixt. Sobald wir ein neues Update auf der richtigen Community aufspielen, sollte der Fehler behoben sein.

       

      Wann es so weit sein wird, weiß ich nicht. Wird aber nicht mehr all zu lang dauern. Danach können wir in deinen Beispielen ja testen, ob das Update erfolgreich war. Fröhlich

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

      0

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Jetzt bin ich doch ein wenig erstaunt.

      Da warte ich 3 Wochen auf eine Antwort(Lösung) zu dem Thema und hier gibt es die Antwort innerhalb weniger Stunden.

      Was mache ich falsch?

      Steht mein Name auf einer Blacklist?

      Aber egal. Es gibt wichtigere Fragen in der Commnity.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Hey @HAMAPA

       

      es tut mir so leid! Traurig Ich bin ein Blindfisch mit Tomaten auf den Augen und einem Brett vorm Kopf!

      Ich habe, zugegebender maßen, nur den Post von Telektra gelesen und die anderen hier überflogen. Kommt davon, wenn man schnell schnell macht...

       

      Und jetzt lese ich es mir richtig durch - und du befürchtest schon, dass Telektra eine Lösung bekommt - und dann mache ich das auch noch. Wütend

      Von deinem anderen Thread wusste ich leider gar nichts. Ich habe nur die Erwähnung von Telektra gesehen und reagiert.

       

      Du machst natürlich gar nichts falsch, sondern ich habe mich falsch verhalten! Ich habe jetzt ein total schlechtes Gewissen. Traurig

      Wie kann ich das wieder gut machen? Ich werde mich auf jeden Fall gleich in deinem anderen Thread melden!

       

      Liebe Grüße

      Susann R.

      Antwort

      von

      vor 8 Jahren

      Da es anscheinend noch nicht umgestellt ist, nochmals ein Beispiel, bei dem ' Probleme macht (keine Kudos, kein Ändern, ...)

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fragen-zur-Community/Ich-ziehe-um-in-meiner-neuen-Wohnung-besteht-ein/m-p/2631733#M21899

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    448

    0

    6

    vor einem Jahr

    in  

    292

    0

    9

    Gelöst

    in  

    421

    0

    6