Gelöst
*GELÖST* Techniker unnötig geschickt, Preis (75€!) verschwiegen und auf Kosten bestanden... Sehr Mies!
vor 3 Jahren
PROBLEM BEHOBEN
Am 06.02. 22 hat unser Router den Geist aufgegeben.
- Am 07.02. 22 beim Kundenservice angerufen und auf den nächsten Tag vertröstet worden.
- Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
- Am 10 .02.22 (Donnerstag) kommt der Techniker, drückt Reset am Router. Fazit: Router defekt, ein neues Gerät muss bestellt werden. Der Techniker versichert er kümmere sich darum.
- SMS kommt : Die Störung ist behoben
- Am Montag war noch kein Router daund wie sich herausstellte wurde auch keiner bestellt, also nochmal den Kundenservice anrufen.
- Am Mittwoch ist der Router dann da, um den wir uns gekümmert haben.
- Donnerstag kommt überraschend eine Rechnung über 75€ für den Techniker, der nicht gebraucht wurde und absolut nichts getan, geschweige denn geholfen hätte
- PROBLEM GELÖST
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vor 3 Jahren
Am 06.02. 22 hat unser Router den Geist aufgegeben. Am 07.02. 22 beim Kundenservice angerufen
Das ist kostenpflichtig. Router ist Kundensache
6
Antwort
von
vor 3 Jahren
Die ganze Aktion war überflüssig
Im Gegensatz zu vorher funktioniert doch jetzt wieder alles aufgrund dessen, dass der Techniker da war oder etwa nicht?
Dann hättest Du selbst einen Routertausch vornehmen müssen, dann wäre es kostenfrei gewesen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Eben nicht.
Hätte ich gewusst, dass das ganze kostenpflichtig ist,hätte ich erstmal alle kostenlosen Optionen abgearbeitet, wozu auch ein Routertausch gehört, was das Problem gelöst hätte... Für genau 0€
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dominikseifert95
ich habe die Teamies des @Telekom hilft Team mal entsprechend informiert 👍
Gruß
Waage1969
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
War/ist der Router (welches Modell) gemietet oder gekauft?
15
Antwort
von
vor 3 Jahren
@der_Lutz
Der Grund war, dass nicht auf die Kosten hingewiesen wurde.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Grund war, dass nicht auf die Kosten hingewiesen wurde.
Man könnte auch argumentieren, dass die Hotline gegen die Telekom AGB verstoßen hat.
Zuerst mal wurde kein Remotezugang probiert zur Störungsbeseitigung.
Und dann wurde kein Ersatzgerät zugeschickt.
Und dann wurde der Kunde noch durch einen Technikertermin getrietzt, der - zusätzlich - auch noch in Rechnung gestellt wurde.
So würde ich das als Betroffener sehen.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Nein, da unterliegst Du einem Irrtum. https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=206...
https://www.telekom.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/EKI-PK-Site/de_DE/-/EUR/ViewAGB-Start?AGBID=206...
Ich finde in den drei Dokumenten leider nicht die Textpassage, auf die Du Dich beziehst.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde.
wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳
2
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Meinung bin ich auch.
Dankeschön.
Antwort
von
vor 3 Jahren
dominikseifert95 Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!) Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!) dominikseifert95 Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!) Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde. wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳
Am 08.02.22 der Rückruf, dass der Techniker kommen MUSS (Ohne Information über die Kosten in Höhe von 75€!!)
Die Telekom hat den Techniker gebucht, nicht der Kunde.
wer die Musik bestellt, bezahlt - in dem Fall nicht der Kunde.😳
Die Sichtweise ist dort eine andere (und wir wissen nicht, wie das Gespräch lief): Es wurde eine Störung am Anschluss gemeldet. Liegt dort kein Fehler vor, ist der Einsatz kostenpflichtig. So sieht es die Telekom.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dominikseifert95,
leider habe ich dich telefonisch gerade nicht erreicht, nur die Mobilbox.
Das lässt sich auf jeden Fall klären, aber wir müssten dazu telefonieren. Ich probiere es später noch mal.
Viele Grüße Inga Kristina J.
3
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Abend 😊
Freut mich zu hören.
Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat.
Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.
LG Dominik
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Inga Kristina J.
Info für dich:
Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat. Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.
Wenn Sie es nochmal probieren, bitte auf dem Festnetz, da mein Handy im Moment ein paar Macken hat.
Die Nummer habe ich in meinem Profil hinzugefügt.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @dominikseifert95,
super, dass es mit unserem Telefonat nun gleich geklappt hat.
😊
Wie besprochen, habe ich die Gutschrift der Kosten für den Technikereinsatz beauftragt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @dominikseifert95,
super, dass es mit unserem Telefonat nun gleich geklappt hat.
😊
Wie besprochen, habe ich die Gutschrift der Kosten für den Technikereinsatz beauftragt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
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Uneingeloggter Nutzer
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