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*GELÖST* Techniker unnötig geschickt, Preis (75€!) verschwiegen und auf Kosten bestanden... Sehr Mies!

3 years ago

 


PROBLEM BEHOBEN

Am 06.02. 22 hat unser Router den Geist aufgegeben. 

  • Am 07.02. 22 beim Kundenservice angerufen und auf den nächsten Tag vertröstet worden. 
  • Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
  • Am 10 .02.22 (Donnerstag) kommt der Techniker, drückt Reset am Router. Fazit: Router defekt, ein neues Gerät muss bestellt werden. Der Techniker versichert er kümmere sich darum. 
  • SMS kommt : Die Störung ist behoben 
  • Am Montag war noch kein Router daund wie sich herausstellte wurde auch keiner bestellt, also nochmal den Kundenservice anrufen.
  • Am Mittwoch ist der Router dann da, um den wir uns gekümmert haben. 
  • Donnerstag kommt überraschend eine Rechnung über 75€ für den Techniker, der nicht gebraucht wurde und absolut nichts getan, geschweige denn geholfen hätte
  • PROBLEM GELÖST 

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    • 3 years ago

      dominikseifert95

      Am 06.02. 22 hat unser Router den Geist aufgegeben. Am 07.02. 22 beim Kundenservice angerufen

      • Am 06.02. 22 hat unser Router den Geist aufgegeben. 
      • Am 07.02. 22 beim Kundenservice angerufen
      dominikseifert95
      • Am 06.02. 22 hat unser Router den Geist aufgegeben. 
      • Am 07.02. 22 beim Kundenservice angerufen

      Das ist kostenpflichtig. Router ist Kundensache 

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      3 years ago

      dominikseifert95

      Die ganze Aktion war überflüssig

      Die ganze Aktion war überflüssig 
      dominikseifert95
      Die ganze Aktion war überflüssig 

      Im Gegensatz zu vorher funktioniert doch jetzt wieder alles aufgrund dessen, dass der Techniker da war oder etwa nicht?

      Dann hättest Du selbst einen Routertausch vornehmen müssen, dann wäre es kostenfrei gewesen.

      Answer

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      3 years ago

      Eben nicht.

      Hätte ich gewusst, dass das ganze kostenpflichtig ist,hätte ich erstmal alle kostenlosen Optionen abgearbeitet, wozu auch ein Routertausch gehört, was das Problem gelöst hätte... Für genau 0€

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @dominikseifert95 

      ich habe die Teamies des @Telekom hilft Team  mal entsprechend informiert 👍

      Gruß

      Waage1969

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    • 3 years ago

      War/ist der Router (welches Modell) gemietet oder gekauft?

      15

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      3 years ago

      @der_Lutz 

       

      Der Grund war, dass nicht auf die Kosten hingewiesen wurde. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J. 

      Answer

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      3 years ago

      Inga Kristina J.

      Der Grund war, dass nicht auf die Kosten hingewiesen wurde.

      Der Grund war, dass nicht auf die Kosten hingewiesen wurde. 
      Inga Kristina J.
      Der Grund war, dass nicht auf die Kosten hingewiesen wurde. 

      Man könnte auch argumentieren, dass die Hotline gegen die Telekom AGB verstoßen hat.

      Zuerst mal wurde kein Remotezugang probiert zur Störungsbeseitigung.

      Und dann wurde kein Ersatzgerät zugeschickt.

       

      muc80337_2_1-1645122631228.png

       

      Und dann wurde der Kunde noch durch einen Technikertermin getrietzt, der - zusätzlich - auch noch in Rechnung gestellt wurde.

       

      So würde ich das als Betroffener sehen.

       

      Answer

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      3 years ago

      olliMD

      Nein, da unterliegst Du einem Irrtum. https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=206...

      olliMD

      Ich finde in den drei Dokumenten leider nicht die Textpassage, auf die Du Dich beziehst.

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    • 3 years ago

      dominikseifert95

      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)

      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
      dominikseifert95
      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)

      Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde. 

      wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳

      2

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      3 years ago

      Der Meinung bin ich auch.

      Dankeschön. 

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      3 years ago

      dominikseifert95

      dominikseifert95 Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!) Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!) dominikseifert95 Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!) Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde. wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳

      dominikseifert95

      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)

      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
      dominikseifert95
      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)

      Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde. 

      wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳

      dominikseifert95
      dominikseifert95

      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)

      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
      dominikseifert95
      Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)

      Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde. 

      wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳


      Die Sichtweise ist dort eine andere (und wir wissen nicht, wie das Gespräch lief): Es wurde eine Störung am Anschluss gemeldet. Liegt dort kein Fehler vor, ist der Einsatz kostenpflichtig. So sieht es die Telekom.

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    • 3 years ago

      Hallo @dominikseifert95,

       

      leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht, nur die Mobilbox. 

       

      Das lässt sich auf jeden Fall klären, aber wir müssten dazu telefonieren. Ich probiere es später noch mal. 

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      3

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      3 years ago

      Guten Abend 😊

      Freut mich zu hören.

      Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat.

      Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.

      LG Dominik 

      Answer

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      3 years ago

      @Inga Kristina J. 

      Info für dich:

      dominikseifert95

      Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat. Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.

      Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat.

      Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.

      dominikseifert95

      Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat.

      Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.


       

      Answer

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      3 years ago

      Hallo @dominikseifert95,

       

      super, dass es mit unserem Telefonat nun gleich geklappt hat. 

      😊

      Wie besprochen, habe ich die Gutschrift der Kosten für den Technikereinsatz beauftragt.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

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      3 years ago

      Hallo @dominikseifert95,

       

      super, dass es mit unserem Telefonat nun gleich geklappt hat. 

      😊

      Wie besprochen, habe ich die Gutschrift der Kosten für den Technikereinsatz beauftragt.

       

      Viele Grüße Inga Kristina J.  

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