Fehlerhafte Verknüpfung mit Benutzer-Konten
vor 15 Jahren
Hallo,
in der aktuellen Version kann man für einzelne Windows-Benutzerkonten den Elternmodus vorgeben. Das funktioniert auch beim Neustart des Rechners wunderbar. Bei einem einfachen Benutzerwechsel (Abmelden/Anmelden) von einem Win-Konto im Kindermodus zu einem Win-Konto, für das der Elternmodus eingetragen war, bleibt die Software allerdings im Kindermodus.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Grüße,
Falko
in der aktuellen Version kann man für einzelne Windows-Benutzerkonten den Elternmodus vorgeben. Das funktioniert auch beim Neustart des Rechners wunderbar. Bei einem einfachen Benutzerwechsel (Abmelden/Anmelden) von einem Win-Konto im Kindermodus zu einem Win-Konto, für das der Elternmodus eingetragen war, bleibt die Software allerdings im Kindermodus.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Grüße,
Falko
10821
23
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
219
0
3
vor 3 Jahren
1200
0
2
vor 15 Jahren
Hallo FalkoH,
Nein, zumindest ist uns keine andere Lösung dafür bekannt, als sich als
Elternteil anzumelden. Wir werden dies weiterleiten.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
vor 15 Jahren
unter Windows 7 habe ich sogar das Problem, dass schon zwischen dem Wechsel der Eltern Windows-Benutzerkonten eine erneute Eingabe des Kennwortes notwendig ist.
Und wenn Windows in den Ruhezustand fährt, verliert er auch das Kennwort.
Dies ist wirklich nicht gut gelöst und sollte eigentlich beim testen der Software auffallen.
Gruß
Jörg
0
vor 15 Jahren
Hallo Jörg,
unter Windows 7 habe ich sogar das Problem, dass schon zwischen dem Wechsel der Eltern Windows-Benutzerkonten eine erneute Eingabe des Kennwortes notwendig ist. Und wenn Windows in den Ruhezustand fährt, verliert er auch das Kennwort.
Wechsel der Eltern Windows-Benutzerkonten eine erneute Eingabe des
Kennwortes notwendig ist.
Und wenn Windows in den Ruhezustand fährt, verliert er auch das Kennwort.
Sofern Sie für die betroffenen Windows-Benutzerkonten nicht den
Elternmodus vorgegeben haben, wäre dies kein Fehler.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
vor 15 Jahren
ich habe alle zwei Eltern-Konten im Register 'Benutzer' aktiviert.
Leider bin ich bei einem Windows-Benutzerwechsel immer wieder im Kinder-Modus.
Gruß
Jörg
0
vor 15 Jahren
Hallo Jörg,
ich habe alle zwei Eltern-Konten im Register 'Benutzer' aktiviert. Leider bin ich bei einem Windows-Benutzerwechsel immer wieder im Kinder-Modus.
Leider bin ich bei einem Windows-Benutzerwechsel immer wieder im Kinder-Modus.
Das ist augenscheinlich der Fehler, der von "FalkoH" beschrieben wurde
und den wir auch weitergeleitet haben.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr T-Home-Team
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
http://forum.t-online.de/ -> Service-Foren
--- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- --- ---
0
vor 15 Jahren
ich habe auch das Problem, dass unter Windows Vista das Elternkonto nicht erkannt wird.
Ist da immer noch keine Lösung in Sicht?
Gruß, Mike
0
vor 15 Jahren
gibt es zu dem o.g. Problem schon eine Lösung?
Gruß
Jörg
0
vor 15 Jahren
Hallo T-Team, gibt es zu dem o.g. Problem schon eine Lösung?
gibt es zu dem o.g. Problem schon eine Lösung?
Das Verhalten der Kinderschutzsoftware beim Wechsel zwischen verschiedenen Benutzerprofilen müsste durch ein Update modifiziert werden.
Da zur Zeit weiter die Version Version: 2.05.0018 Stand: 12.2009 unter http://hilfe.telekom.de/dlp/eki/faq/download/Surfen/Dienste/Sicherheit/kss-setup.exe zum Download bereitsteht, ist nicht davon auszugehen, dass eine Modifizierung der Kinderschutzsoftware stattgefunden hat.
Wir werden den Sachverhalt noch mal weiterleiten.
0
vor 15 Jahren
In diese Falle bin ich auch getappt.
Gibt es dazu Neuigkeiten?
Gruß
_0815
0
vor 15 Jahren
herzlich Willkommen im Forum.
Leider nein. Wir haben den Fehler weitergeleitet und bekommen aber von den Kollegen keine Rückmeldung wann die Software das nötige Update bekommt.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von