Fehlerhafte Verknüpfung mit Benutzer-Konten
15 years ago
Hallo,
in der aktuellen Version kann man für einzelne Windows-Benutzerkonten den Elternmodus vorgeben. Das funktioniert auch beim Neustart des Rechners wunderbar. Bei einem einfachen Benutzerwechsel (Abmelden/Anmelden) von einem Win-Konto im Kindermodus zu einem Win-Konto, für das der Elternmodus eingetragen war, bleibt die Software allerdings im Kindermodus.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Grüße,
Falko
in der aktuellen Version kann man für einzelne Windows-Benutzerkonten den Elternmodus vorgeben. Das funktioniert auch beim Neustart des Rechners wunderbar. Bei einem einfachen Benutzerwechsel (Abmelden/Anmelden) von einem Win-Konto im Kindermodus zu einem Win-Konto, für das der Elternmodus eingetragen war, bleibt die Software allerdings im Kindermodus.
Gibt es eine Lösung für das Problem?
Grüße,
Falko
10826
23
This could help you too
5 years ago
225
0
3
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Current Telekom offers for mobile communications (5G/LTE), landline and Internet, TV & more.
15 years ago
zunächst war ich erfreut in meinem eMail-Postfach zu lesen, dass es eine neue Version der Kinderschutzsoftware gibt. Also schnell downloaden und installieren.
Leider hat sich meine erste Euphorie gelegt, denn ich habe immer noch das Problem, dass ich bei der Anmeldung unter meinem Windows-Benutzer (der mit Kennwort versehen ist) weiterhin das sinnlose Eltern-Kennwort der Kinderschutzsoftware eingeben muss. Ich habe mehrmals die Windows-Benutzerkonten als Elternkonto markiert. Aber scheinbar werden diese Einstellungen nach einem erneuten anmelden einfach ignoriert.
Schade eigentlich, denn der Eindruck über die Software und die Funktionen sind durchaus positiv zu bewerten.
J. Krämer
0
14 years ago
nun ist wieder ein Monat seit der letzten Meldung vergangen. Da auch ich dieses Problem habe, möchte ich mal nachfragen wie der Entwicklungsstand ist.
Nochmal zusammengefasst:
Die als Elternkonten definierten Benutzerkonten werden nach jedem Ab-/Anmelden sowie nach dem Systemstart wieder deaktiviert und als Kinderkonto geführt.
Liebe Grüße
*betroffen_sein
0
14 years ago
herzlich Willkommen in den Telekom Service-Foren.
nun ist wieder ein Monat seit der letzten Meldung vergangen. Da auch ich dieses Problem habe, möchte ich mal nachfragen wie der Entwicklungsstand ist.
Dieser Fehler wurde beim letzten Update nicht behoben. Wann ein weiteres Update zur Verfügung gestellt wird, der dies behebt, ist uns leider nicht bekannt.
0
14 years ago
Leider ist vieles bei der Telekom nur Fassade, die Wahrheit sieht oft anders aus.
Peinlich, peinlich.
0
14 years ago
ein weiteres "schönes Beispiel" wie die Telekom ein Problem binnen einem Jahr nicht lösen kann.
0
14 years ago
ich habe Gestern die Software heruntergeladen und stelle das hier beschriebene Problem fest - gibt es hiefür eine Lösung - das Programm ist so nicht verwendbar,
Eine Auftragsbestätigung mit entsprechender Vetraglaufzeitverlängerung für eine Software, deren Fehler, die hier wirklich zur Nichtbenutzbarkeit führen, kann man so nicht hinnehmen.
0
14 years ago
hallo zusammen,
Hallo, ich habe Gestern die Software heruntergeladen und stelle das hier beschriebene Problem fest - gibt es hiefür eine Lösung - das Programm ist so nicht verwendbar,
ich habe Gestern die Software heruntergeladen und stelle das hier beschriebene Problem fest - gibt es hiefür eine Lösung - das Programm ist so nicht verwendbar,
Aus gegebenem Anlass musste in die Kinderschutz-Software ein Sicherheitsfeature integriert werden, welches dazu führt, dass ein Autologin in ein Elternkonto nur 5min nach dem Rechnerstart möglich ist. Das Autologin bei schnellem Benutzerwechsel ist davon ausgeschlossen und funktioniert weiterhin.
Unsere Kollegen arbeiten an einer alternativen Lösung…
0
14 years ago
Noch einmal: Der Benutzerwechsel funktioniert nicht. Hat nie funktioniert. Und wird vermutlich auch nie funktionieren, so lange Sie nur "It's not a bug, it's a feature!" antworten.
Wenn sich Ihre Entwickler mal ernsthaft mit dem Problem auseinandersetzen würden, würden sie wahrscheinlich ziemlich schnell herausfinden, woran es liegt. Mit meiner bisherigen Erfahrung in der SW-Entwicklung würde ich so einen Bug wie den hier auf wenige Manntage schätzen. So lange das Forum aber nur als Hinhalte- und Beschwichtigungsinstrument genutzt wird und nicht zur echten Kommunikation, wird das Tool weiterhin ein unausgereifter Prototyp mit Kinderkrankheiten bleiben.
0
14 years ago
ich versuchte das gerade mit nagelneuem Windows 7: das Benutzerkonto kann in der KSS zwar angeklickt werden und man kann das "speichern", aber beim Neustart ist diese Voreinstellung des Elternmodus für dieses Windows-Benutzerkonto wieder weg und der Benutzter muss aktiv vom Kindmodus wieder in den Elternmodus geschaltet werden. Das ist nicht Sinn und Zweck und macht das ganze nervig und damit nicht nutzbar.
Ich möchte nicht auf Telekom schimpfen. Andere Anbieter bieten so eine Kinderschutzsoftware nicht mal an. Und schon mal garnicht kostenlos. Aber nach so langer Zeit, da das Problem bekannt ist, sollte man doch mal eine Lösung haben.
Vielleicht liegt das daran, dass T-Online so arbeitet wie z.B. Microsoft und neben wenigen eigenen Mitarbeitern, denen auch was am Ruf der Firma liegt, zum erheblichen Teil nur kurzzeit Mitarbeiter hat, die was entwickeln und dann wieder "draußen" sind? Ist da so?
Eine zeitnahe Lösung des KSS-Problems wäre nett.
Ich wünsche eine schöne Vorweihnachtszeit.
Viele Grüße
0
14 years ago
hallo zusammen,
Eine zeitnahe Lösung des KSS-Problems wäre nett.
Damit unsere Produktentwickler Kontakt mit Ihnen aufnehmen können, wäre es super, wenn Sie uns Ihre Daten zusenden.
Bitte teilen Sie uns dazu in einer E-Mail an foren.foren@telekom.de Ihren Namen, Ihre Kundennummer und eine Rückrufnummer mit. Verwenden Sie bitte den Betreff "Angeforderte E-Mail, Thread 4772305 - KSS".
0
Unlogged in user
Ask
from