Solved

Glasfaser-ID fehlt auf Anschlussdose

6 months ago

Liebe Leute,

 

für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt, brauche ich zwingend die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschlusses die normalerweise auf/an der Anschlussdose stehen sollte. Diese wurde jedoch vom Monteur vergessen anzubringen.

Wie komme ich nun an die Glasfaser-ID?

 

Beste Grüße

1315

10

    • 6 months ago

      @Achim681 dann muss zur Bereitstellung ein Techniker kommen

      0

    • 6 months ago

      Achim681

      für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt

      für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt
      Achim681
      für einen Wechsel zu einem Mitbewerber im Glasfasermarkt

      Das klärt der Mitbewerber mit seinen zur Telekom üblichen Kontakten.

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.

      Answer

      from

      6 months ago

      Achim681

      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.

      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.
      Achim681
      Laut telefonischer Aussage des Mitbewerbers ist das nicht der Fall und man verwies mich an Telekom als den Installateur.

      Also wenn ich mich nicht komplett irre oder falsch liege läuft es folgendermaßen. Du beauftragst bei deinem neuen Anbieter. Der setzt sich mit der Telekom in Verbindung. Und die zwei klären untereinander das weitere Vorgehen. Hier möchte dein Mitbewerber aber diesen Aufwand nicht treiben.

      Denn vermutlich muß dein Glasfaseranschluß noch umgebaut werden. Hast du noch ein Bild?

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Achim681

      die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss

      die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss
      Achim681
      die Glasfaser-ID des seit 2,5 Jahren bestehenden Glasfaseranschluss

      Sieht dein Glasfaser-Anschluss so aus? Dann muss der noch umgebaut werden auf einen passiven Abschluss, wo du deine Glasfaser-Anschlussleitung von Modem oder Router einsteckst.
      Das sollte durch deinen Anbieter bei der Telekom angestoßen werden.

      FerdiA_0-1730238139338.jpeg

       

      1

      Answer

      from

      6 months ago

      Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!

       

      Achim681

      @Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
      Achim681
      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom. Zwinkernd Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. Fröhlich

       

      Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃

       

      Greetz

      Stefan

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 6 months ago

      Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst.

      Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

       

      Beste Grüße

      2

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo Achim, kannst du mir kurz erläutern, wie das Problem gelöst wurde? Bei mir fehlt auch die Box mit der ID. Ich habe nur das Modem 2 und die Telekom will sich jetzt wieder die Erlaubnis für eine Auskundung beim Vermieter einholen, dabei muss "nur" die Box mit der Home-ID in meiner Wohnung angeschlossen werden.

      Answer

      from

      6 months ago

      Hallo @mrniceguy88 ich sehe, dass du bereits einen eigenen Beitrag erstellt hast und dort auch schon mit uns Kontakt hattest. Lass uns bitte aufgrund der Übersicht in dem Beitrag bleiben. 

       

      Wir helfen dir auf jeden Fall weiter und werden gemeinsam eine Lösung finden.

      Danke für das Verständnis und die bisher aufgebrachte Geduld.

       

      Grüße Anne

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      Wünsche dir einen guten Morgen @Achim681 & willkommen!

       

      Achim681

      @Achim681 wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.
      Achim681
      @Achim681  wrote: Das Problem wurde durch zwei Telefonate gelöst. Für die Bereitschaft zu helfen bedanke ich mich ausdrücklich.

      Wunderbar und gibt viele Wege nach Rom. Zwinkernd Du wirst lachen, denn ich hatte auch grade schon meinen Hörer in der Hand und wollte dich anrufen & genau in dem Moment schreibst du grade, dass du es lösen konntest. Fröhlich

       

      Dann lege ich meine Hörer mal zurück auf die Gabel und wünsche dir einfach hier auf diesem Wege weiterhin einen tollen Vize-Halloween-Tag. 🎃

       

      Greetz

      Stefan

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too